Solved

Kein Internet mehr - PPPoe e2 Fehler

2 years ago

Hallo,

am 11.01.2023 war Alexa ziemlich schweigsam und wir stellten fest, daß unser Internet nicht mehr vorhanden war.

Beim Speedport smart 3 leuchtete die Status und die Link LED.

Der Speedport smart 4 zeigt jetzt Fehler PPPoe e2 an.


Der DSL link ist synchron. 

Internetverbindung: Getrennt

Status: Sie sind offline.

Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.

 

1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.

2. Anruf: Neue Zugandsdaten bekommen, die ich händisch eintragen sollte.
    Die Zugangsdaten waren die gleichen, die ich schon hatte.
    Die Zugangsdaten werden nicht behalten, es kommt jedesmal die Meldung, daß keine Zugangsdaten hinterlegt sind.

    Schlussfolgerung: Der Speedport smart 3 ist defekt laut Helpdesk Mitarbeiter.

     Also wenn es das ist, nichts leichteres und voller Hoffnung einen neuen Speedport smart 4 im Telekom Laden gekauft.

     Ergebniss: Leider immer noch kein Internet.

3. Anruf: Jetzt ist mein Anschluss gestört und es muss ein Techniker kommen.

    Techniker kann keinen Fehler finden. Leitung ist OK.

4. Anruf: Es wird geprüft, ob ich vielleicht meine Rechnung nicht bezahlt habe? Alles gut, habe ich Fröhlich
5. Anruf: Die Leitung wird hin und her resettet, der Speedport wird zig mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Bekomme wieder neue Zugangsdaten, die wieder nicht neu sind, sondern die gleichen, die ich schon Tage vorher bekommen habe.
    Letzter Helpdesk Mitarbeiter hat nach 2 Stunden aufgegeben.

 

Wie geht es jetzt weiter? Ich möchte doch nur wieder ins Internet Fröhlich

 

Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain

                 SVDSL 250 TV

 

Bin ich der einzige mit so einem Fehler?

 

Vielen Dank.

6691

19

    • 2 years ago

      Erste Frage @InterZeptor:

      Welchen Vertrag hast, eventuell Regio?

      0

    • 2 years ago

      InterZeptor

      Der DSL link ist synchron. Internetverbindung: Getrennt Status: Sie sind offline. Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen. 1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.

      Der DSL link ist synchron. 

      Internetverbindung: Getrennt

      Status: Sie sind offline.

      Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.

       

      1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.

      InterZeptor

      Der DSL link ist synchron. 

      Internetverbindung: Getrennt

      Status: Sie sind offline.

      Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.

       

      1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.


      OK, Hotline hatte keine Ahnung.

       

      InterZeptor

      3. Anruf: Jetzt ist mein Anschluss gestört und es muss ein Techniker kommen. Techniker kann keinen Fehler finden. Leitung ist OK.

      3. Anruf: Jetzt ist mein Anschluss gestört und es muss ein Techniker kommen.

          Techniker kann keinen Fehler finden. Leitung ist OK.

      InterZeptor

      3. Anruf: Jetzt ist mein Anschluss gestört und es muss ein Techniker kommen.

          Techniker kann keinen Fehler finden. Leitung ist OK.


      War der Techniker schon da und hat die Leitung getestet?

       

      InterZeptor

      Letzter Helpdesk Mitarbeiter hat nach 2 Stunden aufgegeben.

      Letzter Helpdesk Mitarbeiter hat nach 2 Stunden aufgegeben.
      InterZeptor
      Letzter Helpdesk Mitarbeiter hat nach 2 Stunden aufgegeben.

      Wohl auch keine Ahnung ;-(

       

      Das einfachste ist wohl eine DSL-Messung,

      (Helpdesk misst Router; Kunde zieht Router, Helpdesk misst immer noch Router);

      Helpdesk macht einen Linereset (bedeutet nur das DSL-Modem im DSLAM wird neu gestartet);

      Kunde meldet aber LINK bleibt an ?

       

      Das sind die ersten Anzeichen für eine Verschaltung
      (hatte den Fall jetzt schon öfters, wo die Kunden es nicht bemerkt hatten (die telefonieren einfach nicht mehr über Festnetz),

      die lagen die ganze Zeit schon auf nem "falschen" DSL-Anschluß,

      aber irgendwann läuft auch die Kündigung durch und die X-Connection wird gelöscht

      (LINK sagt nur, das der DSL-Router eine Verbindung zum DSL-Modem im DSLAM aufgebaut hat,

      über die X-Connection gehts weiter ins I-Net.)

       

       

      olliMD

      Erste Frage @InterZeptor: Welchen Vertrag hast, eventuell Regio?

      Erste Frage @InterZeptor:

      Welchen Vertrag hast, eventuell Regio?

      olliMD

      Erste Frage @InterZeptor:

      Welchen Vertrag hast, eventuell Regio?


      Daran hatte ich noch nicht gedacht, weil ich hier keine Regio-Anbieter habe Zwinkernd

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @InterZeptor,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich hatte Kontakt mit der zuständigen Disposition und mir wurde versprochen, dass sich ein Experte mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um einen Termin auszumachen. Halten Sie uns bitte weiter auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      Internet funktioniert wieder. (endlich wieder zocken Fröhlich


      Ein ganz grosses Lob an den Techniker, der das Problem sofort erkannt und gelöst hat.

      Vielen Dank an alle auch hier im Forum. Sollte ich nochmal ein Problem haben, werde ich das Forum nehmen und nicht mehr die Hotline.

       

      Besteht eigentlich die Möglichkeit eine Gutschrift für die fast 13 Tage ohne Internet und Fersehen zu bekommen Fröhlich

       

      Vielen Dank nochmal.

       

      Gruß.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen, @InterZeptor!

       

      Das sind wirklich super Neuigkeiten und wir freuen uns sehr für dich. 😁 Eine Gutschrift habe ich selbstverständlich auch für dich erstellt. Sie wird in den nächsten Tagen ausgezahlt. 😉

       

      Und da Festnetz Zuhause nun wieder tippi toppi läuft, kannst du mir bestimmt auch noch sagen, warum du mit dem Mobilfunknetz noch nicht bei uns bist? Hast du noch kein super tolles Angebot erhalten? Fröhlich 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @InterZeptor,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich hatte Kontakt mit der zuständigen Disposition und mir wurde versprochen, dass sich ein Experte mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um einen Termin auszumachen. Halten Sie uns bitte weiter auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • 2 years ago

      Hallo, dürfte ich fragen, was genau der Techniker gemacht hat? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit der smart 4.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      Jan

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

       

      der Techniker hat eine Einwahlkarte ausgetauscht.  Was genau das Teil macht und wo es sitzt, weiss ich nicht, aber der Techniker meinte das das Problem offensichtlich war und mehrere Leute Probleme hatten, die über diese Karte liefen. Ich hoffe das hilft und ich drück ganz fest die Daumen Fröhlich

       

      Gruß

       

      Frank.

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @Jan_85,

       

      ich pinge mal @InterZeptor an, eventuell bekommen wir hier eine detaillierte

      Beschreibung zum Vorgehen des Technikers.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    • 2 years ago



      Hallo,

       

      der Techniker hat eine Einwahlkarte ausgetauscht.  Was genau das Teil macht und wo es sitzt, weiss ich nicht, aber der Techniker meinte das das Problem offensichtlich war und mehrere Leute Probleme hatten, die über diese Karte liefen. 

       

      Gruß

       

      Frank.

      0

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