Gelöst
Kein Highspeed-Port frei
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community, normalerweise bin ich eher der Leser als Schreiber, aber in diesem Fall muss ich mich mal an die Profis hier im Forum wenden.
Wir sind am 01.05 umgezogen, wobei zu dem Zeitpunkt schon bekannt war dass der Highspeedport von der Vormieterin noch genutzt wird (Zeitpunkt der Abschaltung war laut Ihrer Aussage der 06.05).
Seit dem vermeintlichen Abschalttermin versuche ich nun händeringend den Tarif auf Magenta L zu wechseln (jeder der schon mal DSL 6000 hatte weiss was das für eine Qual ist), doch leider ist zum heutigen Tag der Port immer noch belegt.
Könnte sich vielleicht ein Techniker das ganze ansehen und mir sagen ob der überhaupt noch frei wird, oder ob Magenta Hybrid in diesem Fall die einzige Lösung ist.
Danke schon mal im voraus
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vor 4 Jahren
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vor 7 Jahren
Am Ende brauchst du keinen Techniker.
Die Verfügbarkeitsprüfung nutzen und wenn se VDSL rauswirft buchen.
Wift se schon VDSL aus, da die Ports generell ja da sind, dann halt immer wieder bestellen.
Irgendwann wirds schon klappen.
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vor 7 Jahren
Ein Techniker bringt da gar nichts, wenn das Buchungssystem es nicht zulässt, dann ist das so.
Freie Ports können reserviert, gebucht oder anderweitig gesperrt sein (z.B. bei Defekt).
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von
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten
Dann werde ich es einfach weiter probieren bis es hoffentlich irgendwann klappt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
schön dich hier zu sehen.
Aktuell besteht ein Portmangel. Ich habe bei den Kollegen nachgefragt, ob sie schon etwas genaueres sagen können und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort erhalte.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Aktuell sind alle Ports belegt. Eine Porterweiterung ist nötig. Leider kann ich dir nicht sagen, zu wann das passiert. Den Kollegen liegen auch keine Informationen vor. Wir müssen quasi alle 5 - 6 Wochen prüfen, ob die Porterweiterung schon stattgefunden hat.
Liebe Grüße, Steffi B.
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von
vor 7 Jahren
Hallo @Steffi B.
Danke für deine Mühe!
Dann übe ich mich nochmal etwas in Geduld und melde mich einfach nochmal in ein paar Wochen beim Support.
Beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von