Kein Internet und TV nach Tarifwechsel

6 years ago

Am letzten Wochenende wurde mir mitgeteilt, dass für uns Zuhause eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht. Da mir das Angebot fair erschien, habe ich dem Wechsel zu MagentaZuhause M zugestimmt. Es kam eine SMS, dass der Wechsel am Freitag bis 16 Uhr durchgeführt wird. Am Donnerstag kam dann eine SMS das der Auftrag bis 21 Uhr abgeschlossen sein wird. Im Laufe des Freitags war Internet und TV weg. Nach 21 Uhr kontaktierte ich den Support, dass es noch nicht geht, man konnte mir aber aufgrund von Wartungen am System keinerlei Auskunft geben. Heute schaute ich ins Menü vom Speedport und stellte fest, dass ich diesen neu einrichten muss. Also gab ich alle Daten ein mit der Meldung, dass keine DSL Verbindungen vorliegt. Also rief ich den technischen Support an und der teilte mir mit, dass wohl ein Fehler beim Anschluss gemacht wurde. Am Montag kommt ein Techniker und korrigiert alles und ich sitze das ganze Wochenende ohne Internet und Fernsehen. Wie kann das sein, dass bei einem Routineprozess, was ein Tarifwechsel für mich darstellt, keine Prüfung gemacht wird, dass alles wieder funktioniert? Man zahlt mehr Geld und sitzt erstmal 3 Tage lang auf dem Trockenen.

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  • 6 years ago

    @DeMeisters 

    ist ärgerlich, aber ist halt so.unzufrieden

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

     

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    Answer

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    6 years ago

    DeMeisters

    Naja, mit "ist halt so" kann man nicht wirklich zufrieden sein. Ich habe meine Kundennummer und Emailadresse hinterlegt.

    Naja, mit "ist halt so" kann man nicht wirklich zufrieden sein. Ich habe meine Kundennummer und Emailadresse hinterlegt.

    DeMeisters

    Naja, mit "ist halt so" kann man nicht wirklich zufrieden sein. Ich habe meine Kundennummer und Emailadresse hinterlegt.


    Natürlich ist "Ist halt so" keine zufriedenstellende Aussage, aber mehr können wir hier an der Stelle nicht machen, außer dich auf das hinzuweisen, auf das du schon hingewiesen wurdest! Fröhlich

     

    Entweder hat sich der Techniker verschaltet oder es war etwas falsch dokumentiert. Dieser Fehler ist nun passiert und muss am Montag halt korrigiert werden, vorher kann man (oder vorallem können wir) hier erst mal nichts machen - leider Traurig

     

    Trotzdem ein schönes (Rest-)Wochenende dir!

     

     

     

     

    Answer

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    6 years ago

    Mir ging es eigentlich nur darum mal die Hintergründe zu erfahren. Es sollte doch zumindest bei einer Schaltung eine Kontrolle durchgeführt werden, so wie es beim Strom etc auch ist. Nun bleibt mir nur bis Montag zu warten und zu hoffen, dass es dann wenigstens geht. Beim nächsten Tarifwechsel werde ich wohl nicht wieder so einfach zustimmen ...

    Answer

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    6 years ago

    Und woher willst du wissen, dass keine Kontrolle durchgeführt wurde?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Hallo und herzlich willkommen @DeMeisters,

    Fehler passieren, woran es in deinem Fall genau lag, kann ich leider nicht sagen. Es wäre möglich, dass der Techniker sich verschaltet hat oder etwas falsch dokumentiert wurde.

    In der Regel kontrolliert der Techniker, ob die Schaltung korrekt ist, wenn aber im System etwas nicht so stimmt, ist eine Kontrolle kaum möglich. Hier sind wir dann auf unsere Kunden angewiesen und versuchen die Hürde so schnell wie möglich zu nehmen.

    Natürlich ist es ärgerlich, dass durch den Tarifwechsel nun nichts mehr geht, hierfür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

    Grüße
    Sarah S.

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