Gelöst
Kein Internet obwohl Fritzbox leuchtet
vor 5 Jahren
Hallo,
obwohl bei meiner Fritzbox 7530 das DSL- und das WLAN-Lämpchen leuchten, habe ich kein Internet. Neustart habe ich schon probiert - hat nix gebracht.
was kann ich tun? Ist das Telekom - oder Fritzbox- Fehler?
danke vorab
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vor 5 Jahren
@anni.von.schmidtBereitstellung ohne Technikerbesuch?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nachtrag: geht nach Neustart wieder.
kann aber noch hinzufügen, dass ich mich mit meinen Geräten wieder komplett anmelden musste. Also PAsswort neu eingeben.
zudem hat dieses Mal das Handy und der PC nur die 2,4GHz-„Leitung“ gefunden. Die 5GHz wurden nicht angezeigt.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das früher anders war, weil ich die erst vor kurzem (auch gestern) umnennen musste
„ OS : 07.14 - Version aktuell.“ Steht da
(die ist auch ziemlich neu. )
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nachtrag: geht nach Neustart wieder. kann aber noch hinzufügen, dass ich mich mit meinen Geräten wieder komplett anmelden musste. Also PAsswort neu eingeben. zudem hat dieses Mal das Handy und der PC nur die 2,4GHz-„Leitung“ gefunden. Die 5GHz wurden nicht angezeigt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das früher anders war, weil ich die erst vor kurzem (auch gestern) umnennen musste
kann aber noch hinzufügen, dass ich mich mit meinen Geräten wieder komplett anmelden musste. Also PAsswort neu eingeben.
zudem hat dieses Mal das Handy und der PC nur die 2,4GHz-„Leitung“ gefunden. Die 5GHz wurden nicht angezeigt.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das früher anders war, weil ich die erst vor kurzem (auch gestern) umnennen musste
Schön, dass es wieder geht, allerdings sollte es ja nicht erst nach einem Neustart wieder laufen. Das 5 GHz Band braucht etwas, bis es sich wieder dazu gesellt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da hast du Recht- ich hoffe nicht, dass das jetzt zum Standard wird, jeden Tag die Box neuzustarten. Vor allem, wie erwähnt, da ich mich ja überall wieder mit samt Passwort einloggen muss und es mir auch meine „SmartHome“Einstellungen deaktiviert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kannst Du mal die Zugangsdaten manuell eintragen in den Router? Gehts dann?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@anni.von.schmidt
Wann/wie hast du kein Internet, per WLAN oder mit einem per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossenen PC?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn du dein Profil ergänzt, schaue ich gerne was da los ist
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
nun fragt mich bitte nicht warum - denn ich habe absolut nix gemacht außer weiter zu warten. Aber es funktioniert wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von