Kein Techniker zum Zeitpunkt der Termin

vor einem Jahr

Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt, aber es ist jetzt 11:06 Uhr und es ist noch niemand gekommen.


Ich möchte wissen, ob noch jemand kommt, und wenn nicht, wie kann ich einen weiteren Termin vereinbaren?

343

16

    • vor einem Jahr

      Heute kommt garantiert niemand, es ist Feiertag.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Da dieser Termin im Glasfaserportal angezeigt wurde, konnte ich ihn nicht erneut buchen. Muss ich warten, bis der Termin verschwindet und der Termin-Button wieder erscheint?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Heute ist Pfingsten

       

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @ZeyiChending 

       

      Heute ist Pfingstmontag, ein Feiertag!

       

      Da kommt mit Sicherheit niemand!



      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe diese Informationen ausgefüllt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ZeyiChending 


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Frage ist nun:

      Muss da bei dir überhaupt ein Techniker kommen? Normalerweise wenn die Glasfaserdose schon installiert ist bekommst ja nur nen Link und richtest alles selber ein.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hier ist ein Bild von der Innenseite meines Zimmers. Es sieht so aus, als ob es nur vergrabene Fasern sind? Da es im Zimmer kein Internet gibt, hat die Box hier nur einen Anschluss.

      IMG_20240520_111651.jpg

      IMG_20240520_112319.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ZeyiChending

      Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,

      Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,
      ZeyiChending
      Der Termin für die Glasfaserinstallation war für den 20. Mai 2024 von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr angesetzt,

      Kannst du mal einen Screenshot der Auftragsbestätigung zeigen? Denn heute ist bundesweit einheitlicher Feiertag. Und das schon seit Jahrhunderten. Da wäre es verwunderlich wenn du für heute einen Termin bekommen hättest. Es sei denn du wohnst in Schweden oder z.B. Italien. Wo wiederum die Telekom für die Glasfaserinstallation nicht zuständig ist.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist mein Screenshot

      termin.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ZeyiChending 

      Ich gehe davon aus das in deiner Wohnung eine vorhandene und beschriftete Glasfaserdose ist.

      Denn dieser Termin ist vermutlich nur ein automatisierter Termin ohne Technikerbezug.

      Darauf deutet erstens, das es sich beim 20.05. um einen bundesweit einheitlichen Feiertag handelt und zweitens vergibt die Telekom für ihre Aussendienstmitarbeiter keine Termin um 06:00 Uhr. Der früheste mögliche Termin wäre 08:00 Uhr.

       

      P.S. Hast du die Glasfaserdose rechts im Bild geöffnet? Das ist strengstens untersagt!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich würd sagen einfach morgen dich an die Kontakt-Hotline wenden die dort steht sofern da keine neue Möglichkeit auftaucht online nen neuen Termin zu vereinbaren.

      0

    • vor einem Jahr

      Bei dem von dir gezeigten Bild handelt es sich um einen WoWi (Wohnungswirtschaft) Glasfaseranschluß. 

      Siehe Mischbetrieb Glasfaser/Koax.

      Rufe morgen bitte mal die Glasfaserhotline an.

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/ansprechpartner?samChecked=true

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke  schön!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HappyGilmore  schrieb:

      Ist das der bessere Weg? Warum nicht die Deutsche Telekom Außendienst GmbH die für die Terminvereinbarung im Screenshot benannt ist?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ZeyiChending,

       

      da ich heute am Feiertag auch nicht viele Informationen für dich dazu sammeln kann, empfehle ich dir, Morgen bei der hinterlegten Rufnummer unter dem Installationstermin anzurufen.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von