Solved

Kein Internet und Telefon nach Tarifwechsel

6 years ago

Am Mittwoch den 19. Juni sollte unser Tarif von Magenta S auf Magenta L umgestellt werden. Bis 14 Uhr war der Auftrag „in Bearbeitung“, dann waren Internet und Telefon unterbrochen, woran sich bis jetzt nichts geändert hat. Der Auftrag ist allerdings „ordnungsgemäß durchgeführt“ worden und Magenta L steht bereit. Ich hab jetzt über Nacht den Router (Neuer Speedport Smart 3, der vor 14 Uhr reibungslos funktioniert hat) vom Strom genommen und eben wieder eingesteckt, nur Status und WLAN leuchten, Telefon und Internet sind weiterhin tot.

 

Ich freu mich auf Hilfe!

Gruß Oli 

2163

16

    • 6 years ago

      Moin,

      der 20 Juni ist aber erst Heute.

      Und Heute ist Donnerstag.

      Wenn auf der AB der 20.06.2019 steht, einfach noch etwas abwarten

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Entschuldigung, ich meinte den 19. Juni. Internet und Telefon sind nach wie vor nicht verfügbar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo OKV,

      falls es doch am Mittwoch den 19. Juni 2019 war, bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Einfach den Link in meiner Signatur dazu benutzen. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      sg-flinux

      OKV @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus... @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus... OKV @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus... @Jürgen Wo., dann kann dem Techniker bei seiner Arbeit ein Fehler passiert sein.

      OKV

      @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus...

      @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus...

      OKV

      @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus...


      @Jürgen Wo., dann kann dem Techniker bei seiner Arbeit ein Fehler passiert sein.

      sg-flinux
      OKV

      @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus...

      @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus...

      OKV

      @sg-flinux Das mache ich seit heute morgen immer wieder. Bis auf Status und WLAN bleiben die Lichter leider aus...


      @Jürgen Wo., dann kann dem Techniker bei seiner Arbeit ein Fehler passiert sein.


      Das ist das einzige was ich mir erklären kann, ich denke ich hab alles versucht und ein bisschen kenne ich mich auch aus 😉 Da vor der Umstellung der neue Router seinen Job getan hat schließe ich auch mal einen fehlerhaften Router aus...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @OKV

      nach technischer Prüfung liegt der Fehler am KVZ. Ein Techniker wird sich am Samstag 22. Juni 2019 von 12 bis 16 Uhr darum kümmern. Ist Ihr Handy bei Telekom Mobilfunk mit Datenvolumen? Dann erhöhe ich das Datenvolumen zur Überbrückung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      6 years ago

      Alles klar, leider haben wir keinen Mobilfunkvertrag bei euch. Ich bin am Samstag dann da.

      Nicht optimal, trotzdem danke fürs Kümmern

       

      Gruß Oli

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @OKV

      nach technischer Prüfung liegt der Fehler am KVZ. Ein Techniker wird sich am Samstag 22. Juni 2019 von 12 bis 16 Uhr darum kümmern. Ist Ihr Handy bei Telekom Mobilfunk mit Datenvolumen? Dann erhöhe ich das Datenvolumen zur Überbrückung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @OKV

      ich vermute stark, dass der Fehler am KVZ liegen wird. Aber es wäre gut, falls der Techniker nachschauen müßte, wenn jemand zuhause wäre.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Jürgen Wo.

      Hallo @OKV ich vermute stark, dass der Fehler am KVZ liegen wird. Aber es wäre gut, falls der Techniker nachschauen müßte, wenn jemand zuhause wäre. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @OKV

      ich vermute stark, dass der Fehler am KVZ liegen wird. Aber es wäre gut, falls der Techniker nachschauen müßte, wenn jemand zuhause wäre.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @OKV

      ich vermute stark, dass der Fehler am KVZ liegen wird. Aber es wäre gut, falls der Techniker nachschauen müßte, wenn jemand zuhause wäre.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Ich werd da sein

      Answer

      from

      6 years ago

      So jetzt passt wieder alles, der Techniker war ne Minute am KVZ, dann haben alle Lichter geleuchtet die leuchten sollen. Da war irgendwas falsch verschaltet.

       

      Danke für die schnelle Hilfe!

       

      Gruß Oli

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from