Solved

Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok

11 months ago

Hallo,


Bin seit heute bei der Telekom mit MagentaZuhause XL. Der Techniker hat mir den Anschluss freigeschaltet, aber trotzdem kann ich nicht ins Internet.


Ich habe einen Vigor 165 und habe es laut der Anleitung konfiguriert.

Online Status -> Physical Connection gibt mir folgende Information:


Wan Status:

Line VDSL2

Up Time 00:08:35

IP 79.250.XXX.XXX

GW IP 62.155.XXX.XXX

Tx und Rx Packets im 100-1000er Bereich


VDSL2 Information:

Profile 35B

State SHOWTIME

Up Speed 41,724

Down Speed 199,281

SNR Up 7

SNR Down 7

Up Time 00:09:24


Leider habe ich trotzdem kein Internet. Ping test vom Vigor Router ergeben Timeouts.


Hab ich was falsch konfiguriert oder ist was eventuell kaputt?

235

9

    • 11 months ago

      VLAN ID auf 7 gesetzt?

      0

    • 11 months ago

      Number19

      Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok

      Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok

      Number19

      Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok


      Das eine ist der Access (Zugang) und das andere der Service (Dienst).

      Zum Glück gibt es bei Draytek eine Anleitung...

      https://www.draytek.de/einrichtung-internet-mit-t-online.html

      0

    • 11 months ago

      VLAN Tag Insertion ist bei "Customer" schon auf 7.

       

      Die DrayTek Anleitung bin ich auch schon durch. Kann natürlich sein dass ich was übersehen habe. Ich gehe die nochmal durch.

      0

    • 11 months ago

      Ich glaub Bilder helfen mehr. Sind leider Fotos vom Bildschirm geworden. Hab aktuell kein Kabel um Screenshots aufs Handy zu schicken. Leider nur auf dem Handy Internet

      P_20240516_211025_1.jpg

      P_20240516_211048_1_1.jpg

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Protocol muss PPPoE sein, nicht PPPoA 

      Answer

      from

      11 months ago

      Tatsächlich hab ich das übersehen. Laut der Überschrift wird das aber nur wohl für ADSL verwendet und im WAN Status steht schon PPPoE.

       

      Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst

      Answer

      from

      11 months ago

      Number19

      Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst

      Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst
      Number19
      Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst

      Hast Du einen Reboot gemacht, nach Änderung?

      Was steht denn im Routerlog zum Verbindungsversuch?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Reboots wurden immer gemacht nach jeder Änderung.

       

      Jetzt ist folgendes passiert:

      - Gestern wollte ich diese online Diagnose machen. Ging nicht da es am ersten Tag anscheinend nicht funktioniert.

      - Heute ging es und es wurde ein Reset auf der Telekomseite vorgeschlagen

      - Hab gewartet und die Diagnosewebseite ist abgeschmiert

      - Aber: Internet geht jetzt problemlos. Der reset ging wohl durch und die 5 Stunden gestern Selbstdiagnose war für umsonst

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Number19,

       

      herzlich willkommen bei der Telekom und in unserer Community.

       

      Freut ich, dass das Internet jetzt geht. Solltest du zukünftig nochmal Hilfe brauchen, einfach melden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too