Gelöst

Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok

vor 11 Monaten

Hallo,


Bin seit heute bei der Telekom mit MagentaZuhause XL. Der Techniker hat mir den Anschluss freigeschaltet, aber trotzdem kann ich nicht ins Internet.


Ich habe einen Vigor 165 und habe es laut der Anleitung konfiguriert.

Online Status -> Physical Connection gibt mir folgende Information:


Wan Status:

Line VDSL2

Up Time 00:08:35

IP 79.250.XXX.XXX

GW IP 62.155.XXX.XXX

Tx und Rx Packets im 100-1000er Bereich


VDSL2 Information:

Profile 35B

State SHOWTIME

Up Speed 41,724

Down Speed 199,281

SNR Up 7

SNR Down 7

Up Time 00:09:24


Leider habe ich trotzdem kein Internet. Ping test vom Vigor Router ergeben Timeouts.


Hab ich was falsch konfiguriert oder ist was eventuell kaputt?

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  • vor 11 Monaten

    VLAN ID auf 7 gesetzt?

    0

  • vor 11 Monaten

    Number19

    Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok

    Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok

    Number19

    Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok


    Das eine ist der Access (Zugang) und das andere der Service (Dienst).

    Zum Glück gibt es bei Draytek eine Anleitung...

    https://www.draytek.de/einrichtung-internet-mit-t-online.html

    0

  • vor 11 Monaten

    VLAN Tag Insertion ist bei "Customer" schon auf 7.

     

    Die DrayTek Anleitung bin ich auch schon durch. Kann natürlich sein dass ich was übersehen habe. Ich gehe die nochmal durch.

    0

  • vor 11 Monaten

    Ich glaub Bilder helfen mehr. Sind leider Fotos vom Bildschirm geworden. Hab aktuell kein Kabel um Screenshots aufs Handy zu schicken. Leider nur auf dem Handy Internet

    P_20240516_211025_1.jpg

    P_20240516_211048_1_1.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Protocol muss PPPoE sein, nicht PPPoA 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Tatsächlich hab ich das übersehen. Laut der Überschrift wird das aber nur wohl für ADSL verwendet und im WAN Status steht schon PPPoE.

     

    Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Number19

    Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst

    Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst
    Number19
    Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst

    Hast Du einen Reboot gemacht, nach Änderung?

    Was steht denn im Routerlog zum Verbindungsversuch?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Reboots wurden immer gemacht nach jeder Änderung.

     

    Jetzt ist folgendes passiert:

    - Gestern wollte ich diese online Diagnose machen. Ging nicht da es am ersten Tag anscheinend nicht funktioniert.

    - Heute ging es und es wurde ein Reset auf der Telekomseite vorgeschlagen

    - Hab gewartet und die Diagnosewebseite ist abgeschmiert

    - Aber: Internet geht jetzt problemlos. Der reset ging wohl durch und die 5 Stunden gestern Selbstdiagnose war für umsonst

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Number19,

     

    herzlich willkommen bei der Telekom und in unserer Community.

     

    Freut ich, dass das Internet jetzt geht. Solltest du zukünftig nochmal Hilfe brauchen, einfach melden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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