Solved

Kein Internet mehr

6 years ago

Hallo - seit 10:00 Uhr kein Internet mehr - Telefonie geht... Protokoll zeigt PPPoE Fehler mit Zeitüberschreitung

281

9

    • 6 years ago

      Hallo @stefanzei

       

      Versuche ein Router Reset:

      Router für 10 Minuten vom Strom trennen. Wieder einstecken. Bootvorgang abwarten und dann hier berichten.

      VG Gurke

      0

    • 6 years ago

      @stefanzei 

       

      Ungenügende Infos.

       

      - Der Typ des Routers (Fritzbox?)  fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.

      - Anschlußart aufgrund der Beschreibung: mit Splitter?

       

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Fritz.box 7580

      Vdsl 100000 - Fritzos 7.10

      Stromlos machen hat nicht geholfen 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stefanzei,

       

      dann gehe den Weg, den @CyberSW vorgeschlagen hat.

      Oder: Störung Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Und schau mal bitte hier: https://avm.de/nc/service/downloads/productsupport//fritzbox-7580/

      Dort findest du die neueste FRITZ! OS 7.11

       

      VG Gurke

      Answer

      from

      6 years ago

      stefanzei

      Fritz.box 7580 Vdsl 100000 - Fritzos 7.10 Stromlos machen hat nicht geholfen

      Fritz.box 7580

      Vdsl 100000 - Fritzos 7.10

      Stromlos machen hat nicht geholfen 

      stefanzei

      Fritz.box 7580

      Vdsl 100000 - Fritzos 7.10

      Stromlos machen hat nicht geholfen 


      @stefanzei  falsche Firmware.Aktuell ist 7.11 bitte aktualiesieren 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • 6 years ago

      Hallo @stefanzei,

      bist du sicher, dass die Zugangsdaten im Router richtig hinterlegt sind?
      Auch die Verkabelung zum Router, würde ich noch einmal überprüfen.
      Sollte das alles korrekt sein, würde Ich vorschlagen, dass du einen Werkreset am Router vornimmst.
      Bitte melde dich doch im Anschluss noch einmal hier, damit Ich weiß, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte.

      Viele Grüße Niklas Ba.

      0

    • 6 years ago

      stefanzei

      Hallo - seit 10:00 Uhr kein Internet mehr - Telefonie geht... Protokoll zeigt PPPoE Fehler mit Zeitüberschreitung

      Hallo - seit 10:00 Uhr kein Internet mehr - Telefonie geht... Protokoll zeigt PPPoE Fehler mit Zeitüberschreitung

      stefanzei

      Hallo - seit 10:00 Uhr kein Internet mehr - Telefonie geht... Protokoll zeigt PPPoE Fehler mit Zeitüberschreitung


      Hm, hast Du einen MagentaZuhause Regio bzw. Zuhause Start? Bei einem MagentaZuhause dürfte die Telefonie eigentlich nicht funktionieren, wenn keine PPPoE-Session aufgebaut werden konnte.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @stefanzei,

      ich habe mir das vorhandene Störungsticket näher angeschaut und kann dir mitteilen, dass du von einer größeren Störung betroffen bist.
      Mehrere Haushalte sind betroffen und unsere Techniker sind ebenfalls schon vor Ort. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      264

      0

      7

      Solved

      in  

      6509

      0

      4

      Solved

      in  

      313

      0

      2

      Solved

      in  

      323

      0

      4

      in  

      492

      0

      6