Solved

kein Internet, Link, Lampe blinkt

3 years ago

Heute ist mein Internet plötzlich ausgefallen und ich kann es nicht benutzen. Die Verbindungsleuchte blinkt ständig, ich habe versucht, das Kabel zu überprüfen, es ist in Ordnung, mehrere Neustarts, Zurücksetzen, Entfernen und Einsetzen der Kabel wieder, versuchen, es online zu lösen, aber das System ist nicht in der Lage, eine Verbindung zu meinem Router online, so letzten Ausweg hier. Hat jemand eine Idee?

Normalerweise würde ich das Team der Telekom anrufen, aber um diese Uhrzeit ist das nicht möglich.
Ich arbeite von zu Hause aus, also brauche ich das Internet am Morgen, deshalb wende ich mich an die Community hier.
Außerdem habe ich versucht, das Problem zu suchen, und die Lösung scheint zu sein, dass nur das technische Team etwas tun kann.

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    • 3 years ago

      Hallo @MajidAliKhn ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

       

      MajidAliKhn

      Normalerweise würde ich das Team der Telekom anrufen, aber um diese Uhrzeit ist das nicht möglich.

      Normalerweise würde ich das Team der Telekom anrufen, aber um diese Uhrzeit ist das nicht möglich.
      MajidAliKhn
      Normalerweise würde ich das Team der Telekom anrufen, aber um diese Uhrzeit ist das nicht möglich.

      Wie kommst du darauf?

      Die Störungsannahme ist 24/7  das ganze Jahr telefonisch unter 0800 330 1000 erreichbar. Dort die Sörung melden.

      Alternativ kannst du auch über ein Mobilfunknetz unter folgendem Link  deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

       

      1

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      3 years ago

      Ich wusste nicht, dass ich sie rund um die Uhr erreichen kann. Aber ich habe es trotzdem versucht, und es ist mir auch gelungen.

      Sie haben gesagt, dass das Internet von unserer Seite aus in Ordnung ist, es muss ein Kabelproblem sein, ich habe gesehen, dass das Kabel für mich in Ordnung aussieht, aber sie werden ein neues Kabel schicken und vielleicht werde ich es damit versuchen.

      Danke für den Tipp.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      @MajidAliKhn 

       

      MajidAliKhn

      Normalerweise würde ich das Team der Telekom anrufen, aber um diese Uhrzeit ist das nicht möglich.

      Normalerweise würde ich das Team der Telekom anrufen, aber um diese Uhrzeit ist das nicht möglich.
      MajidAliKhn
      Normalerweise würde ich das Team der Telekom anrufen, aber um diese Uhrzeit ist das nicht möglich.

      Ist das ein REGIO-Anschluß? Dann kann Dir hier sowieso keiner wirklich helfen. Nur mit Tipps, was Du prüfen kannst. Aber das hast Du ja schon gemacht.

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    • 3 years ago

      MajidAliKhn

      Ich arbeite von zu Hause aus, also brauche ich das Internet am Morgen

      Ich arbeite von zu Hause aus, also brauche ich das Internet am Morgen
      MajidAliKhn
      Ich arbeite von zu Hause aus, also brauche ich das Internet am Morgen

      Hast du auch ein Plan B, sollte das Internet für die nächsten Tage..Wochen..Monate breit sein?

      Für Home Office brauchst immer eine Backup Lösung.

      Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.

       

      Außerdem habe ich versucht, das Problem zu suchen

      Außerdem habe ich versucht, das Problem zu suchen
      Außerdem habe ich versucht, das Problem zu suchen

      Na wo wie ist es denn? Das Problem nicht gefunden?

      Dein Router blinkt, versucht eine Synchronisation mit der Vermittlungsstelle aufzubauen und scheitert letztlich daran. Kommen also nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht:

      1.) Modem defekt -> Anderen Router ausprobieren.

      2.) Störung auf der Endleitung -> Powerline im Gebrauch? -> raus damit.

      3.) Ein Problem in der Vermittlungsstelle oder viele weitere Kilometer dahinter -> huhu Telekom, wo seid ihr?

      telekom.de/stoerung

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      3 years ago

      Also, ich habe meinen Router und mein Kabel von der Telekom ausgetauscht bekommen, jetzt funktioniert es.

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      3 years ago

      MajidAliKhn

      ich habe meinen Router und mein Kabel von der Telekom ausgetauscht bekommen

      ich habe meinen Router und mein Kabel von der Telekom ausgetauscht bekommen
      MajidAliKhn
      ich habe meinen Router und mein Kabel von der Telekom ausgetauscht bekommen

      Prima. Wird wohl doch der Router defekt gewesen sein.

      Kannst ja mal spaßeshalber das alte Kabel am neuen Router ausprobieren. Sollten keine Probleme auftreten, dann hast du wenigstens noch ein Ersatzkabel zur Hand. Nicht wegschmeißen. Fröhlich

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      3 years ago

      Leider haben sie das alte Kabel entfernt.

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Also, ich habe meinen Router und mein Kabel von der Telekom ausgetauscht bekommen, jetzt funktioniert es.

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