Gelöst
Kein Internet trotz angeblicher Freischaltung!?
vor einem Jahr
- Hallo zusammen!
Heute sollte meine Leitung "freigeschaltet“ werden. Ein Techniker rief mich vormittags an, dass er bald soweit sei den Anschluss freizuschalten und mich dann in einer halben Stunde zwecks "Funktionstest" nochmals anruft. (Das tat er nicht). Aber lt. Statusabfrage hat der Techniker die Arbeit erledigt.
Wie zu erwarten hatte ich natürlich keine Internetverbindung und habe mich dann mit der Hotline auseinandergesetzt…
Wurde mit den typischen Floskeln abgespeist: Warten Sie bis 21 Uhr und melden sie sich dann noch mal falls es nicht funktionieren sollte. Außerdem wurde mir dann mitgeteilt, dass die Freischaltung erst am 13.04 erfolgen soll. Da frage ich mich wirklich was das Ganze nun sollte?! Natürlich sind alle Geräte ordnungsgemäß angeschlossen und in der SMS sowie der Auftragsbestätigung steht auch der 04.04 als Termin zur Freischaltung.
Ich habe extra alles rechtzeitig erledigt, damit ich nach dem Umzug auch Internet habe. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nun wieder 9 Tage warten muss, bis ein Techniker irgendein Kabel umsteckt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
LG
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vor einem Jahr
Dann poste doch mal ein Bild vom Status deines uns unbekannten Routers.
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Miggi
Sehr gerne!
Dafür gibt es dieses Forum!
Hilfe ist bei einer BEreitstellung aber erst ab morgen möglich, da die Maschinerie bis 21 Uhr Zeit hat!
Bitte bis morgen abwarten und dann (ich hoffe nicht!) ggfs. hier nochmals melden!
Schöne Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
da die Maschinerie bis 21 Uhr Zeit hat!
Naja, wenn die Telekom sagt 8:00-16:00 und das automatisch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Unbekannter Fehler erscheint wenn ich auf Status gehe und oben steht ein Datum aus 2022
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Seriennummer des Speedport entfernt!]
IMG_7290_pamp.png
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich nicht getan. Gerät ist ja neu..
Antwort
von
vor einem Jahr
Techniker war heute da.
Beim Kunden?
Hilfe ist bei einer BEreitstellung aber erst ab morgen möglich, da die Maschinerie bis 21 Uhr Zeit hat!
Wenn ein Techniker einen Schalttermin ohne Kundenbesuch hat, wovon ich ausgehe funktioniert der Anschluss sofort. Das prüft der Techniker nach Abschluss der Schaltung. Der Techniker kann dann die galvanischen Eigenschaften des Anschlusses sehen. Inklusive des verwendeten Routers, ob der Synchron ist und eine Session aufgebaut hat.
Das der Techniker den Rückruf nicht durchgeführt hat darf nicht passieren. Vermutlich liegt aber auch eine Verschaltung vor.
@Miggi Störung melden. 08003301000
Deinem Screenshot ist zu entnehmen das keine Synchronisation vorhanden ist.
Was auch ungewöhnlich ist, das der Techniker den 04.04. als Termin, diesen Auftrag auch vorliegen und auch abschließend bearbeitet hat aber die Hotline den 13.04. nennt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja und? Wenn die Hotline schon 13.4 sagt wird das auch nichts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe es ja bereits der Störungshotline gemeldet und wurde dann auf den 13.04 vertröstet. Ich verstehe nur einfach nicht den ganzen Aufriss und bin enttäuscht dass ich vertröstet werde und nun weitere 9 Tage auf den Anschluss warten muss.
Der Fehler liegt ja nicht bei mir.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Fehler liegt ja nicht bei mir.
Hat ja auch niemand behauptet. Möglicherweise liegt ein Fehler im Netz der Telekom vor und der Techniker hat das an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Und dort wurde dann aus deinem Termin vom 04.04. eben der 13.04.
Und ja. Der Techniker schließt trotzdem seinen Auftrag ab damit er an der entsprechenden Stelle weiterbearbeitet werden kann.
Vielleicht schaut sich das ein Teammitglied hier an.
Trage in deinem Profil eine Rückrufnummer (bevorzugt mobil) ein und ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf. Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und ja. Der Techniker schließt trotzdem seinen Auftrag ab damit er an der entsprechenden Stelle weiterbearbeitet werden kann.
Er wollte nochmal anrufen. Das wäre ja ideal gewesen, egal wie die Lage ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
Er wollte nochmal anrufen. Das wäre ja ideal gewesen, egal wie die Lage ist.
Habe ich nie bestritten. Hat er aus irgendwelchen Gründen versäumt und so die Kundin uninformiert zurückgelassen. Was aber nichts an der möglicherweise vohandenen Situation ändert, das er seinen Auftrag abgeschlossen hat damit er an anderer Stelle weiterbearbeitet werden kann. Wissen wir nicht. Team ist informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich finde es halt schade dass man in solchen Angelegenheiten immer mit derselben Leier abgespeist wird.. Fehler passieren und sind vollkommen menschlich, aber wenn ich bei einem Unternehmen wie der Telekom einen einfachen Internetanschluss beantrage, dann muss das laufen.
Dann erwarte ich zumindest einen Rückruf seitens des Technikers oder der Telekom, dass etwas falsch gelaufen ist und sich drum gekümmert wird.
Stattdessen muss ich mich durch die Hotline kämpfen und nun 9 weitere Tage warten…
Meine Nummer ist eingetragen 👍🏻
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Fehler passieren und sind vollkommen menschlich,
Du sagst es. Also abwarten.
Und Hilfe bekommst du hier ja auch ohne dich durch Hotlines durchtelefonieren zu müssen.
Team ist informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Miggi ,
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Ich freue mich, dass wir gleich für Samstag einen Termin mit dem Kollegen vereinbaren konnten.
Am Sonntag bin ich im Dienst und schaue gleich in diesen Thread, ob du eine Rückmeldung hinterlassen hast.
@HappyGilmore Vielen Dank für den Ping ans Team.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo noch mal! Kurzes Update: Ich habe nun eine stabile Internetverbindung!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Claudia (sehr sympathisch!) für die schnelle Hilfe! Am Telefonat hat man gemerkt: Da sitzt wirklich noch ein Mensch, der deine Probleme versteht und wirklich bemüht war, diese auch zu lösen!
Im Gegensatz zur Hotline wurde ich nicht abgespeist und es wurde mir auch ehrlich gesagt was nun das Problem war.
Heute war dann das Techniker-Team vor Ort (ebenfalls sehr sympathisch) und hat mir den Anschluss eingerichtet. Es war wohl ein Problem der Verkabelung…
Vielen Dank auch an HappyGilmore für das Weiterleiten meines Problems!
Ich bin mehr als zufrieden, mir wurde sehr gut geholfen und ich bin froh zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die ihren Job gut machen! Vielen Dank auch an alle anderen für die Hilfe!
Habt ein schönes Wochenende!
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vor einem Jahr
@Miggi Gern geschehen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Miggi
Das ist ein super Feedback, vielen Dank. 👍Ich informiere meine Kollegin @Claudia Bö. gerne darüber.
Einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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