Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet und TV nach Tarifwechsel
vor 6 Jahren
Am letzten Wochenende wurde mir mitgeteilt, dass für uns Zuhause eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht. Da mir das Angebot fair erschien, habe ich dem Wechsel zu MagentaZuhause M zugestimmt. Es kam eine SMS, dass der Wechsel am Freitag bis 16 Uhr durchgeführt wird. Am Donnerstag kam dann eine SMS das der Auftrag bis 21 Uhr abgeschlossen sein wird. Im Laufe des Freitags war Internet und TV weg. Nach 21 Uhr kontaktierte ich den Support, dass es noch nicht geht, man konnte mir aber aufgrund von Wartungen am System keinerlei Auskunft geben. Heute schaute ich ins Menü vom Speedport und stellte fest, dass ich diesen neu einrichten muss. Also gab ich alle Daten ein mit der Meldung, dass keine DSL Verbindungen vorliegt. Also rief ich den technischen Support an und der teilte mir mit, dass wohl ein Fehler beim Anschluss gemacht wurde. Am Montag kommt ein Techniker und korrigiert alles und ich sitze das ganze Wochenende ohne Internet und Fernsehen. Wie kann das sein, dass bei einem Routineprozess, was ein Tarifwechsel für mich darstellt, keine Prüfung gemacht wird, dass alles wieder funktioniert? Man zahlt mehr Geld und sitzt erstmal 3 Tage lang auf dem Trockenen.
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Ludwig II
Community Guide
vor 6 Jahren
@DeMeisters
ist ärgerlich, aber ist halt so.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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CyberSW
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Fehler passieren, woran es in deinem Fall genau lag, kann ich leider nicht sagen. Es wäre möglich, dass der Techniker sich verschaltet hat oder etwas falsch dokumentiert wurde.
In der Regel kontrolliert der Techniker, ob die Schaltung korrekt ist, wenn aber im System etwas nicht so stimmt, ist eine Kontrolle kaum möglich. Hier sind wir dann auf unsere Kunden angewiesen und versuchen die Hürde so schnell wie möglich zu nehmen.
Natürlich ist es ärgerlich, dass durch den Tarifwechsel nun nichts mehr geht, hierfür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Grüße
Sarah S.
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