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Kein Internet und Telefon nach Tarifwechsel

5 years ago

Seit Donnerstag neuen Tarif und Speedport pro Router und seitdem kein Internetzugang. Störung gemeldet. Einzige Antwort von Telekom via SMS, ihr Anschluß ist freigeschaltet. Mein mobiles Datenvolumen fast aufgebraucht und immer noch keine Lösung. Kein guter Service 

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    • 5 years ago

      Welcher Tarif?
      Welche Firmware?
      Was spricht der Pro?

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      5 years ago

      Hallo @heideblock ,

      was zeigen denn die LEDs am Router?

       

      Haben Sie schon selbst die Leitung geprüft? Das geht auch von einem anderen Anschluss, also zum Beispiel vom Smartphone.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Was ergibt denn die Prüfung?

      Sonst könnten Sie noch im Kundencenter nach EasySetup suchen und rausfinden, ob das eingeschaltet ist. Oder haben Sie die Zugangsdaten manuell eingegeben?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Der Pro ist ein Mietgerät da ist easy support automatisch aktiviert. Das ist auch der Fall. Und beim Hybrid Router auch. Ausserdem ohne Internet auch keine Firmware Aktualisierung möglich

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      5 years ago

      3 gelbe LED's. Störungssuche bereits über die Mein Magenta-App. Störung ist bereits registriert, aber bis da etwas kommt. Ich habe eine Vermutung. Mein neuer Tarif ist leider ohne Hybrid (weil angeblich nicht mehr möglich) Dafür habe ich eine Bestätigung. Nun habe ich gestern ein weiteres Schreiben bekommen, dass man sich für die Vertragsverlängerung Hybrid S bedankt und auf der RG Juli sind auch die alten Konditionen abgerechnet und nicht die neuen. Ich vermute, die Freischaltung ist aus diesem Grunde falsch ausgeführt. Nur in welche Richtung? Mit Simcard und LTE aktiv funktioniert es nicht und ohne auch nicht

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    • 5 years ago

      Hallo @heideblock,

      ich schaue mir die Angelegenheit gerne genauer für dich an, wenn du mir dein Kundenprofil befüllst und anschließend kurz Bescheid gibst, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      5 years ago

      erledigt. Eigentlich sollte bereits Glasfaser bei uns liegen. Dann hätte ich einen entsprechenden Vertrag buchen können. Das ist leider immer noch nicht möglich und ich muss meinen alten Vertrag verlängern. Das geht nicht laut Auskunft vom Telefonservice, deswegen neuen Vertrag abgeschlossen mit der Auftragsnummer: XXXXXXXXXXX. Zwischenzeitlich habe ich ein Schreiben bekommen, dass mein alter Vertrag verlängert wurde, was nie so besprochen wurde. Auftragsbestätigung XXXXXXXXXXX. Jetzt habe ich keine Ahnung welcher Vertrag gültig ist. Ich habe noch den alten Router Speedport Hybrid und den neuen Speedport Pro, der auch für Mesh und später Glafaser eingesetzt werden soll. Beide Router ausprobiert. Beide haben keinen Internetzugang. Ich hätte gerne für meinen Mobiltelefon und für das meiner Frau zusätzliches Datenvolumen. Wäre das möglich?

       

      Editiert von Klaudija D. da personenbezogene Daten gepostet wurden.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Vielen Dank, @heideblock.

      In der Tat scheint eine Verschaltung vorzuliegen und ich muss euch einen Techniker zuschicken, der den Fehler beheben wird. Könnte jemand am Dienstag, den 7. Juli 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zuhause sein?
      Auch kann ich dir getrost sagen, dass ihr keinen Hybrid-Tarif mehr nutzt. Warum ihr den alten Hybrid-Tarif nicht mehr nutzten konntet, kann ich euch allerdings auf die Schnelle nicht beantworten. Besorgt

      Aber ich habe dir eine SMS auf die Rufnummer 598 am Schluss zugeschickt, mit der du dir etwas kostenfreies Datenvolumen zubuchen kannst.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort und das Datenvolumen. Das Guthaben habe ich bei meiner Frau mit der mobilendung 642 eingelöst, weil sie auch dringend Volumen benötigt. Könntet ihr das Volumen noch einmal für 598 freischalten. Vielen lieben Dank. Ich werde am Dienstag für den Techniker im Hause sein, ich bin sehr verlegen um im home office zu arbeiten. 

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    • 5 years ago

      Datenvolumen ist unterwegs, @heideblock. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      5 years ago

      Ja, bei der Schaltung des neuen Tarifes hat die Telekom einen technischen Fehler fabriziert, der vor Ort behoben werden konnte 

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      5 years ago

      Hallo @heideblock 

      danke für die Rückmeldung, die sicherlich auch @Klaudija D.  freuen wird.

      Gruß

      Waage1969

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      5 years ago

      Hallo @heideblock,

      danke für deine Rückmeldung.
      Diese werde ich natürlich an Klaudija weiterleiten. Fröhlich

      Wünsche noch einen tollen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @heideblock 

      wie schaut es aus, war der Termin erfolgreich !?

      Gruß
      Waage1969

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