Kein Internet nach Stromausfall
vor 3 Jahren
Liebe Community,
wir mussten wg. Montagen die Sicherung u.a. für die Fritzbox rausnehmen. Nachdem wir die Sicherung wieder aktiviert haben und der Raum inkl. Steckdose für die Fritzbox wieder Strom hatte, stellte die Fritzbox keine Verbindung her... das geht jetzt seit 2 Tagen so. Ich habe die Box bereits zurückgesetzt. Mehrfach vom Strom getrennt und wieder reingenommen.
Heute habe ich es mit einer andere WLAN Box versucht, auch darüber keine Verbindung.
Über die Magenta App habe ich den Anschluss neugestartet...
Das Ergebnis ist das Gleiche: Keine Verbindung. So langsam verzweifele ich daran...
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vor 13 Jahren
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Thunder99
vor 3 Jahren
Fritzbox
Welche genau?
WLAN Box
Welche genau
Und was zeigt der Router an LEDS?
Internet ?
Wlan?
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1 älteren Kommentar laden
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Die neue ist eine TP Link Archer C80
Das ist kein VDSL Modem
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@ChristophTD
Ist es denn überhaupt ein VDSL-Anschluss oder Glasfaser mit separatem Modem und das hat noch gar keinen Strom wieder?
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CommanderSnake
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Schreib doch mal paar Details mehr.
Anschluss, WO, welche Verbindung?
Mehr details helfen bei der suche ungemein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
falk2010
vor 3 Jahren
stellte die Fritzbox keine Verbindung her... das geht jetzt seit 2 Tagen so. Ich habe die Box bereits zurückgesetzt. Mehrfach vom Strom getrennt und wieder reingenommen.
Kannst Du denn die Konfiguration der FritzBox erreichen?
Wenn nicht, wie versuchst Du das? LAN, WLAN?
Was ist eine WLAN Box?
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ChristophTD
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
jaja.. in das Backend der Fritzbox komme ich "ganz normal". Darüber habe ich auch den Werkszustand wiederhergestellt und auch die Telekom-Zugangsdaten u.a. neu eingegebe.
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CyberSW
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Besorg dir mal eine andere Fritz!Box und teste die am Anschluss.
Oder teste deine Box an einem anderen.
Ich rate einfach mal und würde sagen das Modem is hin.
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ChristophTD
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Aber warum sollte es mit dem TP Link dann nicht gehen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
holzher24
vor 3 Jahren
Über die Magenta App habe ich den Anschluss neugestartet...
Über die App auch die Leitung geprüft und ggfs. eine Stgörungsmeldung abgesetzt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi,
Fritzboxen merken sich Zugangsdaten usw. Sie sollten bei Stromausfall nicht verloren gehen.
Folgende Tipps könnten helfen:
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Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Fritzboxen merken sich Zugangsdaten usw. Sie sollten bei Stromausfall nicht verloren gehen.
Er hat Werkseinstellung auch gemacht und dann sind sie weg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
War das Netzteil vom Stromnetz getrennt, als du die Sicherung wieder rein gemacht hast?
Ich vermute mal dass die 9 Jahre alte Fritzbox durch Spannungsspitzen geschrottet wurde.
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CommanderSnake
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wie soll er denn die Sicherung zurück spielen wenn die FB keinen Strom hat :rolleyes:
Ich würde aber wie bereits gesagt die FB erstmal woanders testen.
Ist relativ unwahrscheinlich dass es an ihr liegt, aber so viele Umstände auf einmal passieren nun auch mal.
Was die FB tips ihm bringen sollen, verstehe ich nicht - sobald der Strom eg ist, ist das Protokoll weg.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wie soll er denn die Sicherung zurück spielen wenn die FB keinen Strom hat
🤔Davon wurde nirgends was geschrieben.
Solange wir nicht wissen, was es denn überhaupt für eine Anschlussart (und somit eventuell weiteren beteiligten Geräten) ist, ist jede Diskussion umsonst.
Da sich aber auch @ChristophTD nicht mehr meldet, wirds wohl der fehlende Strom am externen (GF?)-Modem gewesen sein (die einzige Variante welche auch zum Versuch mit dem TP Link passt) 😁😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @ChristophTD ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Anhand deiner Daten im Profil habe ich fix einmal auf die Leitung geschaut.
Dort gab es vorgestern (also zum Zeitpunkt deines Beitrags) tatsächlich eine DSL-Störung.
Aktuell ist der Anschluss aber synchron und sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Kannst du das bestätigen?
Lieben Gruß
Simone W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChristophTD