Kein Internet
5 years ago
Hallo,
Mitte Dezember dieses Jahres haben wir in einem Neubau unsere Wohnung bezogen. Das gesamte Haus ist mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet.
Ich entschied mich für das Telekom-Paket MagentaZuhause L mit Zuhause TV. Die Buchung des neuen Vertrages funktionierte und ich bekam einen Termin, an dem der Techniker am Freitag, 27.12.2019 kam, um das Glasfaser-Modem zu installieren. Leider konnte das Glasfaser Modem nicht in Betrieb genommen werden, da die Glasfaser kein Signal liefert (Modem blinkt rot). Nach der Aussage der Technikers liegt das Problem nicht am Haus, sondern woanders, er könne in diesem Fall nichts machen und würde seinen Teamleiter informieren. Ich habe darauf hin am 28.12.19 die Telekom-Service-Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, dies aber eine größere Sache sei, da bauliche Umbaumaßnahmen notwendig seien. Ob am Haus oder am Verteilerkasten konnte mir nicht mitgeteilt werden, auch nicht über die Dauer, bis das Problem behoben sein würde.
Das Problem: Ich habe momentan kein Internet, benötige dieses aber dringend, da ich viel im Home Office arbeite und deshalb auch einen Online-Zugang haben muss.Ich möchte nun gerne wissen, wann und ob der neue Anschluss irgendwann funktioniert.
Zudem bitte ich um eine Alternative für einen Internet-Zugang, solange der neue Anschluss nicht funktioniert.
Mit der Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Jürgen
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8 months ago
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5 years ago
vermutlich die Faser im NVT (Strassenverteiler) oder im APL nicht korrekt verschweißt.
Da muss die Abteilung PTI ran, ob dass allerdings in den 1,5 Werktagen dieses Jahr noch klappt, wage ich mal zu bezweifeln
Vom Team kann dir evtl ein Schnellstart zur verfügung gestellt werden, der kommt aber sicherlich auch nicht per Post bis Dienstag an.
Hinterlege auf jeden Fall mal deine Daten, sonst geht gar nichts
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5 years ago
Hi Stefan,
ich befürchte auch, dass es aufwendiger ist. Verstehe bloß nicht, dass vor dem Bezug des neuen Hauses nicht ein Testlauf durchgeführt wurde. Hoffe mal, dass eine schnelle Zwischenlösung möglich ist. Mein Profil habe ich nun befüllt, das habe ich in der Tat versäumt.
Gruß
Jürgen
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5 years ago
Es wird normalerweise schon die Dämpfung gemessen nachdem der APL im Haus verschweißt wurde.
Allerdings sind Glasfaser generell empfindlich, ein Staubkorn langt,
Unlogged in user
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5 years ago
Hallo @jue.wiedemann,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des Problems.
Auf Anhieb kann ich dir leider noch nichts Genaues sagen.
Damit ich für dich recherchieren kann, bitte ich dich, dein Profil zu befüllen.
Das geht ganz einfach über diesen Link.
Sobald du alles ausgefüllt hast, kannst du die Daten speichern.
Bitte gib mir hier anschließend eine Rückmeldung, dass du dein Profil befüllt hast.
Ich melde mich dann bei dir.
Zusammen werden wir auch eine Lösung finden, um die Ausfallzeit zu überbrücken.
Viele Grüße
Markus Km.
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5 years ago
Hallo Markus,
ich habe mein Profil befüllt.
Viele Grüße
Jürgen
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from
5 years ago
Hallo Jürgen, ich übernehme einmal für meinen Kollegen. Hast du dir bereits den MagentaZuhause Schnellstart für den Übergang besorgt? Damit du erst einmal versorgt bist, bis endlich alles funktioniert?
Gruß
Karsten L.
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5 years ago
Hallo Karsten,
nein, habe ich noch nicht. Kann ich dafür einfach in den Telekomshop gehen? Wie ist es mit den Kosten?
Gruß
Jürgen
Unlogged in user
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5 years ago
Gruß
Karsten L.
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5 years ago
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from
5 years ago
Jetzt würde es passen
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5 years ago
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