Solved

Kein Hausanschluss seit Monaten

6 years ago

Antrag im Juni, Einzug im September, alle Anschlüsse rechtzeitig angebracht, nur der finale Hausanschluss der Telekom fehlt. Dann Termin für Ende November bestätigt und dann 2 Tage später wieder storniert und auf Jan verschoben. Auf Beschwerde Mail auch nach 2 Wochen keine keine Rückmeldung. Und die Anschlüsse werden privat und beruflich dringend benötigt. So kann das doch nicht weitergehen. Wie kann das beschleunigt werden? 

1183

47

    • 6 years ago

      Hallo @Driba,

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Driba

      ergänzend dazu wäre vermutlich die Bauherrenbetreuung der direktere Weg:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren

       

      Für die Zeit bis dahin dann ggf. dies hier:

      https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      Guten Tag @Driba, hat sich seit unseren Kontakt einer meiner Kollegen aus dem Bauherrenservice gemeldet? Da es bei dir natürlich nicht nur um private sondern auch beruflich relevante Themen geht mag ich mich hier einklinken. Daten habe ich ja schon und ich melde mich direkt bei dir. Solltest du nicht rangehen können, schreib mir einfach kurz eine Rückrufzeit. In Ordnung? Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      43

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo René, ja Zugangsdaten habe ich. Über die kann ich mich ja auch bei der App anmelden. Das funktioniert. LAN Einrichtung habe ich wie vom Router beschrieben durchgeführt. Einstellungen können übernommen werden, bei der Internetprufung bekomme ich dann aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

      Answer

      from

      6 years ago

      Also kannst du die Einrichtung nicht abschließen egal ob am PC unter der FritzOSunter der http://bit.ly/dslhilfe? Weil Aussagekräftig ist letzendes dann der Status des Routers, bzw. ob du ein aktives LAN Signal kriegst. @Driba

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen, es läuft😁. Nach 4h Wartezeit hat sich das Internet verbunden. Und die Daten in der App sind jetzt sichtbar. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier geholfen haben. Ein schönes Wochenende und viele Grüße  driba 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen, es läuft😁. Nach 4h Wartezeit hat sich das Internet verbunden. Und die Daten in der App sind jetzt sichtbar. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier geholfen haben. Ein schönes Wochenende und viele Grüße  driba 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from