Kein Internet

vor 5 Jahren

Hallo, 

Mitte Dezember dieses Jahres haben wir in einem Neubau unsere Wohnung bezogen. Das gesamte Haus ist mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet. 

Ich entschied mich für das Telekom-Paket MagentaZuhause L mit Zuhause TV. Die Buchung des neuen Vertrages funktionierte und ich bekam einen Termin, an dem der Techniker am Freitag, 27.12.2019 kam, um das Glasfaser-Modem zu installieren. Leider konnte das Glasfaser Modem nicht in Betrieb genommen werden, da die Glasfaser kein Signal liefert (Modem blinkt rot). Nach der Aussage der Technikers liegt das Problem nicht am Haus, sondern woanders, er könne in diesem Fall nichts machen und würde seinen Teamleiter informieren. Ich habe darauf hin am 28.12.19 die Telekom-Service-Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, dies aber eine größere Sache sei, da bauliche Umbaumaßnahmen notwendig seien. Ob am Haus oder am Verteilerkasten konnte mir nicht mitgeteilt werden, auch nicht über die Dauer, bis das Problem behoben sein würde.

Das Problem: Ich habe momentan kein Internet, benötige dieses aber dringend, da ich viel im Home Office arbeite und deshalb auch einen Online-Zugang haben muss.Ich möchte nun gerne wissen, wann und ob der neue Anschluss irgendwann funktioniert.
Zudem bitte ich um eine Alternative für einen Internet-Zugang, solange der neue Anschluss nicht funktioniert.
Mit der Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

 

Jürgen

314

11

    • vor 5 Jahren

      vermutlich die Faser im NVT (Strassenverteiler) oder im APL nicht korrekt verschweißt. 

      Da muss die Abteilung PTI ran, ob dass allerdings in den 1,5 Werktagen dieses Jahr noch klappt, wage ich mal zu bezweifeln 

       

      Vom Team kann dir evtl ein Schnellstart zur verfügung gestellt werden, der kommt aber sicherlich auch nicht per Post bis Dienstag an.

      Hinterlege auf jeden Fall mal deine Daten, sonst geht gar nichts Zwinkernd

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Stefan,

       

      ich befürchte auch, dass es aufwendiger ist. Verstehe bloß nicht, dass vor dem Bezug des neuen Hauses nicht ein Testlauf durchgeführt wurde. Hoffe mal, dass eine schnelle Zwischenlösung möglich ist. Mein Profil habe ich nun befüllt, das habe ich in der Tat versäumt.

      Gruß

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wird normalerweise schon die Dämpfung gemessen nachdem der APL im Haus verschweißt wurde.

      Allerdings sind Glasfaser generell empfindlich, ein Staubkorn langt,

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jue.wiedemann,

      herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
      Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.
      Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des Problems.

      Auf Anhieb kann ich dir leider noch nichts Genaues sagen.
      Damit ich für dich recherchieren kann, bitte ich dich, dein Profil zu befüllen.
      Das geht ganz einfach über diesen Link.
      Sobald du alles ausgefüllt hast, kannst du die Daten speichern.
      Bitte gib mir hier anschließend eine Rückmeldung, dass du dein Profil befüllt hast.
      Ich melde mich dann bei dir.
      Zusammen werden wir auch eine Lösung finden, um die Ausfallzeit zu überbrücken.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Markus,

      ich habe mein Profil befüllt.

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Jürgen, ich übernehme einmal für meinen Kollegen. Hast du dir bereits den MagentaZuhause Schnellstart für den Übergang besorgt? Damit du erst einmal versorgt bist, bis endlich alles funktioniert?

       

      Gruß

      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Karsten,

       

      nein, habe ich noch nicht. Kann ich dafür einfach in den Telekomshop gehen? Wie ist es mit den Kosten?

      Gruß

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Lass uns mal kurz telefonieren, dann erkläre ich dir das fix. Wann passt es dir?

      Gruß
      Karsten L.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt würde es passen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt würde es passen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen warte ich dann auch deine Rückmeldung. Die Privatnachricht habe ich gerade abgeschickt. Gruß Karsten L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    562

    0

    4

    vor 8 Monaten

    in  

    598

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    530

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    784

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1309

    0

    4