Kein Internet und Telefonie seit 1 Woche

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit längerer Zeit Kunde der Telekom und war in der Vergangenheit immer zufrieden.

 

Nun folgendes Problem:

Seit dem 01.01.2022 funktioniert bei mir zu hause sowohl das Internet als auch Telefonie nicht mehr. Daraufhin habe ich mehrmals alles mögliche versucht es wieder zum Laufen zu bringen

(Telekom Störungsbehebung, Router Neustart, DSL Kabel Wechsel etc.) allerdings ohne Erfolg.

Also entschloss ich mich eine Störung zu melden.

Als ich daraufhin mit dem Kundensupport telefonierte, meinte dieser es sei keine Störung vorhanden und auch die Leitung sei in Ordnung. 

Anschließend wurde es mehrmals von seiten Telekom versucht (ebenfalls Router Neustart etc.) was natürlich auch nichts brachte.

Zusätzlich bekamen wir einen neuen Router zugeschickt, doch auch mit diesem funktioniert es nach wie vor nicht.

Auf die Frage ob ein Techniker vor Ort kommen könnte um sich das Problem anzuschauen, bekam ich die Antwort:

“Unsere Techniker sind für die Leitung zuständig, aber da dort kein Problem vorliegt, kann er nicht kostenlos arbeiten. Sobald er ins Haus käme um es sich dort anzuschauen, würde es ca. 150€ kosten“.

 

Für ein Problem das grundlos von einem auf den nächsten Tag aufgetreten ist, soll ich jetzt auch noch 150€ zahlen? Das sehe ich nicht ein.

 

Ich arbeite normalerweise im Homeoffice, aber da nun bereits seit 1 Woche nichts mehr funktioniert, ist dies nicht mehr möglich. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und weiß nicht was ich weiter tun soll.

 

Ich bitte um Hilfe

 

LG

1936

30

    • vor 3 Jahren

      Fangen wir doch mal mit dem Router an und was genau dort an Fehlermeldungen kommt.

      Welcher Router wird verwendet? Gerne auch Screenshots was die Synchronisierung betrifft oder was für Fehlermeldungen kommen.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      Ich hole mal die Teamie dazu, Easy Login ist aktiv aber Rufnummern registrieren sich nicht und Online kommt @Jan-Luca Hamm auch nicht, da muß ein Techniker raus.

      Ich hole mal die Teamie dazu, Easy Login ist aktiv aber Rufnummern registrieren sich nicht und Online kommt @Jan-Luca Hamm auch nicht, da muß ein Techniker raus.

      Chill erst mal

      Ich hole mal die Teamie dazu, Easy Login ist aktiv aber Rufnummern registrieren sich nicht und Online kommt @Jan-Luca Hamm auch nicht, da muß ein Techniker raus.


      Moin, ja die Synchronisation ist mit 15Mbit/sec ja auch eher gering.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @falk2010 ist ein Magenta S

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      @falk2010 ist ein Magenta S

      @falk2010 ist ein Magenta S

      Chill erst mal

      @falk2010 ist ein Magenta S


      Dann wär's ja recht so, danke für die Info.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Halllo von mir !

      Wurde der Router schon mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Geht normalerweise mit einen Zahnstocher oder Nähnadel hinten vom Router ins loch stecken . Paar sekunden warten dann Zahnstocher wieder her raus ziehen.Bitte die Zugangsdaten bereithalten, Da nicht jeder Router die Daten selbst ständig einliest. Man muss sie dann von Hand eingeben

      Mit freundlichem Gruss Nobsi

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Wurde der Router schon mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Geht normalerweise mit einen Zahnstocher oder Nähnadel hinten vom Router ins loch stecken . Paar sekunden warten dann Zahnstocher wieder her raus ziehen.Bitte die Zugangsdaten bereithalten, Da nicht jeder Router die Daten selbst ständig einliest. Man muss sie dann von Hand eingeben

      @Gelöschter Nutzer 

      Er hat ja sogar nen neuen Router bekommen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Im Anhang findest du einen Screenshot der genannten Seite.

       

       

       

       

      618761F4-0ED7-4906-A7CA-6DC55A2B37BD.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @Jan-Luca Hamm,

       

      ich schicke dir gerne einen Techniker vorbei.

      Dazu müssen wir allerdings einmal kurz miteinander telefonieren.

      Auf deiner Handynummer konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.

      Kann ich es gleich nochmal versuchen?

       

      Vielen Dank an @Chill erst mal für die Prüfung.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Jürgen U. ,

       

      gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

      Ich habe bisher von den Kollegen der Diagnoseabteilung noch nichts gehört.

       

      LG Jan-Luca

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schade, dann anscheinend nicht.

       

      Mittlerweile 12 Tage ohne Internet und Telefonie. Und das beim größten deutschen Anbieter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jan-Luca Hamm

       

      es tut mir sehr leid, dass sich bisher niemand zurückgemeldet hat. Das ist nicht unser Anspruch und natürlich nicht zufriedenstellend für Sie. Traurig 

       

      Ich habe die Störung nun an den Außendienst gegeben, morgen Abend (18-20 Uhr) bekommen Sie Besuch von einem Techniker*in. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen. 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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