Gelöst
Kein Internet nach Wechsel
vor einem Jahr
Hallo , gestern sollte mein Anschluss geschaltet werden. (Wechsel von Vodafone). Mittags rief ein Techniker an, jetzt wäre alles ok. Nach stundenlangen Versuchen, den Speedport smart 4 zu installieren, die Info vom Kundenservice, dass es erst ab 21 Uhr funktioniert. Nachts weitere 35 Minuten in der Warteschleife im Kundenservice. Nach versuchter Weiterleitung an Technik Gespräch unterbrochen. Heute morgen geht es noch immer nicht. Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden?
Danke
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vor einem Jahr
Doofer Start. Melde eine Bereitstellungsstörung unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Link ganz unten!
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Willkommen bei Telekom,da wird dir nicht geholfen.
Sonst hast du nichts zum Thema beizutragen?
Also ich werde mir das Spiel nicht mehr lange anschauen,es gibt auch noch andere.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Wenn du wechselst, hast du zwar einen anderen Anbieter, aber immer noch die gleiche Leitung
Wenn du Probleme mit deinem Anschluss hast, solltest du einen eigenen Thread aufmachen und nicht in andere reinfunken.
Antwort
von
vor einem Jahr
. . . . . . Also ich werde mir das Spiel nicht mehr lange anschauen,es gibt auch noch andere. . . . . . .
Also ich werde mir das Spiel nicht mehr lange anschauen,es gibt auch noch andere.
. . . . . .
Hoffentlich haben die "Anderen" auch eigene Leitungen zu dir, sonst nützt dir ein Wechsel gar nichts.
Außer dass du eventuell Geld sparst.
. . . . . Es ist schon komisch das es seit 2019 so lange gut ging.
Es ist schon komisch das es seit 2019 so lange gut ging.
Was, bitteschön, ist daran komisch, dass es gut geht?
Das ist doch der Normalfall.
Komisch sind eher jetzt die Störungen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Willkommen bei Telekom,da wird dir nicht geholfen.
Einzelschicksal. Muss man einfach so sagen wenn man hier so auftritt.
Also ich werde mir das Spiel nicht mehr lange anschauen,es gibt auch noch andere.
Viel Glück bei den Mitbewerbern. Nur als Info am Rande. Solltest du die Probleme aufgrund einer Leitungsstörung haben wirst du diese Probleme auch bei deinem neuen Anbieter haben. Denn dieser neue Anbieter nutzt die komplette Infrastruktur der Telekom. Es sei denn bei dir gibt es die Möglichkeit eines Wechsel auf Glasfaser oder Koax.
Viel Glück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier bist du schon richtig.
Da kann dir aber nur jemand mit Systemeinsicht helfen.
Entweder Hotline, oder Teamies .
Um diese Zeit sind die fleißigen Teamies aber noch nicht im Dienst.
Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden. Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereithalten.
Du kannst aber auch online eine Diagnose starten und eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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vor einem Jahr
Eure Diskussion hilft mir leider nicht weiter. Heute morgen hatte ich nachdem ich wegen des gleichen Themas zum zweiten Mal angerufen habe gleich den technischen Support dran. Ein Hoch auf die KI.
Leitung ist noch die Leitung ist noch nicht geschaltet. Der außendienst hat mich zwar angerufen aber die Schaltung intern noch nicht bestätigt.
Übergangsweise bekomme ich aus dem Telekom Shop einen mobil Empfänger.
Gegenüber Vodafone ist der Service hier immer noch deutlich besser. Daher auch der Wechsel. Ich hoffe ich ändere meine Meinung nicht
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vor einem Jahr
Hallo, ich habe auch einen Smart 4 B und gestern waren am Router ALLE Lampen grün - aber ich hatte kein WLAN. Handy, Laptop und Magenta One Box meldeten keine Netzwerkverbindung. Trotz Schaltung mit dem Kundenservice und etlicher Diagnosen konnte kein Fehler gefunden werden. Verdacht... Router eventuell defekt. Habe dann den Smart 4 auf Werkseinstellung gesetzt und siehe da...es funktioniert wieder alles. Eventuell wurde ein Routerupdate nicht korrekt übertragen ?!? Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
Ich kann wirklich nur positives von dem Service Team berichten, denn sie geben ihr Bestes und sind immer sehr nett - obwohl ich es manchmal nicht war, da ich gefrustet war 😃 🫶
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Michael 2109,
vielen Dank für das Telefonat.
Es freut mich zu hören, dass durch MagentaZuhause Schnellstart eine Alternative bereitgestellt werden konnte.
Die abschließende Schaltung erfolgt morgen mittels Termin, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Anja N.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Michael 2109 wie sieht es aus?
Wurde es geschaltet und funktioniert jetzt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Michael 2109,
vielen Dank für das Telefonat.
Es freut mich zu hören, dass durch MagentaZuhause Schnellstart eine Alternative bereitgestellt werden konnte.
Die abschließende Schaltung erfolgt morgen mittels Termin, zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Anja N.
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Uneingeloggter Nutzer
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