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Kein Internet/Telefon seit 6 Monaten bei Ü80 Paar mit medizinisch schlechtem Zustand

1 year ago

Guten Tag,

meine Tante, fuer die ich hier nach Hilfe suche, ist weit über 80 und wird seit 6 Monaten von der Telekom hängen gelassen: sie ist im November umgezogen und hat seitdem keinen Telefonanschluss/Internet bekommen. Und das, wo sie und ihr Mann gesundheitlich sehr angeschlagen sind. Einfach unfassbar. jedes Mal heisst es, die Störung (welcher Art auch immer, wurde nie mitgeteilt, und in der Strasse haben alle Nachbarn Telefon/Internet) werde innerhalb von 3 Woche behoben, und seither wird jedesmal 2 Tage vorher der Termin um weitere 3 Wochen verschoben. wir haben sicher schon 100mal im Service angerufen, aber hier wird man nur vertröstet und abgespeist, und dann um positive Bewertung der Servicemitarbeiter gebeten (O-ton "hier bewerten Sie nicht die Telekom-Leistung, sondern meine Leistung als Service-Mitarbeiter"!). Der Service schiebt es immer auf den Vor-Ort Techniker, aber diesen kann der Service-Mitarbeiter natürlich nicht erreichen. 

Meine Tante hat dann ein Notfall-Handy von der Telekom bekommen, mit dem sie als Ü80-Jaehrige bis heute Probleme hat, also ist das nicht verlässlich. Meine Eltern und ich fahren also fast täglich dort vorbei um nach dem Rechten zu schauen. Seit 6 Monaten...

Vor einem Monat wurde das Notfall-Telefon dann seitens Telekom einfach abgeschaltet. Weil man dachte das die Störung bestimmt bereits behoben wurde, OHNE das zu prüfen. Es hat eine Woche gedauert und viele Anrufe beim Service plus eine Fahrt zum nächsten Service-laden, um das Ganze wieder zu aktivieren.

 

Gestern kam dann die erlösende Nachricht, dass das Problem behoben sei!

wir waren alle so glücklich. Heute bin ich zu ihr gefahren und habe den Router wieder in Betrieb genommen. Leider hat sich dann nach 1.5 Studen probieren und einem weiteren Anruf beim Service herausgestellt, dass das eine AUTOMATISCH generierte Nachricht eines Computers ist (offenbar wird 6 Monate nach einer Stoerungs-Meldung eine solche nicht überprüfte automatische Nachricht ohne jegliche Wahrheit dahinter verschickt)!

Jetzt sind wir wieder da, wo wir seit 6 Monaten sind: kein Service, und niemand weiss wann es gelöst wird.

 

Ach ja, und als grösste Dreistigkeit wird meiner Tante monatlich natürlich der Betrag von mehr als 70 euro abgebucht, denn nicht nur zahlt sie fuer den nicht funktionierenden Anschluss, sondern natuerlich auch fuer das Notfall-handy, das sie gar nicht haben müsste, wenn die Telekom ihren Job machen würde. Dienstleistungs-Wüste Telekom!!!

 

Wir sind allesamt der Verzweiflung nahe. Ich habe heute diese Community entdeckt. Wenn irgend jemand in dieser Community irgendwie helfen kann, wären wir sehr dankbar! 

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    • 1 year ago

      eTu1

      Wenn irgend jemand in dieser Community irgendwie helfen kann, wären wir sehr dankbar!

      Wenn irgend jemand in dieser Community irgendwie helfen kann, wären wir sehr dankbar! 
      eTu1
      Wenn irgend jemand in dieser Community irgendwie helfen kann, wären wir sehr dankbar! 

      Nicht direkt, leider.

      Aber wenigstens schauen woran es liegt.

      Hast Du eine Vollmacht und eine Zeit für einen Rückruf im Profil angegeben?

      Dann würde das @Telekom-hilft-Team Dich kontaktieren.

       

      Ps.: Erstattungen für einen Ausfall gibt es regelmäßig nach Störungsbehebung, allerdings auch schwierig, da eine Ersatzlösung zur Verfügung gestellt wurde.

       

      Ich denke vordringlicher ist es, den Fehler zu finden. Und zu beheben.

       

      1

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      1 year ago

      Danke, das Profil List ausgefüllt mit allen Angaben

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Dies ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Da werden wir kaum helfen können. Aber die Teamies sind informiert ...

      3

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      1 year ago

      NoOneElse

      Aber die Teamies sind informiert ...

      Aber die Teamies sind informiert ...
      NoOneElse
      Aber die Teamies sind informiert ...

      äh - nein?

      derzeit nicht, nach meiner Anzeige.

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      1 year ago


      @falk2010  schrieb:
      @NoOneElse  schrieb:
      Aber die Teamies sind informiert ...

      äh - nein?

      derzeit nicht, nach meiner Anzeige.


