Kein Techniker zum Zeitpunkt der Termin

1 year ago

Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt, aber es ist jetzt 11:06 Uhr und es ist noch niemand gekommen.


Ich möchte wissen, ob noch jemand kommt, und wenn nicht, wie kann ich einen weiteren Termin vereinbaren?

343

16

    • 1 year ago

      Heute kommt garantiert niemand, es ist Feiertag.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Da dieser Termin im Glasfaserportal angezeigt wurde, konnte ich ihn nicht erneut buchen. Muss ich warten, bis der Termin verschwindet und der Termin-Button wieder erscheint?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Heute ist Pfingsten

       

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ZeyiChending 

       

      Heute ist Pfingstmontag, ein Feiertag!

       

      Da kommt mit Sicherheit niemand!



      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe diese Informationen ausgefüllt.

      Answer

      from

      1 year ago

      @ZeyiChending 


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Frage ist nun:

      Muss da bei dir überhaupt ein Techniker kommen? Normalerweise wenn die Glasfaserdose schon installiert ist bekommst ja nur nen Link und richtest alles selber ein.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hier ist ein Bild von der Innenseite meines Zimmers. Es sieht so aus, als ob es nur vergrabene Fasern sind? Da es im Zimmer kein Internet gibt, hat die Box hier nur einen Anschluss.

      IMG_20240520_111651.jpg

      IMG_20240520_112319.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ZeyiChending

      Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,

      Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,
      ZeyiChending
      Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,

      Kannst du mal einen Screenshot der Auftragsbestätigung zeigen? Denn heute ist bundesweit einheitlicher Feiertag. Und das schon seit Jahrhunderten. Da wäre es verwunderlich wenn du für heute einen Termin bekommen hättest. Es sei denn du wohnst in Schweden oder z.B. Italien. Wo wiederum die Telekom für die Glasfaserinstallation nicht zuständig ist.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist mein Screenshot

      termin.png

      Answer

      from

      1 year ago

      @ZeyiChending 

      Ich gehe davon aus das in deiner Wohnung eine vorhandene und beschriftete Glasfaserdose ist.

      Denn dieser Termin ist vermutlich nur ein automatisierter Termin ohne Technikerbezug.

      Darauf deutet erstens, das es sich beim 20.05. um einen bundesweit einheitlichen Feiertag handelt und zweitens vergibt die Telekom für ihre Aussendienstmitarbeiter keine Termin um 06:00 Uhr. Der früheste mögliche Termin wäre 08:00 Uhr.

       

      P.S. Hast du die Glasfaserdose rechts im Bild geöffnet? Das ist strengstens untersagt!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich würd sagen einfach morgen dich an die Kontakt-Hotline wenden die dort steht sofern da keine neue Möglichkeit auftaucht online nen neuen Termin zu vereinbaren.

      0

    • 1 year ago

      Bei dem von dir gezeigten Bild handelt es sich um einen WoWi (Wohnungswirtschaft) Glasfaseranschluß. 

      Siehe Mischbetrieb Glasfaser/Koax.

      Rufe morgen bitte mal die Glasfaserhotline an.

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/ansprechpartner?samChecked=true

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke  schön!

      Answer

      from

      1 year ago

      @HappyGilmore  schrieb:

      Ist das der bessere Weg? Warum nicht die Deutsche Telekom Außendienst GmbH die für die Terminvereinbarung im Screenshot benannt ist?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ZeyiChending,

       

      da ich heute am Feiertag auch nicht viele Informationen für dich dazu sammeln kann, empfehle ich dir, Morgen bei der hinterlegten Rufnummer unter dem Installationstermin anzurufen.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from