Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet nach Stromausfall
vor 3 Jahren
Liebe Community,
wir mussten wg. Montagen die Sicherung u.a. für die Fritzbox rausnehmen. Nachdem wir die Sicherung wieder aktiviert haben und der Raum inkl. Steckdose für die Fritzbox wieder Strom hatte, stellte die Fritzbox keine Verbindung her... das geht jetzt seit 2 Tagen so. Ich habe die Box bereits zurückgesetzt. Mehrfach vom Strom getrennt und wieder reingenommen.
Heute habe ich es mit einer andere WLAN Box versucht, auch darüber keine Verbindung.
Über die Magenta App habe ich den Anschluss neugestartet...
Das Ergebnis ist das Gleiche: Keine Verbindung. So langsam verzweifele ich daran...
877
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
59
0
1
632
0
5
vor 4 Jahren
1423
0
2
vor 5 Monaten
238
2
4
vor 12 Jahren
25844
0
17
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Welche genau?
Welche genau
Und was zeigt der Router an LEDS?
Internet ?
Wlan?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
CommanderSnake
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Schreib doch mal paar Details mehr.
Anschluss, WO, welche Verbindung?
Mehr details helfen bei der suche ungemein.
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Kannst Du denn die Konfiguration der FritzBox erreichen?
Wenn nicht, wie versuchst Du das? LAN, WLAN?
Was ist eine WLAN Box?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
ChristophTD
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Aber warum sollte es mit dem TP Link dann nicht gehen?
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Über die App auch die Leitung geprüft und ggfs. eine Stgörungsmeldung abgesetzt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi,
Fritzboxen merken sich Zugangsdaten usw. Sie sollten bei Stromausfall nicht verloren gehen.
Folgende Tipps könnten helfen:
0
1
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Er hat Werkseinstellung auch gemacht und dann sind sie weg
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
War das Netzteil vom Stromnetz getrennt, als du die Sicherung wieder rein gemacht hast?
Ich vermute mal dass die 9 Jahre alte Fritzbox durch Spannungsspitzen geschrottet wurde.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
🤔Davon wurde nirgends was geschrieben.
Solange wir nicht wissen, was es denn überhaupt für eine Anschlussart (und somit eventuell weiteren beteiligten Geräten) ist, ist jede Diskussion umsonst.
Da sich aber auch @ChristophTD nicht mehr meldet, wirds wohl der fehlende Strom am externen (GF?)-Modem gewesen sein (die einzige Variante welche auch zum Versuch mit dem TP Link passt) 😁😉
0
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @ChristophTD ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Anhand deiner Daten im Profil habe ich fix einmal auf die Leitung geschaut.
Dort gab es vorgestern (also zum Zeitpunkt deines Beitrags) tatsächlich eine DSL-Störung.
Aktuell ist der Anschluss aber synchron und sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Kannst du das bestätigen?
Lieben Gruß
Simone W.
0
0