      @eTu1: Aber jetzt!

       

      Gruß Ulrich

       

       

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      1 year ago

      falk2010

      äh - nein? derzeit nicht, nach meiner Anzeige.

      äh - nein?

      derzeit nicht, nach meiner Anzeige.

      falk2010

      äh - nein?

      derzeit nicht, nach meiner Anzeige.


      Ja er ist kein Mitgestalter Stufe 5.
      Er meldet wahrscheinlich die Beiträge einfach..
      Der korrekte Weg kann erst ab Stufe 5 benutzt werden.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @eTu1  schrieb:
      offenbar wird 6 Monate nach einer Stoerungs-Meldung eine solche nicht überprüfte automatische Nachricht ohne jegliche Wahrheit dahinter verschickt

      Ist nicht korrekt.

      Diese Meldung wird jedesmal geschickt, wenn eine Störungsmeldung abgeschlossen wurde. 

      Jeder Anruf eine neue Störungsmeldung ... wenn also aufgeräumt wird, weil es immer nur eine offene Störungsmeldung geben darf, kann es passieren, dass du so eine freudige SMS bekommst. 

       

      Hat nix mit 6 Monaten zutun. 

      6

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      1 year ago

      eTu1

      gerne jederzeit heute ausser 15.00-16.30 anrufen, Nummer ist hinterlegt im Profil

      gerne jederzeit heute ausser 15.00-16.30 anrufen, Nummer ist hinterlegt im Profil
      eTu1
      gerne jederzeit heute ausser 15.00-16.30 anrufen, Nummer ist hinterlegt im Profil

      Du weißt nicht ob @Raphaela T. heute im Dienst ist, aber dann nimmt sich sicher jemand anders der Sache an.

      Deswegen die Frage nach Vollmacht und Zeitfenster.

      Heute bedeutet also auch bis 23:00?

      Und evtl auch für morgen?

       

      Answer

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      1 year ago

      eTu1

      denn wenn man den Router anschliesst bleibt er offline

      denn wenn man den Router anschliesst bleibt er offline
      eTu1
      denn wenn man den Router anschliesst bleibt er offline

      @eTu1: Synchronisiert denn der Router und welcher ist es?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @eTu1, vielen Dank für das Gespräch. 
       
      Wie ich gesehen habe, hast du bereits mit meiner Kollegin telefoniert und es wurde ein neuer Termin für Donnerstag vereinbart. Super, dass es erstmalig geklappt hat. Wie besprochen meldest du dich am Donnerstag nochmal. Bis dahin wünsche ich dir & deiner Tante alles Gute.
       
      Meine Daumen sind gedrückt 🥰. 
       
      Falls weitere Fragen offen stehen, kannst du dich jederzeit über die Community melden. 


      Vielen Dank an unsere Mitglieder, die fleißig mithelfen 😍.
       
      Liebe Grüße Aileen L. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      eTu1

      Ach ja, und als grösste Dreistigkeit wird meiner Tante monatlich natürlich der Betrag von mehr als 70 euro abgebucht, denn nicht nur zahlt sie fuer den nicht funktionierenden Anschluss, sondern natuerlich auch fuer das Notfall-handy, das sie gar nicht haben müsste

      Ach ja, und als grösste Dreistigkeit wird meiner Tante monatlich natürlich der Betrag von mehr als 70 euro abgebucht, denn nicht nur zahlt sie fuer den nicht funktionierenden Anschluss, sondern natuerlich auch fuer das Notfall-handy, das sie gar nicht haben müsste
      eTu1
      Ach ja, und als grösste Dreistigkeit wird meiner Tante monatlich natürlich der Betrag von mehr als 70 euro abgebucht, denn nicht nur zahlt sie fuer den nicht funktionierenden Anschluss, sondern natuerlich auch fuer das Notfall-handy, das sie gar nicht haben müsste

      Gehen die NIE zum Haus raus? Oder warum haben die kein Handy, vorzugsweise jede Person ein eigenes.

      1

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      1 year ago

      Die beiden sind fast 85, mit diversen Zipperlein, und da ist es mit dem Handy echt schwierig.

      dazu kommt dass der Handy-empfang (mein Handy) nur in einer Ecke des Hauses geht, daher braucht es einfach Festnetz

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      es gibt Neuigkeiten, ein Techniker war da und hat festgestellt dass ein Kabel falsch versteckt war ausserhalb des Hauses.

      ausserdem ist der Router defekt und wird nun ausgetauscht.

       

      wir hoffen dass es jetzt damit behoben ist.

       

      viele Grüsse und danke für die ganze Hilfe!

      1

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      1 year ago

      Hey @eTu1,

       

      vielen Dank für die Information.

      Ich hoffe, es wird nach dem Tausch funktionieren.

      Einen schönen Tag und viele Grüße

       

      Behar A.

       
       
       
       

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