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Kein Netz

4 years ago

Hallo Leute,

ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben, dass unser Router andauernd neu hoch fährt und die Link Lampe blinkt. Daraufhin wurde ein Termin mit einem Techniker vereinbart. 

Gestern war der Techniker da. Er stellte fest, dass viel zu wenig Signal an unserem Anschluss ankommt. Fazit nach drei Stunden Leitungen prüfen war, dass jetzt gar nichts mehr ankommt.  Das kommt anscheinend lt. seiner Aussage von der Leitung zum Haus. Daran könnte er aber nichts machen und er würde es melden, dass sich der „Tiefbau“ darum kümmert. 
Ich bin nur gespannt wann sich jetzt wieder jemand meldet. Bisher haben wir noch nicht einmal eine Nachricht von Kundendienst erhalten. 
mein Mann macht Homeoffice, was unter diesen Umständen kaum normal möglich ist. 
Vielleicht kann uns hier ja zumindest jemand weiterhelfen und uns nen ungefähren Zeitplan nennen. 
Viele Grüße Nicole

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    • 4 years ago

      @NicoleMeyerer 

       

      Viel zu wenig Angaben, um überhaupt in irgendeiner Weise helfen zu können.

       

      1. Welcher Vertrag ist es genau?

      2. Welcher Router wird genutzt?

      3. Ist die Routersoftware aktuell (Version)?

      4. Benutzerdaten im Router manuell eingetragen oder wird easy-Zugang genutzt? 

      5. Bilder wären nicht schlecht von den DSL-Seiten des Routers.

       

      0

    • 4 years ago

      @NicoleMeyerer 

      Hast Du in Deinem Userprofil die Kontaktdaten gepflegt? Dann kann Dir evtl. ein MA der Telekom weiterhelfen. Dieses Forum ist ein Kunde hilft Kunde Forum. Aber die Telekom MA helfen bei Bedarf weiter, wenn der Anfrager erreichbar ist (Kontaktdaten und Vertragsnummer). Ist von anderen nicht einsehbar. Nur von Telekom-MA.

       

      Klick auf Dein Profilbild/Avatar => Meine Kundendaten

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      4 years ago

      NicoleMeyerer

      ach so, ich dachte da sind Mitarbeiter die helfen.

      ach so, ich dachte da sind Mitarbeiter die helfen.

      NicoleMeyerer

      ach so, ich dachte da sind Mitarbeiter die helfen.


      Sind ja auch, das @Telekom-hilft-Team 

      Aber ohne dich anhand Deiner Profildaten zu kontaktieren geht das nicht.

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      4 years ago

      falk2010

      Aber ohne dich anhand Deiner Profildaten zu kontaktieren geht das nicht.

      Aber ohne dich anhand Deiner Profildaten zu kontaktieren geht das nicht.
      falk2010
      Aber ohne dich anhand Deiner Profildaten zu kontaktieren geht das nicht.

      Sind doch drin offenbar.

       

      @NicoleMeyerer 

       

       

      Du hast Dich ja an die öffentliche Telekom-Kunden-Community gewandt.

      Und manchmal (oft) können aber auch versierte Kunden hier effektiv mit eigenen Erfahrungen helfen, noch dazu, wobei auch Mitarbeiter als Kunden hier mit dabei sind.

      Dann bräuchtest Du vielleicht gar nicht so lange warten.

      Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.

       

      Answer

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      4 years ago

      BigWoelfi2

      Sind doch drin offenbar.

      Sind doch drin offenbar.

      BigWoelfi2

      Sind doch drin offenbar.


      Jetzt ja. Vorher nicht.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      NicoleMeyerer

      Gestern war der Techniker da. Er stellte fest, dass viel zu wenig Signal an unserem Anschluss ankommt. Fazit nach drei Stunden Leitungen prüfen war, dass jetzt gar nichts mehr ankommt. Das kommt anscheinend lt. seiner Aussage von der Leitung zum Haus. Daran könnte er aber nichts machen und er würde es melden, dass sich der „Tiefbau“ darum kümmert. Ich bin nur gespannt wann sich jetzt wieder jemand meldet. Bisher haben wir noch nicht einmal eine Nachricht von Kundendienst erhalten. mein Mann macht Homeoffice, was unter diesen Umständen kaum normal möglich ist. Vielleicht kann uns hier ja zumindest jemand weiterhelfen und uns nen ungefähren Zeitplan nennen.

