Kein LTE Empfang beim Speedport Pro
5 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem 27.08.20 Probleme mit meinem Speedport Pro. Es wird nicht mehr das LTE dazu geschaltet, was echt nervig ist, da ich über DSL gerade mal ca. 8000 kbit/s erreiche (siehe Anhang).
Ich wurden auch schon beim Kundendienst der Telekom zwei Tickets eröffnet, wobei das erste davon (Ticket-Nr.: xxx) von Seiten der Telekom ohne Lösung einfach storniert wurde. Nicht gerade zufriedenstellend.
Nachdem ich das 2. Ticket eröffnet habe, rief mich eine nette Dame an, die dann am Anschluss und alles getestet und auch die betreffenden Funkzellen überprüft hat. Da war alles OK.
Sie sagte mir, dass es ein Rundschreiben vom 26.08.20 gibt, indem steht, dass der Speedport Pro Probleme mit dem LTE Bonding hat. Außerdem sagte Sie mir, dass es dafür leider noch keine Lösung gibt. Selbst der Austausch des Gerätes wird das Problem nicht beheben. Ich solle mich gedulden und sie werde sich bei mir wieder melden, sobald es eine Lösung für dieses Problem gibt.
Warum gibt es da noch keine Lösung, wenn das Problem schon seit fast 2 Wochen bekannt ist? Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge, an was das Problem liegen könnte?
Es ist wirklich ägerlich, da ich zur Zeit im Home Office bin und eine schnelle Internetleitung benötige.
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Hinweis: Ticketnummer editiert
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5 years ago
Hallo @bigboss2611
Logge dich mal bitte in den Router ein und rufe danach diesen Link auf.
Was steht da bei "Status" und "Sim Status"?
Am Besten mal ein Bild der Seite posten, dabei aber bitte, wie hier ersichtlich, aus Datenschutzgründen die beiden Zeilen unter "Sim Status" unkenntlich machen
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5 years ago
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wende ich mich (mittlerweile zum 3. Mal...) an den Telekom Kundenservice. Vielleicht gibt es jetzt mal eine zufriedenstellende Lösung.
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5 years ago
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wende ich mich (mittlerweile zum 3. Mal...) an den Telekom Kundenservice. Vielleicht gibt es jetzt mal eine zufriedenstellende Lösung.
Gerne und schade, dass es sich bisher hat nicht lösen lassen. 😕 Es gibt aktuelle das Phänomen, dass sich LTE nicht dazuschaltet und meine Kollegen sind auch dabei zu analysieren, woran es liegt.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
Hallo @bigboss2611
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
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