Gelöst

Kein Internet was nun

vor 3 Jahren

Moin,

 

seit 03/22 bin ich wieder Telekom Kunde (Magenta zuhause XL) war bisher auch zufrieden nun bin ich mit meinem Mitbewohner aufgrund der Arbeit umgezogen.

Da mein Mitbewohner über Homeoffice arbeitet ist ein reibungsloser Umzug mit dem Internet wichtig gewesen.

Termin mit der Telekom gemacht in der neuen Wohnung am 7.10 , Techniker war da und wir waren wohl nicht durchgeschaltet Hausanschluss nicht an der Außenwand sondern wohl im Keller. Termin verschoben auf den 12.10 mit Zugang zum Keller. Im Keller war leider auch kein Hausanschluss nur der von der Konkurrenz, laut Techniker der diesmal auf den Schaltplan geschaut hat ist der APL in einer der unteren Wohnungen. Termin erneut verschoben auf den 13.10 der Techniker kommt und stellt fest das er keinen Durchgang vom APL zur TAE nach oben hat , defekte Leitung wird vermutet. Das Problem ist das mein Mitbewohner nicht noch weitere Tage warten und hoffen muss das das schnell erledigt ist.

Böse und blöde Frage fällt das ganze unter Sonderkündigungsrecht ? 
Dann gehe ich lieber zur Konkurrenz und habe ab Dienstag sicher wieder Internet 

 

MfG

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    • vor 3 Jahren

      Fajo_90

      Moin, seit 03/22 bin ich wieder Telekom Kunde war bisher auch zufrieden nun bin ich mit meinem Mitbewohner aufgrund der Arbeit umgezogen. Da mein Mitbewohner über Homeoffice arbeitet ist ein reibungsloser Umzug mit dem Internet wichtig gewesen. Termin mit der Telekom gemacht in der neuen Wohnung am 7.10 , Techniker war da und wir waren wohl nicht durchgeschaltet Hausanschluss nicht an der Außenwand sondern wohl im Keller. Termin verschoben auf den 12.10 mit Zugang zum Keller. Im Keller war leider auch kein Hausanschluss nur der von der Konkurrenz, laut Techniker der diesmal auf den Schaltplan geschaut hat ist der APL in einer der unteren Wohnungen. Termin erneut verschoben auf den 13.10 der Techniker kommt und stellt fest das er keinen Durchgang vom APL zur TAE nach oben hat , defekte Leitung wird vermutet. Das Problem ist das mein Mitbewohner nicht noch weitere Tage warten und hoffen muss das das schnell erledigt ist. Böse und blöde Frage fällt das ganze unter Sonderkündigungsrecht ? Dann gehe ich lieber zur Konkurrenz und habe ab Dienstag sicher wieder Internet MfG

      Moin,

       

      seit 03/22 bin ich wieder Telekom Kunde war bisher auch zufrieden nun bin ich mit meinem Mitbewohner aufgrund der Arbeit umgezogen.

      Da mein Mitbewohner über Homeoffice arbeitet ist ein reibungsloser Umzug mit dem Internet wichtig gewesen.

      Termin mit der Telekom gemacht in der neuen Wohnung am 7.10 , Techniker war da und wir waren wohl nicht durchgeschaltet Hausanschluss nicht an der Außenwand sondern wohl im Keller. Termin verschoben auf den 12.10 mit Zugang zum Keller. Im Keller war leider auch kein Hausanschluss nur der von der Konkurrenz, laut Techniker der diesmal auf den Schaltplan geschaut hat ist der APL in einer der unteren Wohnungen. Termin erneut verschoben auf den 13.10 der Techniker kommt und stellt fest das er keinen Durchgang vom APL zur TAE nach oben hat , defekte Leitung wird vermutet. Das Problem ist das mein Mitbewohner nicht noch weitere Tage warten und hoffen muss das das schnell erledigt ist.

      Böse und blöde Frage fällt das ganze unter Sonderkündigungsrecht ? 
      Dann gehe ich lieber zur Konkurrenz und habe ab Dienstag sicher wieder Internet 

       

      MfG

      Fajo_90

      Moin,

       

      seit 03/22 bin ich wieder Telekom Kunde war bisher auch zufrieden nun bin ich mit meinem Mitbewohner aufgrund der Arbeit umgezogen.

      Da mein Mitbewohner über Homeoffice arbeitet ist ein reibungsloser Umzug mit dem Internet wichtig gewesen.

      Termin mit der Telekom gemacht in der neuen Wohnung am 7.10 , Techniker war da und wir waren wohl nicht durchgeschaltet Hausanschluss nicht an der Außenwand sondern wohl im Keller. Termin verschoben auf den 12.10 mit Zugang zum Keller. Im Keller war leider auch kein Hausanschluss nur der von der Konkurrenz, laut Techniker der diesmal auf den Schaltplan geschaut hat ist der APL in einer der unteren Wohnungen. Termin erneut verschoben auf den 13.10 der Techniker kommt und stellt fest das er keinen Durchgang vom APL zur TAE nach oben hat , defekte Leitung wird vermutet. Das Problem ist das mein Mitbewohner nicht noch weitere Tage warten und hoffen muss das das schnell erledigt ist.

      Böse und blöde Frage fällt das ganze unter Sonderkündigungsrecht ? 
      Dann gehe ich lieber zur Konkurrenz und habe ab Dienstag sicher wieder Internet 

       

      MfG


      Nö, fällt nicht unter Sonderkündigung. Wenn die interne Leitung im Haus Grütze ist und teilweise der APL versteckt war ist erst einmal der Eigentümer mit ins Boot zu holen. Der Leitungen im Haus sind Eigentümersache. 