      Gestern war der Techniker da. Er stellte fest, dass viel zu wenig Signal an unserem Anschluss ankommt. Fazit nach drei Stunden Leitungen prüfen war, dass jetzt gar nichts mehr ankommt.  Das kommt anscheinend lt. seiner Aussage von der Leitung zum Haus. Daran könnte er aber nichts machen und er würde es melden, dass sich der „Tiefbau“ darum kümmert. 
      Ich bin nur gespannt wann sich jetzt wieder jemand meldet. Bisher haben wir noch nicht einmal eine Nachricht von Kundendienst erhalten. 
      mein Mann macht Homeoffice, was unter diesen Umständen kaum normal möglich ist. 
      Vielleicht kann uns hier ja zumindest jemand weiterhelfen und uns nen ungefähren Zeitplan nennen. 
      NicoleMeyerer
      Gestern war der Techniker da. Er stellte fest, dass viel zu wenig Signal an unserem Anschluss ankommt. Fazit nach drei Stunden Leitungen prüfen war, dass jetzt gar nichts mehr ankommt.  Das kommt anscheinend lt. seiner Aussage von der Leitung zum Haus. Daran könnte er aber nichts machen und er würde es melden, dass sich der „Tiefbau“ darum kümmert. 
      Ich bin nur gespannt wann sich jetzt wieder jemand meldet. Bisher haben wir noch nicht einmal eine Nachricht von Kundendienst erhalten. 
      mein Mann macht Homeoffice, was unter diesen Umständen kaum normal möglich ist. 
      Vielleicht kann uns hier ja zumindest jemand weiterhelfen und uns nen ungefähren Zeitplan nennen. 

      @NicoleMeyerer 

      welchen Router habt Ihr (genaue Angabe des Typnamens)?

      Wurde Euch schon ein Schnellstart-Paket oder Handydatenaufbuchung angeboten vom Kundenservice?

      Wie lautet ganz genau der gebuchte Festnetztarif-Name? Wenn Ihr den schon eine  Weile habt, kann man den leicht auslesen aus der letzten Festnetzrechnung,  und zwar auf der allerletzen Seite nachsehen, in einer kleingeschriebenen Zeile, welche mit "Gebuchtes Produkt" beginnt. Bitte alles abschreiben, was dazu dort steht, auch ggf Sachen in Klammern oder einzelne Buchstaben.

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    • 4 years ago

      Hallo @NicoleMeyerer,

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

      Da du dein Profil befüllt hast, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Der Techniker konnte einen Fehler im Kabelnetz feststellen. Zur weiteren Entstörung hat er unsere Spezialisten für Kabelfehler und Systemstörungen mit ins Boot geholt. Diese werden sich abschließend um die Entstörung kümmern. Bitte noch um etwas Geduld.

      Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      20

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @NicoleMeyerer,

      leider haben wir zurzeit noch keine neuen Infos erhalten, was deine Störung angeht.
      Wir halten dich aber weiter auf dem Laufenden und bleiben dran, wir haben dich nicht vergessen!

      Viele Grüße
      Nico B.

      0

      Answer

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      4 years ago

      Moin @NicoleMeyerer,

      wie ich im System sehen kann, wurde die Störung behoben und der Anschluss funktioniert wieder. Juhu. Fröhlich
      Wenn du noch mal Hilfe brauchst, melde dich gerne jederzeit bei uns.

      Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
      Ina B.

      0

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Ina B. 

      nachdem ein Techniker vom „Tiefbau“ überraschend vor der Haustür stand weil er zufällig an dem Tag in unserem Ort tätig war schaute er sich unseren Anschluss an. Er stellte fest, dass es keinesfalls an der Leitung von Außen lag. Der Techniker der zuerst da war (freier Mitarbeiter der anscheinend nur noch aushilft weil in Rente)  hat anscheinend nicht ordentlich nachgesehen (hat die Verbindung nicht direkt an der Dose überprüft sondern nur am Router weil er sich sonst hätte bücken müssen), außerdem hatte er an der Verteilerdose am Haus einfach die Drähte abgeschnitten und uns auf eine andere Leitung geklemmt, die nach Aussage des 2.Technikers niemals funktioniert hätte. Schlussendlich hat er uns auf eine funktionierende Leitung umgeleitet und auf einmal ging es wieder. 
      wir sind mega Happy. Er hat uns aber gleich gesagt, falls das Problem wieder auftritt sollen wir nen neuen Anschluss ins Haus legen lassen, da es sein kann, dass der Fehler an der Leitung ins Haus lag. 
      was ich im Nachhinein gesehen habe, war, dass im Dorf neben einem großen Verteilerkasten gegraben wurde. Vielleicht war da irgend etwas schief gelaufen. 
      auf jeden Fall bedanke ich mich sehr für die Hilfe hier 🤗

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Nun hat's geklappt, danke für das nette Gespräch. Fröhlich
      Das Schnellstart Paket ist bestellt. Wenn dazu Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück @NicoleMeyerer.

      Viele Grüße aus Niedersachsen
      Ina B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moin @NicoleMeyerer,

      wie ich im System sehen kann, wurde die Störung behoben und der Anschluss funktioniert wieder. Juhu. Fröhlich
      Wenn du noch mal Hilfe brauchst, melde dich gerne jederzeit bei uns.

      Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
      Ina B.

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