Kein Internet und Telefon, Diagnosen nicht möglich
vor 11 Monaten
Ich hatte das vor wenigen Tagen schon einmal..
Plötzlich ohne dass man was geändert hat ist das Internet und Telefon weg..
Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.
Glasfaser modem und Router beides 15 Minuten ausgesteckt und wieder rein, keine Änderung.
Am Router alles Kabel mal abgezogen und Neustart, dann erst das Link Kabel wieder rein, keine Änderung.
Ich versuche seit über einer Stunde herum.
Wenn ich im Kundenportal auf Störung melden gehe kommt nur ein großes rotes X mit Diagnose nicht möglich.
Starte ich das ganze über die Magenta App, dann wird mir gesagt, dass die Verbindung neu gestartet werden muss, klicke ich auf OK, wird etwas gemacht und dann gefragt ob nun alles funktioniert, aber es ändert sich gar nichts, auch nicht an den Lichtern am Router. Weiterhin Status und Link weiß, Glasfaser modem auch weißes Licht, aber kein Internet oder Telefon.
WLAN geht, kann auch auf das Routermenü zugreifen.
Bei Internet kommt wenn ich auf Internetverbindung Telekom (automatisch) und speichern klicke nach kurzem Verbindungsversuch nur die Antwort klappt nicht. Es liegt vermutlich eine Störung vor. Später nochmal versuchen.
Letztes Mal hat es erst am nächsten Tag irgendwann vormittags bis mittags wieder eine Verbindung bekommen, da ist es genauso um ca Mitternacht abgebrochen.
Wieso kann keine Diagnose durchführt werden, obwohl der Link zur Telekom da ist am Router?
Diesmal hab ich auch keine Kabel falsch eingesteckt wie vor 1,5 Monaten, alles richtig verkabelt und nur mit Link Stecker verbunden an der Link Buchse, keine weiteren LAN Kabel
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vor 6 Jahren
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Marcel2605
vor 11 Monaten
Hallo @digitalray
Hast du es schon direkt hier versucht?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da kannst du auch eine Störung melden.
Geht auch mit dem Handy über Mobilfunk
Ansonsten die Hotline
Tel. 0800 330 1000
Stichwort Störung
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 11 Monaten
Marcel2605 Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Marcel2605 Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Und Du bist dir sicher, dass die Diagnose auch bei Glasfaser funktioniert?
Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hast du es schon direkt hier versucht?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Und Du bist dir sicher, dass die Diagnose auch bei Glasfaser funktioniert?
@olliMD
ja 100%ig.
Ich habe Glasfaser und hatte darüber im September letzten Jahres aufgrund einer Störung, die Diagnose durchgeführt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
digitalray
vor 11 Monaten
Also seit dem Aufstehen um 9:30 Uhr morgens geht das Internet wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
Liegt also nicht an den Geräten oder der Verkabelung.
Die Diagnose im Telekom Portal zeigt weiterhin das rote X und keine Diagnose möglich an.
Eine Störung über diese URL zu melden ist mir also nicht möglich.
Hotline anrufen hat bisher nie etwas gebracht, die wollen dann immer nur einen Techniker schicken, den es wie man sieht nicht bei mir in der Wohnung oder im Haus braucht, die Leitung und Geräte scheinen ja in Ordnung zu sein.
Das Internet und Telefon fällt einfach alle paar Tage von abends bis vormittags aus von der Telekom aus.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
digitalray
der_Lutz
vor 11 Monaten
Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.
wie leuchtet in dem Moment die LED am Modem?
Hast du den Router schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Vielen Dank für das nette Gespräch @digitalray 😊👍
Laut Leitungsüberprüfung gab es vor einigen Tagen einen Reboot in der Nacht.
Das können ein neues Update oder sogar Wartungsarbeiten gewesen sein.
Davor und danach waren keine Auffälligkeiten im Glasfasernetz zu erkennen.
Falls es erneut dazu kommen sollte, melde dich gerne bei mir (auch gerne mit der Verkabelung) und dann müssen wir erneut die Leitung prüfen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche & liebe Grüße
Christina P.
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von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
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von
digitalray