Gelöst

Kein LTE / 5G Empfang bei Hybrid

vor 2 Jahren

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen vom LTE Hybrid auf 5G Hybrid mit dem Speedport smart 4 mit 5G Empfänger ungestellt, vorher hatte ich den Speedport Pro Plus. In der ersten Woche hatte ich Spitzen Werte.

 

Jetzt ist der Tarif umgestellt worden und seit dem habe ich gar kein LTE oder 5G Empfang mehr. Fehlermeldung ist:   "Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte"

Kann mir da jemand helfen, die Standards mit Neustart etc. Habe ich schon hinter mir!

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruss

343

11

    • vor 2 Jahren

      Störung gemeldet? Wäre in diesem Fall meine erste Wahl. 

      sonst evtl mal die SIM Karte auf richtigen Sitz prüfen und den Empfänger neu starten.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, die Meldung habe ich bereits gemacht und auch der Neustart und zurücksetzen ist bereits mehrfach erfolgt, wie auch geschrieben.

       

      Gruss 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend, sonst niemand einen Tipp, wie man das beheben kann?

       

      Leider hat die Störungsmeldung bisher nur gebracht, das ich Benachrichtigungen bekomme, dass man sich später meldet...

       

      Etwas enttäuschend, da die ersten Tage die Leitung echt richtig gut war....

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Northernropes,

       

      vielen Dank für den Beitrag und entschuldigen Sie bitte, dass die Bearbeitung aktuell so lange dauert.

       

      Ich habe es gerade probiert, Sie telefonisch zu erreichen. Hatte kein Glück. Wann passt es mit einem Rückruf, sodass wir einmal alles durchsprechen können? 

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Am besten zwischen 17 und 18 Uhr.

       

      Gruss

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Northernropes

      Alles klar. Danke, für die Rückmeldung. Ich notiere es für heute.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallpo @Northernropes,

       

      telefonisch konnte ich dich gerade unter der im Profil gespeicherten Festnetz-Rufnummer nicht erreichen. 

      Hinterlege sonst gerne auch eine Handynummer und nenne mir ein passendes Zeitfester, wann ich es erneut versuchen darf?

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ja. Ich bin gerade zur Tür rein, bin unterwegs aufgehalten worden.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo nochmal @Northernropes,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Die 5G -Option habe ich zum 19.09.2023 gebucht und die SIM-Karte auf die Reise geschickt. Gib uns nach Inbetriebnahme am 19.09. gerne kurz Feedback. Fröhlich 

       

      Info für die Mitleser:

      Mit Umstellung auf 5G wurde leider vergessen, die 5G -Option zu buchen. Zudem wurde die bereits vorhandene SIM-Karte versehentlich gekündigt. Traurig

       

      Grüße

      Erdogan T.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend Erdogan,

       

      hat alles geklappt, der Empfänger läuft wieder, die Fehlermeldung ist weg und die Datenrate ist deutlich erhöht.

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

       

      Gruss

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Northernropes,

       

      das gebe ich gerne an meinen Kollegen @Erdogan T. weiter. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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