Kein Internet, kein Telefon, liegt am Anschluss oder am Router!?

11 months ago

Moin!

Seit letzter Woche Donnerstag funktioniert unser Anschluss nicht mehr, heißt kein Internet, kein Telefon. 

Der Router, Speedport w724v typ a, blinkt dauerhaft beim Punkt 'Link', bis er sich neu startet und dann wieder anfängt zu blinken...

Router wurde mehrfach resettet und von der Störungsseite her wurde der Anschluss mehrfach neu gestartet...

Nun die Frage, hat der Anschluss was, oder der Router!?

Danke für die Hilfe!

LG Alex

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    • 11 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @MaAl1 


      Da dir ggfs. nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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    • 11 months ago

      @MaAl1 

      Hast du schon eine Störung gemeldet bei 0800330 1000

      oder alternativ hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

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      11 months ago

      MaAl1

      Leitung hab ich online prüfen lassen, aber immer nur mit dem Ergebnis, dass die Leitung neu gestartet wird...

      Leitung hab ich online prüfen lassen, aber immer nur mit dem Ergebnis, dass die Leitung neu gestartet wird...

      MaAl1

      Leitung hab ich online prüfen lassen, aber immer nur mit dem Ergebnis, dass die Leitung neu gestartet wird...


      Es wäre schön, wenn solche Information bereits  im Eröffnungsbeitrag stehen würden.

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      11 months ago

       


      Screenshot_20240610_134815_Samsung Internet.jpg

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      11 months ago


      @MaAl1  schrieb:
       



      Also erst mal neuen Router bei und anschließen. 

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    • 11 months ago

      @MaAl1 

       

      Der verwendete Router ist auch schon etwas "betagt" - Miet- oder Kaufgerät?

       

      Besteht die Möglichkeit, mal einen anderen Router am gleichen Anschluß zu testen?

       

       

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      11 months ago

      'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen...

      Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:)

       

      Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...

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      11 months ago

      MaAl1

      'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen... Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:) Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...

      'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen...

      Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:)

       

      Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...

      MaAl1

      'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen...

      Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:)

       

      Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...


      Naja, ein neuer Router wäre trotzdem mal eine Maßnahme, gerade wenn es noch der Typ A ist. Updates gibt's schon länger nicht für den Router. 

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      11 months ago

      Ja, da komm ich wohl nicht drumherum

       

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    • 11 months ago

      @MaAl1 prüfe mal über die App und lass dabei den Router Komplett draußen aus der TAE

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      11 months ago

      Moin!

      Erreichbar schon, aber nicht zu Hause am Router & Co. wenn das nötig ist...

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      11 months ago

      Hey @MaAl1,

       

      ich habe gerade eben versucht, dich mit der hinterlegten Telefonnummer zu erreichen. Allerdings schienst du auf hoher See zu sein, dem Wind nach zu urteilen 😄 

      Wir versuchen es später nochmal.

       

      Viele Grüße

       

      ^Christian

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      11 months ago

      Auch hier nochmal hallo und vielen Dank für das Telefonat, @MaAl1!

       

      Der neue Speedport ist wie besprochen beauftragt und wird Mitte der Woche bei dir eintreffen. Gib uns gern ein Feedback, wenn du ihn im Einsatz hast. 

       

      Viele Grüße

      ^Jutta

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