Gelöst
Kein Internetzugriff trotz erfolgreicher Internetverbindung WTF
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
am 30.08. sollte bei uns auf Glasfaseranschluss geschaltet werden. Ein Techniker war da, hat das Glasfasermodem installiert und angeschlossen und sagte uns, dass die Leitung anscheinend durch die Telekom noch geschaltet werden müsste. Kein Signal.
Als der Techniker ging funktionierte unser alter DSL 16000 Anschluss wenigstens noch einwandfrei. Eine Stunde später ging dort nichts mehr. Wir nahmen an, dass hier evtl wegen der Bereitstellung der Glasfaser das alte DSL zum Bereitstellungsdatum abgeschaltet wurde.
Da auch am nächsten Tag das Glasfasermodem orange leuchtete rief ich bei der Service-Hotline an und schilderte unser Problem. Der Mitarbeiter war sehr nett, verstand aber mein Problem erst nicht, hatte Probleme mit seinem System und konnte mir gar nicht sagen warum wir kein Internet hatten. Er hat dann ein Störungsticket aufgemacht. Kurze Zeit später rief mich ein Techniker zurück, dem ich das Problem erneut schilderte. Er sagte mir, dass da wohl der Bereitstellungsprozess nicht ordentlich zu Ende geführt worden sei, man kümmere sich drum.
Am Abend hatten wir weder eine Rückmeldung zum Problem noch Internet, also habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Wieder keine Auskunft was das Problem ist, nur ein Versprechen der Anschluss würde bis heute um 10:00 Uhr funktionieren und falls nicht, dann sollen wir wieder anrufen.
Und so riefen wir heute Mittag wieder an. Der Mitarbeiter erklärte das Problem würde noch dauern, offenbar sei ein Bautrupp erforderlich. Wir könnten ja die alte Leitung noch weiter nutzen, diese sei freigeschaltet bis der Glasfaseranschluss nutzbar sei.
Also sind wir aufs alte Setup zurück geschwenkt - und wir haben immer noch das Problem wie am Bereitstellungstag: trotz hergestellter Internetverbindung haben wir keinen Zugriff aufs Internet.
Ich habe eben erneut bei der Hotline angerufen, nach 15 Minuten in der Warteschleife kam ein Freizeichen und dann zwei Minuten gar nichts mehr. Jetzt hab ich ehrlich frustriert aufgelegt.
Habe mit zwei Routern (FRITZ!Box 7272 mit alten Setup das bit Mittwoch einwandfrei funktionierte und 7590 frisch neu konfiguriert) das selbe Problem. DSL ist verbunden, Internetverbindung wird als hergestellt angezeigt. DHCP ist aktiviert. Router wurden neugestartet. Weder mobile Geräte noch PCs können über den Router auf das Internet zugreifen.
Hilfe.
2189
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
43
0
2
vor 7 Jahren
27846
0
3
1787
0
3
111
0
1
Akzeptierte Lösung
Feli1337
akzeptiert von
prophaganda
vor 2 Jahren
Hi @Marcel M. ,
wir hatten eben einen Kollegen aus der Bereitschaft hier, der sich viel Zeit genommen hat das Problem für uns zu lösen. Und er war tatsächlich erfolgreich. Das Problem bestand anscheinend darin, dass unsere Leitung im Verteiler-Kasten bei einer anderen Hausnummer heraus kam um das mal so ganz unfachmännisch zu formulieren. Beim Verlegen des Anschlusses wurden offenbar die Anschlüsse irgendwie vertauscht...
Ich habe aber jetzt erfolgreich die Internetverbindung über den Router hergestellt und bin online. Ich habe dem Mitarbeiter zugesagt dies noch mitzuteilen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Feli1337