Kein Techniker zum Zeitpunkt der Termin
vor 9 Monaten
Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt, aber es ist jetzt 11:06 Uhr und es ist noch niemand gekommen.
Ich möchte wissen, ob noch jemand kommt, und wenn nicht, wie kann ich einen weiteren Termin vereinbaren?
325
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
19
vor 2 Jahren
1199
0
2
392
0
4
Gelöst
4795
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
705
0
2
CobraCane
vor 9 Monaten
Heute kommt garantiert niemand, es ist Feiertag.
7
1
ZeyiChending
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Monaten
Da dieser Termin im Glasfaserportal angezeigt wurde, konnte ich ihn nicht erneut buchen. Muss ich warten, bis der Termin verschwindet und der Termin-Button wieder erscheint?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Marcel2605
vor 9 Monaten
Heute ist Pfingsten
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @ZeyiChending
Heute ist Pfingstmontag, ein Feiertag!
Da kommt mit Sicherheit niemand!
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
@ZeyiChending
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CobraCane
vor 9 Monaten
Die Frage ist nun:
Muss da bei dir überhaupt ein Techniker kommen? Normalerweise wenn die Glasfaserdose schon installiert ist bekommst ja nur nen Link und richtest alles selber ein.
2
1
ZeyiChending
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Monaten
Hier ist ein Bild von der Innenseite meines Zimmers. Es sieht so aus, als ob es nur vergrabene Fasern sind? Da es im Zimmer kein Internet gibt, hat die Box hier nur einen Anschluss.
IMG_20240520_111651.jpg
IMG_20240520_112319.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
HappyGilmore
vor 9 Monaten
Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,
Kannst du mal einen Screenshot der Auftragsbestätigung zeigen? Denn heute ist bundesweit einheitlicher Feiertag. Und das schon seit Jahrhunderten. Da wäre es verwunderlich wenn du für heute einen Termin bekommen hättest. Es sei denn du wohnst in Schweden oder z.B. Italien. Wo wiederum die Telekom für die Glasfaserinstallation nicht zuständig ist.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 9 Monaten
@ZeyiChending
Ich gehe davon aus das in deiner Wohnung eine vorhandene und beschriftete Glasfaserdose ist.
Denn dieser Termin ist vermutlich nur ein automatisierter Termin ohne Technikerbezug.
Darauf deutet erstens, das es sich beim 20.05. um einen bundesweit einheitlichen Feiertag handelt und zweitens vergibt die Telekom für ihre Aussendienstmitarbeiter keine Termin um 06:00 Uhr. Der früheste mögliche Termin wäre 08:00 Uhr.
P.S. Hast du die Glasfaserdose rechts im Bild geöffnet? Das ist strengstens untersagt!!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
CobraCane
vor 9 Monaten
Ich würd sagen einfach morgen dich an die Kontakt-Hotline wenden die dort steht sofern da keine neue Möglichkeit auftaucht online nen neuen Termin zu vereinbaren.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
HappyGilmore
vor 9 Monaten
Bei dem von dir gezeigten Bild handelt es sich um einen WoWi (Wohnungswirtschaft) Glasfaseranschluß.
Siehe Mischbetrieb Glasfaser/Koax.
Rufe morgen bitte mal die Glasfaserhotline an.
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/ansprechpartner?samChecked=true
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 9 Monaten
Hallo @ZeyiChending,
da ich heute am Feiertag auch nicht viele Informationen für dich dazu sammeln kann, empfehle ich dir, Morgen bei der hinterlegten Rufnummer unter dem Installationstermin anzurufen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZeyiChending