Solved

kein Port frei was nun?

4 years ago

Hallo Telekom,

 

ich möchte gerne Kunde werden, jedoch habe ich ein Schreiben von euch bekommen, das mir aus technischen Gründe kein MagentaZuhause M Regio bereitgestellt werden kann. Was soll das bedeuten? Online Abfrage geht aber weiterhin mit "Verfügbar"!? Irgendwie ein Wiederspruch und das, wo doch jeder schnelles Internet bzw. ein Anschluss bekommen sollte!

 

 

MFG

 

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    • 4 years ago

      g-meister

      Hallo Telekom, ich möchte gerne Kunde werden, jedoch habe ich ein Schreiben von euch bekommen, das mir aus technischen Gründe kein MagentaZuhause M Regio bereitgestellt werden kann. Was soll das bedeuten? Online Abfrage geht aber weiterhin mit "Verfügbar"!? Irgendwie ein Wiederspruch und das, wo doch jeder schnelles Internet bzw. ein Anschluss bekommen sollte! MFG

      Hallo Telekom,

       

      ich möchte gerne Kunde werden, jedoch habe ich ein Schreiben von euch bekommen, das mir aus technischen Gründe kein MagentaZuhause M Regio bereitgestellt werden kann. Was soll das bedeuten? Online Abfrage geht aber weiterhin mit "Verfügbar"!? Irgendwie ein Wiederspruch und das, wo doch jeder schnelles Internet bzw. ein Anschluss bekommen sollte!

       

       

      MFG

       

      g-meister

      Hallo Telekom,

       

      ich möchte gerne Kunde werden, jedoch habe ich ein Schreiben von euch bekommen, das mir aus technischen Gründe kein MagentaZuhause M Regio bereitgestellt werden kann. Was soll das bedeuten? Online Abfrage geht aber weiterhin mit "Verfügbar"!? Irgendwie ein Wiederspruch und das, wo doch jeder schnelles Internet bzw. ein Anschluss bekommen sollte!

       

       

      MFG

       


      @g-meister @Dafür ist die Regio Hotline verantwortlich die must Fragen.

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    • 4 years ago

      Bei Regio Tarifen muss der Eigentümer der Leitung die Ports ausbauen, die Telekom ist da nur Mieter.

      Ob und wann ein Port frei wird, kann vermutlich nicht mal die Regio Hotline beantworten, ist aber sicher

      der beste Ansprechpartner

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      Answer

      from

      4 years ago

      @muc80337_2 

      Ne ne. So machst Du mir kein schlechtes Gewissen. Ausgebaut ist schon, ich bauche es nur nicht, wie auch keine tonnenschwere Schwanzverlängerung ( SUV ), mir reicht mein kleiner Panda. 😀

       

      @NoOneElse 

      Nicht nur im Bezug aug Internetgeschwindigkeit versaue ich den Schnitt, ich buche auch nicht mal die 500 MB Datenvolumen jeden Monat für den Handyvertrag, ich benötige es nicht.

      Achtung, jetzt wirds noch unangenehmer, beim Handyvertrag verbrauche ich von meinen 5GB Datenvolumen oft nicht mal 2 GB😝

      Answer

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      4 years ago

       

       


      @holzher24  schrieb:

      Das ist Ansichtssache. Ich könnte bis zu 250 Mbit/s bekommen, habe aber nur 16 Mbit/s, weil es mir reicht, auch beruflich.

      Glaube mir, an den paar Euro mehr liegt es nicht, dass ich nur 16 Mbit/s gebucht habe.

      Was dem einen reicht muss für den anderen noch lange nicht das richtige sein!

      250mbit/s bräuchte ich jetzt zwar auch nicht unbedingt, aber bei 4Personen davon zwei Teens sind 16Mbit/s dann schon recht schmal!

      Answer

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      4 years ago

      Jo. Ich habe da auch nur einen Prepaid. Und seit ich im HO sitze (seit März 2020) ist das Smartphone sehr selten im LTE aktiv.

       

      Aber der Schnitt ist notwendig, um die Mindestdatenrate für den Universaldienst hochzutreiben!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wo ein "Regio" Tarif ist, da ist ein (anderer) Anbieter, der ausgebaut hat. Nur die letzte Meile ist dann von der Telekom.

      Welcher andere Anbieter hat bei Euch ausgebaut? Schon bei dem gefragt?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @g-meister

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber die anderen User hatten dir schon mitgeteilt, woran es liegt. Solltest du weitere Fragen haben, dann wende dich bitte an die Kollegen von der Regio Hotline unter 0800 330 6807.

      Ich wünsche dir dennoch noch einen schönen Sonntag Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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    • 4 years ago


      @g-meister  schrieb:

      Online Abfrage geht aber weiterhin mit "Verfügbar"!? Irgendwie ein Wiederspruch


      Das ist übrigens so ähnlich wie wenn Du beim Metzger auf dessen Homepage schaust ob der Rinderhack anbietet.

      JA

       

      Dann gehst Du zum Ladengeschäft hin und er hat doch kein Rinderhack. Weil es gerade aus ist.

       

      Die online Verfügbarkeitsabfrage schaut nur nach, ob prinzipiell ein Anschluss möglich ist (ob prinzipiell Rinderhack verkauft wird). Erst wenn Du eine Bestellung tätigst, dann wird nachgeschaut, ob aktuell Resourcen verfügbar sind (ob aktuell Rinderhack da ist).

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