Gelöst
Kein Internet und Telefon nach Tarifwechsel
vor 5 Jahren
Seit Donnerstag neuen Tarif und Speedport pro Router und seitdem kein Internetzugang. Störung gemeldet. Einzige Antwort von Telekom via SMS, ihr Anschluß ist freigeschaltet. Mein mobiles Datenvolumen fast aufgebraucht und immer noch keine Lösung. Kein guter Service
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Welche Firmware?
Was spricht der Pro?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @heideblock ,
was zeigen denn die LEDs am Router?
Haben Sie schon selbst die Leitung geprüft? Das geht auch von einem anderen Anschluss, also zum Beispiel vom Smartphone.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Was ergibt denn die Prüfung?
Sonst könnten Sie noch im Kundencenter nach EasySetup suchen und rausfinden, ob das eingeschaltet ist. Oder haben Sie die Zugangsdaten manuell eingegeben?
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Pro ist ein Mietgerät da ist easy support automatisch aktiviert. Das ist auch der Fall. Und beim Hybrid Router auch. Ausserdem ohne Internet auch keine Firmware Aktualisierung möglich
Antwort
von
vor 5 Jahren
3 gelbe LED's. Störungssuche bereits über die Mein Magenta-App. Störung ist bereits registriert, aber bis da etwas kommt. Ich habe eine Vermutung. Mein neuer Tarif ist leider ohne Hybrid (weil angeblich nicht mehr möglich) Dafür habe ich eine Bestätigung. Nun habe ich gestern ein weiteres Schreiben bekommen, dass man sich für die Vertragsverlängerung Hybrid S bedankt und auf der RG Juli sind auch die alten Konditionen abgerechnet und nicht die neuen. Ich vermute, die Freischaltung ist aus diesem Grunde falsch ausgeführt. Nur in welche Richtung? Mit Simcard und LTE aktiv funktioniert es nicht und ohne auch nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich schaue mir die Angelegenheit gerne genauer für dich an, wenn du mir dein Kundenprofil befüllst und anschließend kurz Bescheid gibst, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
erledigt. Eigentlich sollte bereits Glasfaser bei uns liegen. Dann hätte ich einen entsprechenden Vertrag buchen können. Das ist leider immer noch nicht möglich und ich muss meinen alten Vertrag verlängern. Das geht nicht laut Auskunft vom Telefonservice, deswegen neuen Vertrag abgeschlossen mit der Auftragsnummer: XXXXXXXXXXX. Zwischenzeitlich habe ich ein Schreiben bekommen, dass mein alter Vertrag verlängert wurde, was nie so besprochen wurde. Auftragsbestätigung XXXXXXXXXXX. Jetzt habe ich keine Ahnung welcher Vertrag gültig ist. Ich habe noch den alten Router Speedport Hybrid und den neuen Speedport Pro, der auch für Mesh und später Glafaser eingesetzt werden soll. Beide Router ausprobiert. Beide haben keinen Internetzugang. Ich hätte gerne für meinen Mobiltelefon und für das meiner Frau zusätzliches Datenvolumen. Wäre das möglich?
Editiert von Klaudija D. da personenbezogene Daten gepostet wurden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
In der Tat scheint eine Verschaltung vorzuliegen und ich muss euch einen Techniker zuschicken, der den Fehler beheben wird. Könnte jemand am Dienstag, den 7. Juli 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zuhause sein?
Auch kann ich dir getrost sagen, dass ihr keinen Hybrid-Tarif mehr nutzt. Warum ihr den alten Hybrid-Tarif nicht mehr nutzten konntet, kann ich euch allerdings auf die Schnelle nicht beantworten.
Aber ich habe dir eine SMS auf die Rufnummer 598 am Schluss zugeschickt, mit der du dir etwas kostenfreies Datenvolumen zubuchen kannst.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort und das Datenvolumen. Das Guthaben habe ich bei meiner Frau mit der mobilendung 642 eingelöst, weil sie auch dringend Volumen benötigt. Könntet ihr das Volumen noch einmal für 598 freischalten. Vielen lieben Dank. Ich werde am Dienstag für den Techniker im Hause sein, ich bin sehr verlegen um im home office zu arbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, bei der Schaltung des neuen Tarifes hat die Telekom einen technischen Fehler fabriziert, der vor Ort behoben werden konnte
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @heideblock
danke für die Rückmeldung, die sicherlich auch @Klaudija D. freuen wird.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deine Rückmeldung.
Diese werde ich natürlich an Klaudija weiterleiten.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @heideblock
wie schaut es aus, war der Termin erfolgreich !?
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von