Kein Internet Trotz abgeschlossenen Techniker-Auftrag
vor 4 Jahren
Hallo,
gestern hatte ich meinen Techniker termin von der Telekom bzw sagen wir besser hätte ich ihn gehabt.
Denn bei mir zuhause kam der Techniker garnicht erst vorbei (obwohl es so angekündigt war).
War extra den ganzen Tag zuhause aber weder gab es einen Anruf noch hat jemand geklingelt...
Laut dem Link zur nachverfolgung, der per SMS kam, hieß es aber der Techniker hätte seinen Auftrag abgeschlossen und ich könne nun "loslegen". Ich kann meinen Router auch erfolgreich einrichten jedoch gibt es keinerlei verbindung zum Internet.
Es öffnet sich dann immer lediglich der Browser mit der Benachrichtigung der Anschluss sei derzeit inaktiv.
ich habe jetzt auch mal 24h gewartet (dachte mir vllt dauerts einfach noch mit der freischaltung) aber es hat sich nichts geändert. Bei der Service-Hotline hänge ich nur endlos in irgendeiner Warteschleife, deshalb probiere ich es mal hier, denn ich kann nicht den ganzen Tag nur am Telefon hängen, habe schließlich auch noch andere Sachen zu erledigen.
Könnte es vllt auch an meinem Router Liegen? ist eine FritzBox 7560 (hatte aber hier auch schon im Forum gelesen, dass die ganz normal funktionieren sollte mit Magenta M) oder gibt es vllt irgendetwas anderes was es sein könnte ? oder benötige ich nochmal einen technikertermin ?
mfg
Tdrechsl
238
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
114
0
1
vor einem Jahr
140
0
2
vor 5 Jahren
178
0
3
vor 4 Jahren
Dann solltest du erst mal über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true deine Leitung prüfen. Nach deiner Beschreibung hört sich das nach einer Verschaltung an. Die 7590 oder auch die 7530 haben mit dem Netz der Telekom eigentlich kein Problem. Wenn aber der Techniker die falschen Kabel gesteckt hat...
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke euch beiden für die schnelle Antwort.
ich habe jetzt mal eine Störung gemeldet.
hoffe das kann schnell behoben werden, derzeit ist Internet ja doch ziemlich wichtig. ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Melde ein Störung @tdrechsl unter
08003301000 Stichwort Störung
www.telekom.de/stoerung
Vermutlich liegt eine Verschaltung vor.
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Wie ich sehe, haben Sie bereits eine Störungsmeldung aufgegeben. Falls noch meine Unterstützung oder Hilfe benötigt wird, können Sie mir gerne Bescheid geben.
Beste Grüße
Tabea L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von