Kein Glasfaseranschluss 9 Monate nach vollständigen Ausbau (Glasfaserdose inkl. Home ID vorhanden)

1 month ago

Hallo,

Da ich inzwischen zu viel Zeit in der Warteschleife und in Telefongesprächen mit Ihnen verbracht habe, hoffe ich hier auf eine Lösung.

Wir wohnen in einer Straße in der alle Häuser einem Eigentümer gehören und entsprechend im letzten Jahr zusammen mit einem Glausfaserausbauunternehmen zusammen ausgebaut worden sind. Eine Glasfaserdose ist vorhanden, die auch eine Home ID hat, diese folgt allerdings nicht ihrem Standard Schema, da auch die Telekom die Leitungen bloß vom Ausbauunternehmen mietet. 

Leider kann ich allerdings keinen Vertrag für diesen Anschluss buchen, und auch nicht meinen bestehenden DSL Vertrag auf Glasfaser umziehen. Anscheinend fehlt wohl eine Rückmeldung vom Glasfaserunternehmen für die Dokumentation, allerdings gibt es auch schon andere Häuser in der Straße, welche erfolgreich angeschlossen sind (auch von der Telekom). Inzwischen wurden schon mehrfach Nimbus Tickets erstellt, von denen aber nur einmal eine (anscheinend nicht hilfreiche) Antwort zurück kam.

Die telefonischen Kollegen sind alle soweit auch meist nett, allerdings melden Sie sich nie wieder. Ich muss immer wieder anrufen, und muss alles wieder von vorne erklären, und oft wird gesagt, ja in vier Wochen geht es und dann bekomme ich den Einladungslink zugeschickt. Spoiler: diesen Link habe ich nie bekommen, obwohl er mir bestimmt schon 3-5 mal versprochen wurde.

Ich möchte gerne Kunde bei Ihnen bleiben, aber aktuell bin ich von Ihrem Kundenservice (der Hauptgrund warum ich bei Ihnen Kunde bin) sehr enttäuscht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

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    • 1 month ago

      Hallo @TelecomUser,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und das freundliche Telefonat.

      Die Anfrage des Kollegen läuft noch. Ich frage dazu auch nochmal über eine Eskalationsstufe nach und melde mich hier wieder. 
      Ich bedanke mich schon mal für deine Geduld.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    • 23 days ago

      Huhu @TelecomUser,

       

      leider haben wir noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Wir bleiben nach wie vor weiterhin dran.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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      from

      14 days ago

       

       

       

      Wir haben leider noch keine neue Info vorliegen. Wir haben erneut nachgehakt und melden uns wieder hier 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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