Solved

Kein Internet am Schaltungstermin

6 years ago

Hallo,

 

mein Schaltungstermin ist verstrichen (04.12. 21:00 Uhr) und mein Router (Speedport Neo) bekommt keine DSL-Verbindung.

 

Die DSL Hilfe App sagt, dass keine DSL-Verbindung besteht.

 

Die Statusleuchten am Router sagen, dass ich die Verkabelung prüfen soll, da keine DSL-Verbindung besteht.

 

Können Sie mir helfen das Problem zu diagnostizieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Florian

 

966

10

    • 6 years ago

      @Stuttgart211: Was für ein Internetanschluss/Tarif sollte denn geschaltet werden? Du kannst hier:

       

      http://telekom.de/stoerung

       

      online eine Störung melden.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Stuttgart211,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe mir gerade Ihren Anschluss näher angeschaut und einige Messungen durchgeführt. Ich kann auf den ersten Blick keine Fehler finden und ich kann bis zur TAE messen. Überprüfen Sie bitte erneut die Verkabelung. Haben Sie einen anderen Router zum Testen da? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      6

      Answer

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      6 years ago

      Mit der Fritzbox habe ich drei Messungen durchgeführt.

       

      1. Kein DSL-Kabel in der Fritzbox

      -> Fehler bei 0 Metern

      2. DSL-Kabel in der Fritzbox, aber nicht in der TAE -Dose

      -> Fehler bei 1 Metern

      3. DSL-Kabel in Fritzbox und auch in TAE -Dose

      -> Fehler bei den ersten 200 Metern

       

      @Alexander M.Können Sie dies der Störungsmeldung bitte noch hinzufügen, evtl. hilft es ja dem Techniker

       

      Viele Grüße,

      Florian

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stuttgart211

      Hallo Florian,

      ich habe das Ticket entsprechend ergänzt. Lass uns wissen, wenn der Techniker da war und ob dann alles funktioniert.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

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      6 years ago

      Der Techniker war da und hat die Fehlschaltung korrigiert. Vielen Dank allen, die geholfen haben.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      @Stuttgart211

      Hallo Florian,

      ich habe das Ticket entsprechend ergänzt. Lass uns wissen, wenn der Techniker da war und ob dann alles funktioniert.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Der Techniker war da und hat die Fehlschaltung korrigiert. Vielen Dank allen, die geholfen haben.

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