Gelöst
Kein Internet nach Umzug
vor 7 Jahren
Umzug am 15.12.17, Umzugsmitteilung vor ca 4 Wochen im TKomShop, dort Zusage das am 15.12 DSL in der neuen Wohnung geschaltet wird...
Speedport angeschlossen = kein Internet, Speedport resettet = kein Internet... laut Speedport Diagnose liegt Internet an, alle Lämpchen sind an und nach geraumer Zeit wird das oberste grün.
Egal ob mit PC per Lan oder Smartphone per Wlan... man kommt nicht ins Internet. Auf dem Smartphone kommt die TKommseite "Ihr Anschlus ist nicht aktiv" (o.ä.) und es steht die Aufforderung da "In Wlan Anmelden". WlanSymbol hat dauerhaft ein kleines Kreuz. Den Router selbst erreich ich aber über WLan. Der Router wurde über WLan mithilfe der QR-Codes konfiguriert. In der Routeradministration ist auch alles i.O. Internet steht als verbunden da, ist grün markiert.
Beim konfigurieren gab es ständig Fehlermeldung bei Eingabe der Telefonnummern.
Lösungsvorschläge?
Danke & Grüsse
carsten f.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
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vor 7 Jahren
Hast Du den Termin den auch nochmals schriftlich bestätigt bekommen? Was sagt die Hotline?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Bestätigung wurde mir im Shop unterschrieben mitgegeben. Ich denke das ca. 10 Tage später nochmal Post kam.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann würde ich mal die Hotline anrufen und fragen ob nun geschaltet wurde oder vielleicht auch eine Störung vorliegt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also... nach ca. 40 Minuten Hotline weis ich nur, dass irgendwas nicht geht und neuer Termin nun der 21.12. seinsoll... Klasseleistung... Bin begeistert... Bis jetzt hat mit der Telekom absolut nichts problemlos geklappt.
Da hätt ich auch bei Vodafone bleiben können, die haben wenigstens den letzten Umzug problemlos hinbekommen...
Unglaublich...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe die Lösung bereits gefunden.
Der Umzug erfolgt erst zum 2. Januar 2018.
Die Bestätigung hierzu ging am 20. Dezember per E-Mail raus.
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Sarah,
das ist keine "Lösung", das ist ne Frechheit. Ich hab ne schriftliche Bestätigung bzgl. Umzug zum 15.12., nachdem die Telekom das nicht hinbekommen hat, wurde ich auf den 21.12. vertröstet. Nun den 2.1. als "Lösung" zu feiern ist wohl eher n schlechter Witz. Wenn ich meine Fristen und Termine so handhaben würde, hätt ich nen Haftpflichtfall... unglaubliches Geschäftsgebahren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich "feier" hier nichts und mir ist auch klar, dass meine Antwort nicht das war, was du hören wolltest, aber leider ist dem so.
Hintergrund hierzu ist die BNG -Migration, dadurch musste der erste Auftrag storniert und neu eingestellt werden.
Es wurde aber auch direkt, als Übergangslösung, das MagentaZuhause Schnellstart Paket bestellt, damit kannst du dann surfen. Hier alles auf einen Blick dazu: https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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