Kein Techniker zum Zeitpunkt der Termin

11 months ago

Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt, aber es ist jetzt 11:06 Uhr und es ist noch niemand gekommen.


Ich möchte wissen, ob noch jemand kommt, und wenn nicht, wie kann ich einen weiteren Termin vereinbaren?

340

16

  • 11 months ago

    Heute kommt garantiert niemand, es ist Feiertag.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Da dieser Termin im Glasfaserportal angezeigt wurde, konnte ich ihn nicht erneut buchen. Muss ich warten, bis der Termin verschwindet und der Termin-Button wieder erscheint?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Heute ist Pfingsten

     

    0

  • 11 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @ZeyiChending 

     

    Heute ist Pfingstmontag, ein Feiertag!

     

    Da kommt mit Sicherheit niemand!



    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Ich habe diese Informationen ausgefüllt.

    Answer

    from

    11 months ago

    @ZeyiChending 


    Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Die Frage ist nun:

    Muss da bei dir überhaupt ein Techniker kommen? Normalerweise wenn die Glasfaserdose schon installiert ist bekommst ja nur nen Link und richtest alles selber ein.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Hier ist ein Bild von der Innenseite meines Zimmers. Es sieht so aus, als ob es nur vergrabene Fasern sind? Da es im Zimmer kein Internet gibt, hat die Box hier nur einen Anschluss.

    IMG_20240520_111651.jpg

    IMG_20240520_112319.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    ZeyiChending

    Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,

    Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,
    ZeyiChending
    Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,

    Kannst du mal einen Screenshot der Auftragsbestätigung zeigen? Denn heute ist bundesweit einheitlicher Feiertag. Und das schon seit Jahrhunderten. Da wäre es verwunderlich wenn du für heute einen Termin bekommen hättest. Es sei denn du wohnst in Schweden oder z.B. Italien. Wo wiederum die Telekom für die Glasfaserinstallation nicht zuständig ist.

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Das ist mein Screenshot

    termin.png

    Answer

    from

    11 months ago

    @ZeyiChending 

    Ich gehe davon aus das in deiner Wohnung eine vorhandene und beschriftete Glasfaserdose ist.

    Denn dieser Termin ist vermutlich nur ein automatisierter Termin ohne Technikerbezug.

    Darauf deutet erstens, das es sich beim 20.05. um einen bundesweit einheitlichen Feiertag handelt und zweitens vergibt die Telekom für ihre Aussendienstmitarbeiter keine Termin um 06:00 Uhr. Der früheste mögliche Termin wäre 08:00 Uhr.

     

    P.S. Hast du die Glasfaserdose rechts im Bild geöffnet? Das ist strengstens untersagt!!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Ich würd sagen einfach morgen dich an die Kontakt-Hotline wenden die dort steht sofern da keine neue Möglichkeit auftaucht online nen neuen Termin zu vereinbaren.

    0

  • 11 months ago

    Bei dem von dir gezeigten Bild handelt es sich um einen WoWi (Wohnungswirtschaft) Glasfaseranschluß. 

    Siehe Mischbetrieb Glasfaser/Koax.

    Rufe morgen bitte mal die Glasfaserhotline an.

    https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/ansprechpartner?samChecked=true

     

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    Danke  schön!

    Answer

    from

    11 months ago

    @HappyGilmore  schrieb:

    Ist das der bessere Weg? Warum nicht die Deutsche Telekom Außendienst GmbH die für die Terminvereinbarung im Screenshot benannt ist?

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @ZeyiChending,

     

    da ich heute am Feiertag auch nicht viele Informationen für dich dazu sammeln kann, empfehle ich dir, Morgen bei der hinterlegten Rufnummer unter dem Installationstermin anzurufen.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from