Kein Internet und Telefon, Diagnosen nicht möglich

vor 10 Monaten

Ich hatte das vor wenigen Tagen schon einmal..

Plötzlich ohne dass man was geändert hat ist das Internet und Telefon weg..

Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.

Glasfaser modem und Router beides 15 Minuten ausgesteckt und wieder rein, keine Änderung.

Am Router alles Kabel mal abgezogen und Neustart, dann erst das Link Kabel wieder rein, keine Änderung.

Ich versuche seit über einer Stunde herum.

Wenn ich im Kundenportal auf Störung melden gehe kommt nur ein großes rotes X mit Diagnose nicht möglich.

Starte ich das ganze über die Magenta App, dann wird mir gesagt, dass die Verbindung neu gestartet werden muss, klicke ich auf OK, wird etwas gemacht und dann gefragt ob nun alles funktioniert, aber es ändert sich gar nichts, auch nicht an den Lichtern am Router. Weiterhin Status und Link weiß, Glasfaser modem auch weißes Licht, aber kein Internet oder Telefon.

WLAN geht, kann auch auf das Routermenü zugreifen.

Bei Internet kommt wenn ich auf Internetverbindung Telekom (automatisch) und speichern klicke nach kurzem Verbindungsversuch nur die Antwort klappt nicht. Es liegt vermutlich eine Störung vor. Später nochmal versuchen.

Letztes Mal hat es erst am nächsten Tag irgendwann vormittags bis mittags wieder eine Verbindung bekommen, da ist es genauso um ca Mitternacht abgebrochen.

Wieso kann keine Diagnose durchführt werden, obwohl der Link zur Telekom da ist am Router?

Diesmal hab ich auch keine Kabel falsch eingesteckt wie vor 1,5 Monaten, alles richtig verkabelt und nur mit Link Stecker verbunden an der Link Buchse, keine weiteren LAN Kabel

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12

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @digitalray 

     

    Hast du es schon direkt hier versucht?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Da kannst du auch eine Störung melden.

    Geht auch mit dem Handy über Mobilfunk

     

    Ansonsten die Hotline
     Tel. 0800 330 1000

    Stichwort Störung

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @olliMD  schrieb:

    @Marcel2605  schrieb:

    Hast du es schon direkt hier versucht?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


    Und Du bist dir sicher, dass die Diagnose auch bei Glasfaser funktioniert?


     

    @olliMD 

     

    ja 100%ig.

     

    Ich habe Glasfaser und hatte darüber im September letzten Jahres aufgrund einer Störung, die Diagnose durchgeführt

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Also seit dem Aufstehen um 9:30 Uhr morgens geht das Internet wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.

    Liegt also nicht an den Geräten oder der Verkabelung. 

    Die Diagnose im Telekom Portal zeigt weiterhin das rote X und keine Diagnose möglich an.

    Eine Störung über diese URL zu melden ist mir also nicht möglich.

    Hotline anrufen hat bisher nie etwas gebracht, die wollen dann immer nur einen Techniker schicken, den es wie man sieht nicht bei mir in der Wohnung oder im Haus braucht, die Leitung und Geräte scheinen ja in Ordnung zu sein.

    Das Internet und Telefon fällt einfach alle paar Tage von abends bis vormittags aus von der Telekom aus.

    Screenshot_20240314-103437.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @digitalray  schrieb:
    Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.

    wie leuchtet in dem Moment die LED am Modem?

    Hast du den Router schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für das nette Gespräch @digitalray 😊👍

     

    Laut Leitungsüberprüfung gab es vor einigen Tagen einen Reboot in der Nacht. 

    Das können ein neues Update oder sogar Wartungsarbeiten gewesen sein. 

    Davor und danach waren keine Auffälligkeiten im Glasfasernetz zu erkennen. 

     

    Falls es erneut dazu kommen sollte, melde dich gerne bei mir (auch gerne mit der Verkabelung) und dann müssen wir erneut die Leitung prüfen. 

     

    Ich wünsche dir eine schöne Woche & liebe Grüße

    Christina P.

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