Gelöst
Kein LTE / 5G Empfang bei Hybrid
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich habe seit ein paar Tagen vom LTE Hybrid auf 5G Hybrid mit dem Speedport smart 4 mit 5G Empfänger ungestellt, vorher hatte ich den Speedport Pro Plus. In der ersten Woche hatte ich Spitzen Werte.
Jetzt ist der Tarif umgestellt worden und seit dem habe ich gar kein LTE oder 5G Empfang mehr. Fehlermeldung ist: "Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte"
Kann mir da jemand helfen, die Standards mit Neustart etc. Habe ich schon hinter mir!
Vielen Dank schon mal
Gruss
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Störung gemeldet? Wäre in diesem Fall meine erste Wahl.
sonst evtl mal die SIM Karte auf richtigen Sitz prüfen und den Empfänger neu starten.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, die Meldung habe ich bereits gemacht und auch der Neustart und zurücksetzen ist bereits mehrfach erfolgt, wie auch geschrieben.
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend, sonst niemand einen Tipp, wie man das beheben kann?
Leider hat die Störungsmeldung bisher nur gebracht, das ich Benachrichtigungen bekomme, dass man sich später meldet...
Etwas enttäuschend, da die ersten Tage die Leitung echt richtig gut war....
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Northernropes,
vielen Dank für den Beitrag und entschuldigen Sie bitte, dass die Bearbeitung aktuell so lange dauert.
Ich habe es gerade probiert, Sie telefonisch zu erreichen. Hatte kein Glück. Wann passt es mit einem Rückruf, sodass wir einmal alles durchsprechen können?
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am besten zwischen 17 und 18 Uhr.
Gruss
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Northernropes
Alles klar. Danke, für die Rückmeldung. Ich notiere es für heute.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallpo @Northernropes,
telefonisch konnte ich dich gerade unter der im Profil gespeicherten Festnetz-Rufnummer nicht erreichen.
Hinterlege sonst gerne auch eine Handynummer und nenne mir ein passendes Zeitfester, wann ich es erneut versuchen darf?
Grüße
Erdogan T.
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vor 2 Jahren
Ja. Ich bin gerade zur Tür rein, bin unterwegs aufgehalten worden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal @Northernropes,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die 5G -Option habe ich zum 19.09.2023 gebucht und die SIM-Karte auf die Reise geschickt. Gib uns nach Inbetriebnahme am 19.09. gerne kurz Feedback.
Info für die Mitleser:
Mit Umstellung auf 5G wurde leider vergessen, die 5G -Option zu buchen. Zudem wurde die bereits vorhandene SIM-Karte versehentlich gekündigt.
Grüße
Erdogan T.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Erdogan,
hat alles geklappt, der Empfänger läuft wieder, die Fehlermeldung ist weg und die Datenrate ist deutlich erhöht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruss
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Northernropes,
das gebe ich gerne an meinen Kollegen @Erdogan T. weiter.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von