Kein Internet nach Stromausfall

vor 3 Jahren

Liebe Community, 

wir mussten wg. Montagen die Sicherung u.a. für die Fritzbox rausnehmen. Nachdem wir die Sicherung wieder aktiviert haben und der Raum inkl. Steckdose für die Fritzbox wieder Strom hatte, stellte die Fritzbox keine Verbindung her... das geht jetzt seit 2 Tagen so. Ich habe die Box bereits zurückgesetzt. Mehrfach vom Strom getrennt und wieder reingenommen. 

Heute habe ich es mit einer andere WLAN Box versucht, auch darüber keine Verbindung. 

Über die Magenta App habe ich den Anschluss neugestartet... 

 

Das Ergebnis ist das Gleiche: Keine Verbindung. So langsam verzweifele ich daran... 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @ChristophTD  schrieb:
    Fritzbox

    Welche genau?

     

     

    @ChristophTD  schrieb:
    WLAN Box

    Welche genau 

     

     

    Und was zeigt der Router an LEDS?

    Internet ? 
    Wlan?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Schreib doch mal paar Details mehr.

    Anschluss, WO, welche Verbindung?

    Mehr details helfen bei der suche ungemein.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @ChristophTD  schrieb:
    stellte die Fritzbox keine Verbindung her... das geht jetzt seit 2 Tagen so. Ich habe die Box bereits zurückgesetzt. Mehrfach vom Strom getrennt und wieder reingenommen.

    Kannst Du denn die Konfiguration der FritzBox erreichen?

    Wenn nicht, wie versuchst Du das? LAN, WLAN?

    Was ist eine WLAN Box?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Aber warum sollte es mit dem TP Link dann nicht gehen? 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @ChristophTD  schrieb:
    Über die Magenta App habe ich den Anschluss neugestartet... 

    Über die App auch die Leitung geprüft und ggfs. eine Stgörungsmeldung abgesetzt?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

    0

  • vor 3 Jahren

    Hi,
    Fritzboxen merken sich Zugangsdaten usw.  Sie sollten bei Stromausfall nicht verloren gehen.

    Folgende Tipps könnten helfen:

    • Verbinde einen Rechner per Kabel mit der Fritzbox
    • Rufe "http://fritz.box/"
    • In der "Übersicht" siehst Du Hinweise, was passiert ist. (Wärest Du verbunden, wäre dort ein grünes Erdkugel-Symbol ). Bei dir steht dort g.g.f. etwas anders: - Schreib hier mal, was bei dir steht.
    • Unten bei Assistenten gibt es eine "Internet einrichten". Der Wizard frag nach dem Anbieter.  Dort "Telekom" wählen. Wenn etwas mit dem Tarif nicht stimmt, kommt dann eine Fehlermeldung. - Diese bitte hier scheiben. Wenn der Wizard fehlerfrei durchgeht, solltest Du auf dem Rechner (der mit LAN verbnunden ist) internet haben. - rufe mal eine beliebige Seite aus dem Internet auf, und schreibe hier ob es funktioniert.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Fritzboxen merken sich Zugangsdaten usw.  Sie sollten bei Stromausfall nicht verloren gehen.

    Er hat Werkseinstellung auch gemacht und dann sind sie weg

  • vor 3 Jahren

    War das Netzteil vom Stromnetz getrennt, als du die Sicherung wieder rein gemacht hast?

    Ich vermute mal dass die 9 Jahre alte Fritzbox durch Spannungsspitzen geschrottet wurde.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CommanderSnake  schrieb:
    Wie soll er denn die Sicherung zurück spielen wenn die FB keinen Strom hat

    🤔Davon wurde nirgends was geschrieben.

     

    Solange wir nicht wissen, was es denn überhaupt für eine Anschlussart (und somit eventuell weiteren beteiligten Geräten) ist, ist jede Diskussion umsonst.

    Da sich aber auch @ChristophTD nicht mehr meldet, wirds wohl der fehlende Strom am externen (GF?)-Modem gewesen sein (die einzige Variante welche auch zum Versuch mit dem TP Link passt) 😁😉

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @ChristophTD ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

     

    Anhand deiner Daten im Profil habe ich fix einmal auf die Leitung geschaut.

    Dort gab es vorgestern (also zum Zeitpunkt deines Beitrags) tatsächlich eine DSL-Störung.

     

    Aktuell ist der Anschluss aber synchron und sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

    Kannst du das bestätigen?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

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