Gelöst

Kein Internet obwohl Fritzbox leuchtet

vor 5 Jahren

Hallo,

obwohl bei meiner Fritzbox 7530 das DSL- und das WLAN-Lämpchen leuchten, habe ich kein Internet. Neustart habe ich schon probiert - hat nix gebracht. 
was kann ich tun? Ist das Telekom - oder Fritzbox- Fehler?

danke vorab

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    • vor 5 Jahren

      @anni.von.schmidtBereitstellung ohne Technikerbesuch?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nachtrag: geht nach Neustart wieder. Traurig
      kann aber noch hinzufügen, dass ich mich mit meinen Geräten wieder komplett anmelden musste. Also PAsswort neu eingeben. 
      zudem hat dieses Mal das Handy und der PC nur die 2,4GHz-„Leitung“ gefunden. Die 5GHz wurden nicht angezeigt. 
      Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das früher anders war, weil ich die erst vor kurzem (auch gestern) umnennen musste 

       

      OS : 07.14 - Version aktuell.“ Steht da
      (die ist auch ziemlich neu. )

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @anni.von.schmidt und herzlich willkommen hier in der Community!

      Nachtrag: geht nach Neustart wieder. kann aber noch hinzufügen, dass ich mich mit meinen Geräten wieder komplett anmelden musste. Also PAsswort neu eingeben. zudem hat dieses Mal das Handy und der PC nur die 2,4GHz-„Leitung“ gefunden. Die 5GHz wurden nicht angezeigt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das früher anders war, weil ich die erst vor kurzem (auch gestern) umnennen musste

      Nachtrag: geht nach Neustart wieder. Traurig
      kann aber noch hinzufügen, dass ich mich mit meinen Geräten wieder komplett anmelden musste. Also PAsswort neu eingeben.
      zudem hat dieses Mal das Handy und der PC nur die 2,4GHz-„Leitung“ gefunden. Die 5GHz wurden nicht angezeigt.
      Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das früher anders war, weil ich die erst vor kurzem (auch gestern) umnennen musste
      Nachtrag: geht nach Neustart wieder. Traurig
      kann aber noch hinzufügen, dass ich mich mit meinen Geräten wieder komplett anmelden musste. Also PAsswort neu eingeben.
      zudem hat dieses Mal das Handy und der PC nur die 2,4GHz-„Leitung“ gefunden. Die 5GHz wurden nicht angezeigt.
      Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das früher anders war, weil ich die erst vor kurzem (auch gestern) umnennen musste


      Schön, dass es wieder geht, allerdings sollte es ja nicht erst nach einem Neustart wieder laufen. Das 5 GHz Band braucht etwas, bis es sich wieder dazu gesellt.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da hast du Recht- ich hoffe nicht, dass das jetzt zum Standard wird, jeden Tag die Box neuzustarten. Vor allem, wie erwähnt, da ich mich ja überall wieder mit samt Passwort einloggen muss und es mir auch meine „SmartHome“Einstellungen  deaktiviert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Kannst Du mal die Zugangsdaten manuell eintragen in den Router? Gehts dann?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @anni.von.schmidt 

      Wann/wie hast du kein Internet, per WLAN oder mit einem per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossenen PC?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @anni.von.schmidt,

      wenn du dein Profil ergänzt, schaue ich gerne was da los ist Zwinkernd

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.







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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      nun fragt mich bitte nicht warum - denn ich habe absolut nix gemacht außer weiter zu warten. Aber es funktioniert wieder. 
      Vielen Dank für eure Hilfe! 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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