Kein Techniker zum Zeitpunkt der Termin

vor 8 Monaten

Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt, aber es ist jetzt 11:06 Uhr und es ist noch niemand gekommen.


Ich möchte wissen, ob noch jemand kommt, und wenn nicht, wie kann ich einen weiteren Termin vereinbaren?

316

16

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Heute kommt garantiert niemand, es ist Feiertag.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Da dieser Termin im Glasfaserportal angezeigt wurde, konnte ich ihn nicht erneut buchen. Muss ich warten, bis der Termin verschwindet und der Termin-Button wieder erscheint?

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Heute ist Pfingsten

     

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @ZeyiChending 

     

    Heute ist Pfingstmontag, ein Feiertag!

     

    Da kommt mit Sicherheit niemand!



    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @ZeyiChending 


    Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Die Frage ist nun:

    Muss da bei dir überhaupt ein Techniker kommen? Normalerweise wenn die Glasfaserdose schon installiert ist bekommst ja nur nen Link und richtest alles selber ein.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hier ist ein Bild von der Innenseite meines Zimmers. Es sieht so aus, als ob es nur vergrabene Fasern sind? Da es im Zimmer kein Internet gibt, hat die Box hier nur einen Anschluss.

    IMG_20240520_111651.jpg

    IMG_20240520_112319.jpg

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @ZeyiChending  schrieb:
    Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,

    Kannst du mal einen Screenshot der Auftragsbestätigung zeigen? Denn heute ist bundesweit einheitlicher Feiertag. Und das schon seit Jahrhunderten. Da wäre es verwunderlich wenn du für heute einen Termin bekommen hättest. Es sei denn du wohnst in Schweden oder z.B. Italien. Wo wiederum die Telekom für die Glasfaserinstallation nicht zuständig ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @ZeyiChending 

    Ich gehe davon aus das in deiner Wohnung eine vorhandene und beschriftete Glasfaserdose ist.

    Denn dieser Termin ist vermutlich nur ein automatisierter Termin ohne Technikerbezug.

    Darauf deutet erstens, das es sich beim 20.05. um einen bundesweit einheitlichen Feiertag handelt und zweitens vergibt die Telekom für ihre Aussendienstmitarbeiter keine Termin um 06:00 Uhr. Der früheste mögliche Termin wäre 08:00 Uhr.

     

    P.S. Hast du die Glasfaserdose rechts im Bild geöffnet? Das ist strengstens untersagt!!

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Ich würd sagen einfach morgen dich an die Kontakt-Hotline wenden die dort steht sofern da keine neue Möglichkeit auftaucht online nen neuen Termin zu vereinbaren.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Bei dem von dir gezeigten Bild handelt es sich um einen WoWi (Wohnungswirtschaft) Glasfaseranschluß. 

    Siehe Mischbetrieb Glasfaser/Koax.

    Rufe morgen bitte mal die Glasfaserhotline an.

    https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/ansprechpartner?samChecked=true

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @ZeyiChending,

     

    da ich heute am Feiertag auch nicht viele Informationen für dich dazu sammeln kann, empfehle ich dir, Morgen bei der hinterlegten Rufnummer unter dem Installationstermin anzurufen.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1184

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1606

0

4

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

616

0

2