Solved

Kein Internet oder Telefon trotz Freischaltung / Erfahrungswerte?

7 years ago

Guten Tag,

 

leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Eventuell kann mir jemand helfen, der eine Lösung zu meinem Anliegen hat oder jemand, der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

 

Folgendes:

Ich bin bereits seit ca. 10 Jahren Telekomkunde und zum 01.02.2018 umgezogen. Den Umzug habe ich fristgemäß und ausreichend im Voraus angemeldet (kurz vor Weihnachten). Wir haben uns dann noch für einen neuen Vertrag entschieden mit diversen Extras. Im Telekom-Shop wurde uns direkt ein Techniker-Termin genannt, der 01.02.2018. Bis hierhin lief alles problemlos, was auch wenig verwunderlich ist, denn wenn es ums Werben neuer Kunden oder um einen neuen Vertragsabschluss bestehender Kunden geht ist die Telekom immer super kooperativ und alles klingt super verlockend. Das aber nur mal nebenbei erwähnt.

Zum Freischaltungstermin, dem 01.02.2018, habe ich mir dann Urlaub genommen, da die Telekom, wie vermutlich vielen bekannt ist, hier wenig Spielraum bietet. Zum 1. Termin ist der Techniker schlussendlich nicht erschienen, was mich aber auch wenig verwundert, da gefühlt jeder 2. Kunde von unzuverlässigen Technikern  bzw. von einer schlechten Abwicklung / Einteilung, u.a. durch die Disposition berichtet. Sich darüber aufzuregen bringt wenig Sinn, da es, und das waage ich einfach mal zu behaupten der Telekom sch*** egal ist. Hauptsache der Vertrag steht erst einmal. Was mich im Nachhinein sehr geärgert hat, ist, dass der Techniker es nicht für nötig hielt eine kurze Info zu geben oder wenigstens eine SMS zu schicken, dass der Termin ausfällt.

Wie auch immer, wäre dies meine einzige Problematik mit der Telekom wäre ich schon fast happy. Jedenfalls wurde mir nach einigen Telefonaten ein neuer Termin genannt, welcher auch relativ zeitnah erfolgte. Als der Techniker dann den Anschluss freischalten wollte, war lt. Messgerät "wohl" alles in Ordnung, das Internet kam aber nicht durch. Der "nette" Techniker verabschiedete sich mit den Worten: "Bis gleich, er müsse nur mal kurz in den Keller". Nach 1h Warten habe ich dann nachgeschaut, der Techniker war weg!!! Super! Was soll man davon halten.

Ich habe dann in der Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt! Es weiß niemand Bescheid, bis heute nicht! Soll man das einfach so tolerieren? Da ich mich nicht einfach abspeisen lasse, habe ich ca. 3h mit diversen Abteilungen gesprochen. Am Ende sind wir so verblieben, dass ein Ticket geöffnet wurde, dass jetzt geprüft wird. Was jetzt aber genau das Problem ist weiß natürlich niemand.

 

Nun meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Falls ja, wie konnte das Problem gelöst werden und wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Möglicherweise ist eine Leitung beschädigt, die vom Keller in die Wohnung geht und erneuert werden muss? Könnte auch irgendeine Platine defekt sein oder whatever?
Eventuell muss ein Monteuer sich die Sache vor Ort anschauen und fixen. 

Zwischendurch habe ich in den letzten Tagen 2x eine SMS erhalten, dass die Telekom sich bedankt und der Anschluss nun freigeschaltet ist! Was natürlich Blödsinn ist. Der Techniker hat ja selbst festgestellt, dass kein Internet druch kam und er nochmal in den Keller muss, um was auch immer zu machen. Es muss sich meiner Meinung nach um eine lokale Sache handeln, da im System der Telekom der Anschluss wohl freigeschaltet ist. Nach Messungen durch die Mitarbeiter wird aber immer gesagt, dass kein Internet durch die Dose kommt.

 

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Gruß Tim

3956

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...