Gelöst

Kein Internet nach VDSL Umstellung

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

gestern würde meine VDSL Leitung geschaltet, aber leider ohne Erfolg. 

 

Vorab ein Techniker kommt am Montag und guckt sich das an.

 

Der Grund warum ich trotzdem schreibe, ist, dass ich hoffe, dass man das Problem vielleicht doch lösen. Bis Montag kein Internet und Telefon, ist nervig. 

 

Jeder Arbeiter am Telefon behauptet ja immer was anderes.

 

Laut Fritzbox ist die DSL Leitung gestört oder das Kabel nicht angeschlossen. Die Daten hab ich am Morgen der Schaltung überprüft. Ich war verbunden und am Browser ist ne Seite von der Telekom aufgerufen, in der Stand, dass ich zur Zeit kein Internet hab.

 

Nachdem der Techniker die Leitung geschaltet hat und ich eine E-Mail bekam, dass die Leitung geschaltet ist, war die Verbindung komplett weg. Die Fritzbox meldet kein Signal mehr.

 

Meine Bedenken sind noch, dass das Problem mit den Kabeln im Verteiler, bei mir im Keller zu tun haben. Vielleicht muss ein anderes Kabel jetzt angeschlossen werden, weil das Signal jetzt von wo anders kommt? 

Ich hab zwei Zuleitungen, einmal von der Post(?) Und einmal NTBH. 

Mein vorheriges DSL, braucht genau zwei Kabel von NTBH, mehr nicht. Kann man prüfen, ob ein Signal von einem anderen Kabel kommt, ohne hundert mal umzustecken?

 

Es handelt sich am ein zuhause Start Tarif, in Kooperation mit innogy.

 

20180831_161914.jpg

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    • vor 7 Jahren

      @Joseph11 Mal abgesehen davon das die verkabelung mir heute nach Alpträume beschweren wird und die beschriftung der Kabel nicht gerade genau ist muss im grunde von deinem APL zwei Adern 1a (rot) - 1b  (rot mit einem strich) zu deiner 1. TAE führen.

       

      Sollte ein Elektriker vom APL ein Kabel zur 1. TAE verlegt haben ist 1a (rot) - 1b (schwarz) |  2a (weiss) - 2b (gelb)  und vermutlich hat er dieses "post" genannt, da diese meist die äusserst ungeeigneten  J-Y(St)Y  anstelle von J-YY/J-YH verlegen.

       

      Wenn du davon also keine Ahnung hast lass bitte die Finger davon und schau dir erstmal das von mir verlinkte Video an und liefere uns mehr Bilder um dir genaue Auskünfte erteilen zu können.

       

      Im Grunde muss nur 1 DA (Doppelader) also rot / rot mit einem Strich vom APL zur TAE geführt sein wo du deinen Router anschliesst, alles dazwischen Splitter NTBA etc fliegt raus wenn du überhaupt noch einen in betrieb hast.

       

      Bitte liefere uns genauere Details zum vorherigen Vertrag und Hausverkabelung.

       

      Hier ein leicht Verständliches Video zur All IP umstellung:

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wow! So eine ausführliche und verständliche Antwort, habe ich gar nicht erwartet. Danke dafür schon mal!

       

      Nach deiner Erklärung zur urteilen, würde ich sagen, dass die Verkabelung passt. 

      Es sind genau die von dir genannten Kabel, an der TAE Dose angeschlossen. 

       

      Vorher hatte ich ein Vertrag bei Vodafone (16.000er Leitung). Ich habe keine Umstellung der Kabel unternommen. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es passiert ja anscheinend nichts mehr bis Montag, deswegen würde mich mal interessieren, ob ich eine Entschädigung bekomme, oder muss ich die erst verlangen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Joseph11, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier im Beitrag. Zunächst interessiert mich, ob der Techniker bei Ihnen war und Sie Ihren Anschluss nun nutzen können. Oder wird noch Hilfe benötigt? Dann bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Joseph11,


      vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir wirklich leid, dass Sie so negative Erfahrungen mit uns gemacht haben.
      Natürlich ist das nicht der richtige Weg und natürlich möchten wir, dass Sie sich als Kunde rundum glücklich und zufrieden fühlen.
      Versprechungen sollen eingehalten werden und ist der Weg zur Lösung vielleicht auch mal schwer und unerwartet lang - wir gehen ihn auf jeden Fall mit Ihnen und stehen Ihnen bei, bis er bewältigt wurde.
      Es macht mich traurig zu hören, dass Sie uns verlassen möchten.
      Geben Sie uns noch eine Chance?
      Gerne hätte ich Sie direkt angerufen und mit Ihnen persönlich am Telefon gesprochen.
      Allerdings konnte ich keine Rückrufnummer in Ihrem Profil sehen.
      Bitte hinterlegen Sie diese dort und geben mir kurz hier Bescheid, wann ich Sie anrufen darf.
      Sie sind uns wichtig und deshalb würde ich gerne gemeinsam mit Ihnen besprechen, weshalb Sie nicht bleiben möchten.


      Viele Grüße

      Jana K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe mich bereits entschieden. Ich hab Euch schon mehr als genug Chancen gegeben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.
      Schade, aber natürlich bleibt uns nichts Anderes übrig, als diese Entscheidung zu akzeptieren - und für die Zukunft weiter an Verbesserungen zu arbeiten.
      Denn auch das ist uns wichtig.

      Viele Grüße

      Jana K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      So, die Kündigung ist raus! So einen schlechten Service hab ich bei Weitem nicht erwartet!

       

      Bis heute hab ich noch keine Entschädigung bekommen, obwohl es angeblich schon bearbeitet wurde. Ich als Geschädigter muss noch jedes Mal hinterherhaken, wo nun das Geld bleibt. Dank Eueres schnellen Service brauch ich meistens "nur" eine Stunde bis ich jemanden am Telefon hab, der mich dann wieder warten längst, oder nicht versteht, worum es geht, und ich ihm alles noch mal von vorne erklären darf.

       

      Ich werde es die Tage einem Anwalt bringen, der wird Freude darin haben so etwas zu bearbeiten. Für wird es also nicht günstiger.

       

      Tschüss! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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