      PS: Bei anderen anderen Anbietern kommt auch ein Teckniker der Telekom und stellt das selbige Problem fest, ausgenommen natürlich es gibt KOX Kabel oder Glasfaser eines anderen Anbieters vor Ort. Aber auch da muss man schauen das man die Vertragslaufzeiten des bestehenden Vertrages mit der Telekom einhält. 

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      von

      vor 3 Jahren

      Fajo_90

      Moin Neele, Daten sind hinterlegt und ich bin 24/7 erreichbar

      Moin Neele,

       

      Daten sind hinterlegt und ich bin 24/7 erreichbar 

      Fajo_90

      Moin Neele,

       

      Daten sind hinterlegt und ich bin 24/7 erreichbar 


      An @Neele G. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Neele G.

      Hallo @Fajo_90, entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Vielen Dank an die Community, dass ihr hier wieder Mal sofort eingesprungen seid. 💛 Magst Du mir in Deinem Profil Deine Rückrufnummer hinterlegen? Dann könnten wir einmal gemeinsam drauf schauen, wie wir hier weiter verfahren. Gib mir bitte am Anschluss einmal kurz Bescheid und verrate mir eine geeignete Rückrufzeit. Liebe Grüße Neele G.

      Hallo @Fajo_90,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

       

      Vielen Dank an die Community, dass ihr hier wieder Mal sofort eingesprungen seid. 💛

       

      Magst Du mir in Deinem Profil Deine Rückrufnummer hinterlegen? Dann könnten wir einmal gemeinsam drauf schauen, wie wir hier weiter verfahren. Fröhlich Gib mir bitte am Anschluss einmal kurz Bescheid und verrate mir eine geeignete Rückrufzeit.

       

      Liebe Grüße

      Neele G. 

      Neele G.

      Hallo @Fajo_90,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

       

      Vielen Dank an die Community, dass ihr hier wieder Mal sofort eingesprungen seid. 💛

       

      Magst Du mir in Deinem Profil Deine Rückrufnummer hinterlegen? Dann könnten wir einmal gemeinsam drauf schauen, wie wir hier weiter verfahren. Fröhlich Gib mir bitte am Anschluss einmal kurz Bescheid und verrate mir eine geeignete Rückrufzeit.

       

      Liebe Grüße

      Neele G. 


      @Neele G.  Habe wie im Post geschrieben meine Daten aktualisiert 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fajo_90,

       

      ein Sonderkündigungsrecht greift hier nicht, da der Anschluss geschaltet werden kann. Es liegt jedoch in der Versorgungspflicht deines Vermieters, die Endleitung zu erneuern. Sobald dies geschehen ist, können wir einen neuen Termin zur Schaltung ausmachen. 

       

      Gib uns Bescheid, sobald du eine Rückmeldung von deinem Vermieter diesbezüglich erhalten hast.

      Wir kümmern uns dann um den Rest.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Fajo_90 ,

       

      Fajo_90

      der Techniker kommt und stellt fest das er keinen Durchgang vom APL zur TAE nach oben hat , defekte Leitung wird vermutet.

      der Techniker kommt und stellt fest das er keinen Durchgang vom APL zur TAE nach oben hat , defekte Leitung wird vermutet.
      Fajo_90
      der Techniker kommt und stellt fest das er keinen Durchgang vom APL zur TAE nach oben hat , defekte Leitung wird vermutet.

      Wenn dem so ist, nutzt eine mögliche Kündigung auch nichts, wenn der andere Anbieter die Telekom-Leitung nutzte, es sei denn, es würde eine komplett andere Anschlußart genutzt werden.

      13

      von

      vor 3 Jahren

      @Fajo_90 ich schick dir was per PN, bezüglich der Eigentümer ist "zuständig", eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

      VG Andi

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      @Fajo_90ich schick dir was per PN, bezüglich der Eigentümer ist "zuständig", eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. VG Andi

      @Fajo_90ich schick dir was per PN, bezüglich der Eigentümer ist "zuständig", eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

      VG Andi

      Chill erst mal

      @Fajo_90ich schick dir was per PN, bezüglich der Eigentümer ist "zuständig", eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

      VG Andi


      Moin,

       

      vielen Dank 

       

      MfG

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      @Fajo_90 ich schick dir was per PN, bezüglich der Eigentümer ist "zuständig", eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. VG Andi

      @Fajo_90 ich schick dir was per PN, bezüglich der Eigentümer ist "zuständig", eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

      VG Andi

      Chill erst mal

      @Fajo_90 ich schick dir was per PN, bezüglich der Eigentümer ist "zuständig", eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

      VG Andi


      Danke Fröhlich Dich meinte ich mit der meldenden Person Zwinkernd Vielen Dank das du mich auch aufgeklärt hast. So wachsen die Mitgestalter. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fajo_90,

       

      ein Sonderkündigungsrecht greift hier nicht, da der Anschluss geschaltet werden kann. Es liegt jedoch in der Versorgungspflicht deines Vermieters, die Endleitung zu erneuern. Sobald dies geschehen ist, können wir einen neuen Termin zur Schaltung ausmachen. 

       

      Gib uns Bescheid, sobald du eine Rückmeldung von deinem Vermieter diesbezüglich erhalten hast.

      Wir kümmern uns dann um den Rest.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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