Gelöst
Kein Internetzugriff trotz dsl aktiv nach Leitungsfreischaltung
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Tipp.
Kurze Vorgeschichte: Altvertrag meines Mitbewohners wurde wegen Auszugs zum 1.8.2021 gekündigt. Da ich in der Wohnung bleibe, habe ich mich im Juli um einen neuen Vertrag gekümmert. Bereitstellungstermin war der 21.7. Das hat wohl soweit auch alles funktioniert. Router (Speedport Smart 4) angeschlossen, Techniker hat angerufen und meinte, er hat die Leitung freigeschaltet. Internet funktionierte. Top.
Jetzt zum ABER: exakt seit dem 1.8. habe ich kein Internet mehr. Meine Vermutung war, dass es quasi bis dahin noch über „die alte Leitung“ lief, die jetzt ja aber gekündigt ist.
laut Telekom Support, welche „die Leitung neu gestartet haben“, sieht das bis zur Dose soweit gut aus, Leitung ist geschaltet, keine Störungen.
Router zeigt mir auch eine aktive DSL Verbindung ein, jedoch bekomme ich den Fehler beim Aufruf einer Internetseite „dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“.
Ich habe bereits alles neu gestartet, aus und ein gesteckt, resetted, Zugangsdaten neu eingetragen etc. Router zeigt auch keinen Fehler.
Woran könnte das liege? Vielleicht doch ein Problem mit der Leitung?
Vielen Dank für die Hilfe.
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vor 4 Jahren
@StefanF96 Melde auf jeden fall eine Störung! Da liegt wahrscheinlich eine Verscahltung vor!0800-3301000
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich vermute in diesem Fall auch eine sogenannte " Verschaltung ". Gibt es in der Wohnung (oder im Haus) eventuell mehrere Telefon-Anschlussdosen ( TAE )? Somit könnte es sein, dass der eigentliche Anschluss auf einen anderen Dose ankommt und nicht dort, wo vorher der Router des ehemaligen Mitbewohners lief.
Gruß
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Jürgen, das kann ich so zurück geben. Ich hoffe, so wird das Problem gelöst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Jürgen, das kann ich so zurück geben. Ich hoffe, so wird das Problem gelöst.
Guten Morgen und nicht erschrecken, wenn du auf dein Handy schaust.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Stefan,
alles in Ordnung. Die Techniker waren da und haben das Problem gelöst
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
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vor 4 Jahren
Hi Stefan,
alles in Ordnung. Die Techniker waren da und haben das Problem gelöst
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Uneingeloggter Nutzer
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