Kein Internet und Telefon, Diagnosen nicht möglich

1 year ago

Ich hatte das vor wenigen Tagen schon einmal..

Plötzlich ohne dass man was geändert hat ist das Internet und Telefon weg..

Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.

Glasfaser modem und Router beides 15 Minuten ausgesteckt und wieder rein, keine Änderung.

Am Router alles Kabel mal abgezogen und Neustart, dann erst das Link Kabel wieder rein, keine Änderung.

Ich versuche seit über einer Stunde herum.

Wenn ich im Kundenportal auf Störung melden gehe kommt nur ein großes rotes X mit Diagnose nicht möglich.

Starte ich das ganze über die Magenta App, dann wird mir gesagt, dass die Verbindung neu gestartet werden muss, klicke ich auf OK, wird etwas gemacht und dann gefragt ob nun alles funktioniert, aber es ändert sich gar nichts, auch nicht an den Lichtern am Router. Weiterhin Status und Link weiß, Glasfaser modem auch weißes Licht, aber kein Internet oder Telefon.

WLAN geht, kann auch auf das Routermenü zugreifen.

Bei Internet kommt wenn ich auf Internetverbindung Telekom (automatisch) und speichern klicke nach kurzem Verbindungsversuch nur die Antwort klappt nicht. Es liegt vermutlich eine Störung vor. Später nochmal versuchen.

Letztes Mal hat es erst am nächsten Tag irgendwann vormittags bis mittags wieder eine Verbindung bekommen, da ist es genauso um ca Mitternacht abgebrochen.

Wieso kann keine Diagnose durchführt werden, obwohl der Link zur Telekom da ist am Router?

Diesmal hab ich auch keine Kabel falsch eingesteckt wie vor 1,5 Monaten, alles richtig verkabelt und nur mit Link Stecker verbunden an der Link Buchse, keine weiteren LAN Kabel

318

12

    • 1 year ago

      Hallo @digitalray 

       

      Hast du es schon direkt hier versucht?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Da kannst du auch eine Störung melden.

      Geht auch mit dem Handy über Mobilfunk

       

      Ansonsten die Hotline
       Tel. 0800 330 1000

      Stichwort Störung

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago


      @Marcel2605  schrieb:

      Hast du es schon direkt hier versucht?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Und Du bist dir sicher, dass die Diagnose auch bei Glasfaser funktioniert?

      Answer

      from

      1 year ago

      olliMD

      Marcel2605 Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Marcel2605 Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Und Du bist dir sicher, dass die Diagnose auch bei Glasfaser funktioniert?

      Marcel2605

      Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Hast du es schon direkt hier versucht?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Marcel2605

      Hast du es schon direkt hier versucht?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Und Du bist dir sicher, dass die Diagnose auch bei Glasfaser funktioniert?

      olliMD
      Marcel2605

      Hast du es schon direkt hier versucht? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Hast du es schon direkt hier versucht?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Marcel2605

      Hast du es schon direkt hier versucht?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Und Du bist dir sicher, dass die Diagnose auch bei Glasfaser funktioniert?


       

      @olliMD 

       

      ja 100%ig.

       

      Ich habe Glasfaser und hatte darüber im September letzten Jahres aufgrund einer Störung, die Diagnose durchgeführt

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also seit dem Aufstehen um 9:30 Uhr morgens geht das Internet wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.

      Liegt also nicht an den Geräten oder der Verkabelung. 

      Die Diagnose im Telekom Portal zeigt weiterhin das rote X und keine Diagnose möglich an.

      Eine Störung über diese URL zu melden ist mir also nicht möglich.

      Hotline anrufen hat bisher nie etwas gebracht, die wollen dann immer nur einen Techniker schicken, den es wie man sieht nicht bei mir in der Wohnung oder im Haus braucht, die Leitung und Geräte scheinen ja in Ordnung zu sein.

      Das Internet und Telefon fällt einfach alle paar Tage von abends bis vormittags aus von der Telekom aus.

      Screenshot_20240314-103437.png

      0

    • 1 year ago

      digitalray

      Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.

      Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.
      digitalray
      Status, Link und WLAN leuchtet noch weiß am Speedport smart 3, aber online und Telefon nicht mehr.

      wie leuchtet in dem Moment die LED am Modem?

      Hast du den Router schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      digitalray

      Montag nachmittag. Handy Nummer habt ihr aus meinem Profil

      Montag nachmittag. Handy Nummer habt ihr aus meinem Profil
      digitalray
      Montag nachmittag. Handy Nummer habt ihr aus meinem Profil

      @Sören G. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @digitalray Dann melden wir uns morgen bei dir.

       

      @der_Lutz Danke für den Ping.

       

      Sören G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @digitalray 😊👍

       

      Laut Leitungsüberprüfung gab es vor einigen Tagen einen Reboot in der Nacht. 

      Das können ein neues Update oder sogar Wartungsarbeiten gewesen sein. 

      Davor und danach waren keine Auffälligkeiten im Glasfasernetz zu erkennen. 

       

      Falls es erneut dazu kommen sollte, melde dich gerne bei mir (auch gerne mit der Verkabelung) und dann müssen wir erneut die Leitung prüfen. 

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche & liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from