Gelöst
Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok
vor 11 Monaten
Hallo,
Bin seit heute bei der Telekom mit MagentaZuhause XL. Der Techniker hat mir den Anschluss freigeschaltet, aber trotzdem kann ich nicht ins Internet.
Ich habe einen Vigor 165 und habe es laut der Anleitung konfiguriert.
Online Status -> Physical Connection gibt mir folgende Information:
Wan Status:
Line VDSL2
Up Time 00:08:35
IP 79.250.XXX.XXX
GW IP 62.155.XXX.XXX
Tx und Rx Packets im 100-1000er Bereich
VDSL2 Information:
Profile 35B
State SHOWTIME
Up Speed 41,724
Down Speed 199,281
SNR Up 7
SNR Down 7
Up Time 00:09:24
Leider habe ich trotzdem kein Internet. Ping test vom Vigor Router ergeben Timeouts.
Hab ich was falsch konfiguriert oder ist was eventuell kaputt?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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der_Lutz
vor 11 Monaten
VLAN ID auf 7 gesetzt?
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olliMD
vor 11 Monaten
Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok
Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok
Das eine ist der Access (Zugang) und das andere der Service (Dienst).
Zum Glück gibt es bei Draytek eine Anleitung...
https://www.draytek.de/einrichtung-internet-mit-t-online.html
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Number19
vor 11 Monaten
VLAN Tag Insertion ist bei "Customer" schon auf 7.
Die DrayTek Anleitung bin ich auch schon durch. Kann natürlich sein dass ich was übersehen habe. Ich gehe die nochmal durch.
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Number19
vor 11 Monaten
Ich glaub Bilder helfen mehr. Sind leider Fotos vom Bildschirm geworden. Hab aktuell kein Kabel um Screenshots aufs Handy zu schicken. Leider nur auf dem Handy Internet
P_20240516_211025_1.jpg
P_20240516_211048_1_1.jpg
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buenni
Antwort
von
Number19
vor 11 Monaten
Protocol muss PPPoE sein, nicht PPPoA
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Number19
Antwort
von
Number19
vor 11 Monaten
Tatsächlich hab ich das übersehen. Laut der Überschrift wird das aber nur wohl für ADSL verwendet und im WAN Status steht schon PPPoE.
Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst
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buenni
Antwort
von
Number19
vor 11 Monaten
Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst
Hast Du einen Reboot gemacht, nach Änderung?
Was steht denn im Routerlog zum Verbindungsversuch?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Number19
Akzeptierte Lösung
Number19
akzeptiert von
Number19
vor 11 Monaten
Reboots wurden immer gemacht nach jeder Änderung.
Jetzt ist folgendes passiert:
- Gestern wollte ich diese online Diagnose machen. Ging nicht da es am ersten Tag anscheinend nicht funktioniert.
- Heute ging es und es wurde ein Reset auf der Telekomseite vorgeschlagen
- Hab gewartet und die Diagnosewebseite ist abgeschmiert
- Aber: Internet geht jetzt problemlos. Der reset ging wohl durch und die 5 Stunden gestern Selbstdiagnose war für umsonst
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Number19
vor 11 Monaten
Hallo @Number19,
herzlich willkommen bei der Telekom und in unserer Community.
Freut ich, dass das Internet jetzt geht. Solltest du zukünftig nochmal Hilfe brauchen, einfach melden.
Schöne Grüße
Hakan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Number19
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Number19