Gelöst
Kein Internet trotz DSL
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit gestern kein Internet und habe mich gestern auch schon an die Telekom gewendet. Dort wurde mir gesagt es kann an einer größeren Störung liegen. Mein Router scheint allerdings connected zu sein, alle Lampen leuchten wie gewohnt, unter speedport.ip wird ebenfalls angezeigt dass ich Internet habe. Wenn ich mich über WLAN anmelde komme ich seit gestern Abend auf eine Seite anschlussinfo.de die mir eine Leitungs-ID anzeigt und meinte ich solle mich an den Telekommunikationsanbieter wenden damit der Anschluss ggf. ohne Techniker bereitgestellt werden. Daher wollte ich hier nochmal nachfragen ob das an dieser vermeintlichen größeren Störung liegt oder doch ein Problem mit meinem Anschluss direkt ist?
Im Router (Speedport Smart 3) Log habe ich noch folgendes gefunden:
Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. PADT Paket wurde vom HG Empfangen. PADT Paket wurde vom HG gesendet. Zwischendurch schlagen Authorisierungen über WLAN fehl von verschiedenen Geräten. Sowie DHCP IP-Adress-Vergabe gescheitert.
Viele Grüße
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@flortman sind die Telefonummern registriert, bzw leuchtet die Telefonie LED?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Es sind keine Telefonnummern registriert und Telefonie leuchtet auch nicht nein. (Um ehrlich zu sein hatte ich darauf nicht geachtet nur ob Online leuchtet, was es tut)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@flortman dann wird die Leitung verschaltet sein, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@all zu Info, habe grad mit dem TE telefoniert. Die Leitung ist "verschaltet", er liegt auf einem falschen Port.
VG
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@flortman Teamie ist informiert, da Hotline kein Ticket erstellt.
VG Andi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag habe jetzt einen Techniker Termin für Montag nachmittag vielen dank für die Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @flortman,
besten Dank für das Gespräch.
Es tut mir leid, dass es zu einer Störung an Ihrem Anschluss gekommen ist. Auch wenn eine Störung nie willkommen ist, ist der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig.
Es ist bereits alles veranlasst Sie schnell wieder an das Netz zu bringen. In Kürze sind Sie wieder #dabei.
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@flortman Teamie ist informiert, da Hotline kein Ticket erstellt.
VG Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von