Kein Sonderkündigungsrecht trotz Haushaltszusammenführung

vor 3 Jahren

Hallo! Mein Festnetzvertrag läuft noch bis Februar 2023 und ist bereits wirksam gekündigt. Nun bin ich allerdings zum 30.11.2022 in das Haus meines Vaters gezogen, wo bereits ein Telekom-Vertrag vorhanden ist.

Deswegen habe ich über die Telekom das Formular für eine Haushaltszusammenführung ausgefüllt und zusammen mit allen notwendigen Nachweisen an die Telekom geschickt. Auf Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt, dass kein Grund für eine Sonderkündigung besteht, da mein Vertrag ja bereits wirksam gekündigt wurde. Das Kündigungsdatum von Februar 2023 bleibt bestehen.

 

Leider hat auch ein Nachhaken über die Hotline nicht geholfen, da verweist man auf das Einsenden der Meldebescheinigung und dann "wird das alles schon umgestellt". Doch das ist bereits geschehen und erst gestern habe ich nochmal die oben zitierte Meldung erhalten, dass kein Grund für eine Sonderkündigung besteht.

 

Was wird denn für die Problemlösung hier noch benötigt?

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