Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein LTE Empfang beim Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem 27.08.20 Probleme mit meinem Speedport Pro. Es wird nicht mehr das LTE dazu geschaltet, was echt nervig ist, da ich über DSL gerade mal ca. 8000 kbit/s erreiche (siehe Anhang).
Ich wurden auch schon beim Kundendienst der Telekom zwei Tickets eröffnet, wobei das erste davon (Ticket-Nr.: xxx) von Seiten der Telekom ohne Lösung einfach storniert wurde. Nicht gerade zufriedenstellend.
Nachdem ich das 2. Ticket eröffnet habe, rief mich eine nette Dame an, die dann am Anschluss und alles getestet und auch die betreffenden Funkzellen überprüft hat. Da war alles OK.
Sie sagte mir, dass es ein Rundschreiben vom 26.08.20 gibt, indem steht, dass der Speedport Pro Probleme mit dem LTE Bonding hat. Außerdem sagte Sie mir, dass es dafür leider noch keine Lösung gibt. Selbst der Austausch des Gerätes wird das Problem nicht beheben. Ich solle mich gedulden und sie werde sich bei mir wieder melden, sobald es eine Lösung für dieses Problem gibt.
Warum gibt es da noch keine Lösung, wenn das Problem schon seit fast 2 Wochen bekannt ist? Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge, an was das Problem liegen könnte?
Es ist wirklich ägerlich, da ich zur Zeit im Home Office bin und eine schnelle Internetleitung benötige.
---
Hinweis: Ticketnummer editiert
414
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
264
0
6
vor 3 Jahren
1375
0
4
vor 2 Jahren
468
0
2
vor 5 Jahren
2790
0
2
vor einem Jahr
99
0
2
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @bigboss2611
Logge dich mal bitte in den Router ein und rufe danach diesen Link auf.
Was steht da bei "Status" und "Sim Status"?
Am Besten mal ein Bild der Seite posten, dabei aber bitte, wie hier ersichtlich, aus Datenschutzgründen die beiden Zeilen unter "Sim Status" unkenntlich machen
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Hallo @bigboss2611
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
0