Kein LTE Empfang beim Speedport Pro

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit dem 27.08.20 Probleme mit meinem Speedport Pro. Es wird nicht mehr das LTE dazu geschaltet, was echt nervig ist, da ich über DSL gerade mal ca. 8000 kbit/s erreiche (siehe Anhang).

 

Ich wurden auch schon beim Kundendienst der Telekom zwei Tickets eröffnet, wobei das erste davon (Ticket-Nr.: xxx) von Seiten der Telekom ohne Lösung einfach storniert wurde. Nicht gerade zufriedenstellend.

 

Nachdem ich das 2. Ticket eröffnet habe, rief mich eine nette Dame an, die dann am Anschluss und alles getestet und auch die betreffenden Funkzellen überprüft hat. Da war alles OK.

 

Sie sagte mir, dass es ein Rundschreiben vom 26.08.20 gibt, indem steht, dass der Speedport Pro Probleme mit dem LTE Bonding hat. Außerdem sagte Sie mir, dass es dafür leider noch keine Lösung gibt. Selbst der Austausch des Gerätes wird das Problem nicht beheben. Ich solle mich gedulden und sie werde sich bei mir wieder melden, sobald es eine Lösung für dieses Problem gibt.

 

Warum gibt es da noch keine Lösung, wenn das Problem schon seit fast 2 Wochen bekannt ist? Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge, an was das Problem liegen könnte?

 

Es ist wirklich ägerlich, da ich zur Zeit im Home Office bin und eine schnelle Internetleitung benötige.

 

---

Hinweis: Ticketnummer editiert

Speedport Status.JPG

414

12

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigboss2611 

     

    Logge dich mal bitte in den Router ein und rufe danach diesen Link auf.

    Was steht da bei "Status" und "Sim Status"?

     

    Am Besten mal ein Bild der Seite posten, dabei aber bitte, wie hier ersichtlich, aus Datenschutzgründen die beiden Zeilen unter "Sim Status" unkenntlich machen

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigboss2611 

    Hallo zusammen,

    für den ein oder anderen vielleicht interessant:

    es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

     

    Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
    Firmware Version 120133.3.5.020.0
    Veröffentlichungsdatum: 10/2020

    Behoben:

    • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
    startete
    • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
    • Telefonie-Nutzung über LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE  war nicht immer sichergestellt
    • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
    • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
    • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

    Verbesserungen:
    • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
    • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
    • WLAN-Verbindungen
    • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
    • Fehler im PDF-Handbuch

     

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1375

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2790

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

99

0

2