Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
9 Monate keine Grundgebühr versprochen
vor einem Jahr
Hallo, ich möchte mich hier melden und hoffe das ich Hilfe bekomme. Mir wurde während des Vertragsabschlusses von einer Mitarbeiterin am Telefon 9 Monate keine Grundgebühr versprochen für meinen Neuvertrag da ich auch seit über 4 Jahren Festnetzanschluss dort habe. Es klangt natürlich sehr gut und ich habe wieder und wieder nachgefragt, ob ich den tatsächlich diese 9 Monate bekomme, welches sie mir auch bestätigt hat telefonisch. Also habe ich zugesagt und die Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe das aber auf der Auftragsbestätigung nicht gesehen und wollte das so nicht akzeptieren und hab Sie gebeten es mir als Email schriftlich zu bestätigen. Welches sie auch gemacht hat und ich dann erst meine Zustimmung gegeben hab. Aber dann im 3 Monat wurde mir doch eine Rechnung gestellt welches nicht sein durfte. Also hab ich mich 1 Monat mit dem Kundenservice rumgeschlagen und alles gesendet was ich als Beweis da hatte, unter anderem diese Email. Aber Telekom ist einfach nicht bereit sich daran zu halten und ich fühle mich getäuscht von der Dame, die mir diesen Vertrag untergeschoben hat. Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen. Mir wäre es lieber wenn es sich schnell klärt, bevor ich noch weitere Schritte einleiten muss. Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?
764
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
197
0
1
790
0
4
Akzeptierte Lösung
Cosa M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hallo @Intizar481 vielen Dank für das spontane Telefonat.
Es tut mir leid, das wir hierfür keine gemeinsame Lösung finden konnten.
Ich wünsche Ihnen trotz allem noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Cosa M.
2
0