Kein Internet und Telefonie seit 1 Woche
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bin bereits seit längerer Zeit Kunde der Telekom und war in der Vergangenheit immer zufrieden.
Nun folgendes Problem:
Seit dem 01.01.2022 funktioniert bei mir zu hause sowohl das Internet als auch Telefonie nicht mehr. Daraufhin habe ich mehrmals alles mögliche versucht es wieder zum Laufen zu bringen
(Telekom Störungsbehebung, Router Neustart, DSL Kabel Wechsel etc.) allerdings ohne Erfolg.
Also entschloss ich mich eine Störung zu melden.
Als ich daraufhin mit dem Kundensupport telefonierte, meinte dieser es sei keine Störung vorhanden und auch die Leitung sei in Ordnung.
Anschließend wurde es mehrmals von seiten Telekom versucht (ebenfalls Router Neustart etc.) was natürlich auch nichts brachte.
Zusätzlich bekamen wir einen neuen Router zugeschickt, doch auch mit diesem funktioniert es nach wie vor nicht.
Auf die Frage ob ein Techniker vor Ort kommen könnte um sich das Problem anzuschauen, bekam ich die Antwort:
“Unsere Techniker sind für die Leitung zuständig, aber da dort kein Problem vorliegt, kann er nicht kostenlos arbeiten. Sobald er ins Haus käme um es sich dort anzuschauen, würde es ca. 150€ kosten“.
Für ein Problem das grundlos von einem auf den nächsten Tag aufgetreten ist, soll ich jetzt auch noch 150€ zahlen? Das sehe ich nicht ein.
Ich arbeite normalerweise im Homeoffice, aber da nun bereits seit 1 Woche nichts mehr funktioniert, ist dies nicht mehr möglich. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und weiß nicht was ich weiter tun soll.
Ich bitte um Hilfe
LG
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6 years ago
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