Solved
Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok
11 months ago
Hallo,
Bin seit heute bei der Telekom mit MagentaZuhause XL. Der Techniker hat mir den Anschluss freigeschaltet, aber trotzdem kann ich nicht ins Internet.
Ich habe einen Vigor 165 und habe es laut der Anleitung konfiguriert.
Online Status -> Physical Connection gibt mir folgende Information:
Wan Status:
Line VDSL2
Up Time 00:08:35
IP 79.250.XXX.XXX
GW IP 62.155.XXX.XXX
Tx und Rx Packets im 100-1000er Bereich
VDSL2 Information:
Profile 35B
State SHOWTIME
Up Speed 41,724
Down Speed 199,281
SNR Up 7
SNR Down 7
Up Time 00:09:24
Leider habe ich trotzdem kein Internet. Ping test vom Vigor Router ergeben Timeouts.
Hab ich was falsch konfiguriert oder ist was eventuell kaputt?
235
9
This could help you too
3 years ago
609
0
3
5 years ago
635
0
6
Solved
413
0
2
11 months ago
VLAN ID auf 7 gesetzt?
0
11 months ago
Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok
Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok
Das eine ist der Access (Zugang) und das andere der Service (Dienst).
Zum Glück gibt es bei Draytek eine Anleitung...
https://www.draytek.de/einrichtung-internet-mit-t-online.html
0
11 months ago
VLAN Tag Insertion ist bei "Customer" schon auf 7.
Die DrayTek Anleitung bin ich auch schon durch. Kann natürlich sein dass ich was übersehen habe. Ich gehe die nochmal durch.
0
11 months ago
Ich glaub Bilder helfen mehr. Sind leider Fotos vom Bildschirm geworden. Hab aktuell kein Kabel um Screenshots aufs Handy zu schicken. Leider nur auf dem Handy Internet
P_20240516_211025_1.jpg
P_20240516_211048_1_1.jpg
3
Answer
from
11 months ago
Protocol muss PPPoE sein, nicht PPPoA
Answer
from
11 months ago
Tatsächlich hab ich das übersehen. Laut der Überschrift wird das aber nur wohl für ADSL verwendet und im WAN Status steht schon PPPoE.
Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst
Answer
from
11 months ago
Hab es trotzdem mal geändert. Schadet nicht. Hat leider das Problem nicht gelöst
Hast Du einen Reboot gemacht, nach Änderung?
Was steht denn im Routerlog zum Verbindungsversuch?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Reboots wurden immer gemacht nach jeder Änderung.
Jetzt ist folgendes passiert:
- Gestern wollte ich diese online Diagnose machen. Ging nicht da es am ersten Tag anscheinend nicht funktioniert.
- Heute ging es und es wurde ein Reset auf der Telekomseite vorgeschlagen
- Hab gewartet und die Diagnosewebseite ist abgeschmiert
- Aber: Internet geht jetzt problemlos. Der reset ging wohl durch und die 5 Stunden gestern Selbstdiagnose war für umsonst
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @Number19,
herzlich willkommen bei der Telekom und in unserer Community.
Freut ich, dass das Internet jetzt geht. Solltest du zukünftig nochmal Hilfe brauchen, einfach melden.
Schöne Grüße
Hakan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from