Gelöst

Kein Internet trotz Anschlussfreischaltung

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

Ich sollte heute bis 21:00 Uhr den neuen Anschluss freigeschaltet bekommen. Habe vor rund einer Stunde eine SMS bekommen (viel Spaß mit ihrem Produkt.., wurde ausgeführt) also dachte ich wäre der Anschluss jetzt freigeschaltet. Ich komme jedoch mit allen Geräten nur bis zum Router und nicht weiter ins Internet. 
Der Router zeigt selbst an dass er im Internet ist. 
Status, Online, WLAN und Link leuchten dauerhaft weiß. 
Ich benutze den neu dafür angeschafften Speedport Smart 3, welchen ich vorhin nach Anleitung angeschlossen und konfiguriert habe. 
Die PCs sind über LAN verbunden, haben aber keine Internetverbindung. Mit dem iPad komme ich ins WLAN, dann kommt aber die Meldung der Anschluss wäre nicht aktiv. Mit dem iPhone komme ich gar nicht rein, da steht nur immer dass das Passwort nicht korrekt ist. 
Das LAN zu meinem PC läuft über Devolo und da wird mir auch ein Datenverkehr von 196 Mbit/S angezeigt. 
Und nun ist mir aufgefallen dass auch kein TV Signal mehr besteht. Dabei laufen die über Kabel eigentlich über Kabel Deutschland. Jedenfalls waren wir bisher nie bei MagentaTV oder Ähnlichem. 

Wenn ich bei der Routerkonfiguration die Rufnummer eingeben möchte steht da : Die Rufnummer sei nicht überprüfbar. 
Bei dem neuen Tarif handelt es sich um den MagentaZuhause L Regio. 
Router mehrmals schon neu gestartet, alles korrekt angeschlossen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. 
Ist der Anschluss vielleicht noch gar nicht aktiv und ich bin zu ungeduldig? Aber wieso funktioniert das TV Signal auch nicht? 

Danke schon mal für Antworten, falls jemandem was einfällt Fröhlich 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lizzy2802,

    sehr gut, dass der Fehler am Anschluss gefunden wurde und der Internetzugang jetzt läuft.

    Die Eingabe der Rufnummer(n) erfolgt üblicherweise ohne Leerzeichen (siehe Anleitung Seite 7 auf https://bit.ly/2ZbS5Ee). Vermutlich ist das schon der Grund, weshalb die Rufnummern nicht erfolgreich geprüft werden konnten.
    Der Anschluss sollte generell ohne Splitter erfolgen. Die Telefone werden über die Buchsen 1 und 2 am Router angeschlossen. Falls schnurlose Telefone vorhanden sind, die keine eigene DECT -Station haben, können diese auch über die interne DECT -Station des Speedports angemeldet werden.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen U. Vielen Dank für die Antwort! 

    Jetzt hat es auch endlich geklappt, die Telefonnummer konnte aktiviert werden. Warum das allerdings früher nicht geklappt hat, auch wenn ich ein Leerzeichen gemacht habe, weiß ich nicht. Vielleicht war der Anschluss da noch nicht ganz korrekt konfiguriert. 

    Also vielen Dank, nun funktioniert alles. Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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