Kein Telefon, kein Internet…

4 years ago

Seit Freitag nix mehr… keine Antwort auf Störungsmeldung. Ganze Straße betroffen! Nachbarin erhielt wenigstens Rückruf auf Handy. Gestern 14:30 sollte es wieder funktionieren… leider nicht. Heute 16:00 garantiert auch nicht. Wer bezahlt die mobilen Daten? Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen! Zum 🤮

911

0

19

    • 4 years ago

      Hallo @Iris.Gerstmann 

      sicherlich unschön, aber das ist der schlechteste Weg:

       

      Iris.Gerstmann

      Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen!

      Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen!
      Iris.Gerstmann
      Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen!

      Dafür bitte damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      Iris.Gerstmann

      . . . . SEPA- Mandat Telekom werde ich wohl kündigen! Zum 🤮

       . . . .  SEPA- Mandat Telekom werde ich wohl kündigen! Zum 🤮

      Iris.Gerstmann

       . . . .  SEPA- Mandat Telekom werde ich wohl kündigen! Zum 🤮


      Kannst du machen, wenn du aufs Internet ganz verzichten willst/kannst.

       

      Die Vorstellung, dass eine Störung schneller behoben wird, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst, bzw. damit drohst, geht an der Realität der Telekom völlig vorbei.

       

      Denn Technik und Rechnungswesen haben so gut wie keine Verbindung untereinander.

      D.h. das Rechnungswesen interessiert es gar nicht ob deine Leitung funktioniert, und die Technik interessiert nicht, ob du deine Rechnungen bezahlst.

      Jeder macht nur seinen Teil der Arbeit, unabhängig voneinander.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Iris.Gerstmann

      Wer bezahlt die mobilen Daten? Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen! Zum 🤮

      Wer bezahlt die mobilen Daten? Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen! Zum 🤮
      Iris.Gerstmann
      Wer bezahlt die mobilen Daten? Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen! Zum 🤮

      Vielleicht kannst dir ja ein Teamie Datenvolumen zubuchen, geht natürlich nur wenn du auch bei der Telekom Mobilfunkkunde bist.

      Warum man immer gleich Zahlungen einstellen will ohne überhaupt seinen Vertrag zu kennen.

      Übers Wochenende und ab Feiertag kein Internet haben und schon denken die Welt dreht sich um einen selber und die Telekom liefert eine 100%ige Verfügbarkeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Iris.Gerstmann

      Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen

      Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen
      Iris.Gerstmann
      Separat Mandat Telekom werde ich wohl kündigen

      dann passiert schnell, dass man Zahlungen versäumt. und es kommt zur Mahnung..

       

      @Iris.Gerstmann  es ist Erlaubt , dass das Internet bis zu 11 Tage auch ausfallen darf !!!

       

       

      0

    • 4 years ago

       

       

       

      @Iris.Gerstmann 

       

      von Kunde zu Kunde

       

      Evtl ließt du einfach mal deinen Vertrag durch. Dein Anschluss hat eine Verfügbarkeit von 97% im Jahr - wie bei allen anderen Anbietern auch. Das macht 11 Tage ohne Internet. Am Wochenende gibt es für einen Privatkundenanschluss keine Entstörung ohne separaten Vertrag.  Selbst jemandem mit deiner Ignoranz könnte auffallen, dass manche Probleme nicht sofort lösbar sind.

      Vielleicht ist jemand besoffen gegen den Verteiler gefahren , oder jemand hat das Kabel abgegraben. Oder einfach das Ersatzteil ist an einem Sonntag Mittag nicht verfügbar.

       

      Die mobilen Daten zahlst du - wer den sonst?

      zum kotzen das Gebaren das manche beim kleinsten Problem an den Tag legen.

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Iris.Gerstmann,

      super, dass ich dich gerade noch erreichen konnte. 😊
      Die Techniker sind hier bereits dran, eine Ursache konnte aber noch nicht ausfindig gemacht werden. Ein verbindliches Ende der Störung kann ich dir daher leider nicht nennen.
      Die Kollegen erwarten, dass die Störung voraussichtlich morgen Mittag behoben ist. Aber garantieren kann ich dir das natürlich nicht.

      Sobald die Störung behoben ist, werde ich mich um eine entsprechende Erstattung kümmern. Zumindest das kann ich dir garantieren Zwinkernd

      Viele Grüße und einen schönen Abend 🤗
      Marita S.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hey @Iris.Gerstmann,

      die Entstörung verzögert sich weiter.
      Die Kollegen haben das voraussichtliche Störungsende auf morgen hoch gesetzt Traurig

      Viele Grüße
      Marita S.





      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Iris.Gerstmann

      s muss jemand in Eurem (Telekom) Häuschen was reparieren… im Wege der Fernwartung scheint es ja nicht zu klappen!!!

      s muss jemand in Eurem (Telekom) Häuschen was reparieren… im Wege der Fernwartung scheint es ja nicht zu klappen!!!
      Iris.Gerstmann
      s muss jemand in Eurem (Telekom) Häuschen was reparieren… im Wege der Fernwartung scheint es ja nicht zu klappen!!!

      Wer sagt dass es überhaupt über eine Fernwartung versucht wird, die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen 0

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Aha

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Iris.Gerstmann

      Aha

      Aha

      Iris.Gerstmann

      Aha


      Genau 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey ihr,

      die Situation ist doch schon blöd genug, da können wir doch zumindest vernünftig miteinander schreiben 😊
      Wir wollen schließlich alle, dass es wieder läuft 🙏

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Iris.Gerstmann,

      wie schaut es heute bei euch aus?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Bitte keine persönlichen Daten posten - Danke !
      Editiert durch Waage1969

      Entstörung verzögert sich @Claudia Bö. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Iris.Gerstmann 

      Deinen Beitrag habe ich aus Datenschutzgründen editiert, da Du den Störungslink mit gepostet hattest 😉
      Dann mal 👍 das es bis morgen 14Uhr erledigt ist @Claudia Bö. 
      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Iris.Gerstmann ich habe gerade mal geschaut und die Störungsmeldung wurde am 4. November 2021 geschlossen. Den Anschluss messe ich wieder synchron, daher gehe ich davon aus, dass es wieder funktioniert. Da meine Kollegin hier eine Erstattung zugesagt hat, werde ich diese für die 4 Tage in die Wege leiten. Gezählt wird hier der Eingang der Störungsmeldung (1. November 2021) und der Abschluss am 4. November 2021.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen!
      Die Störung habe ich am Freitagabend gemeldet. Das war der 29.10.

      Also 2 Tage länger ohne Telefon, Internet und Fernsehprogramm…

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Iris.Gerstmann 

      nur mal so nebenbei: der Vertrag beinhaltet auch ein Ausfall von rund 10 Tagen im Jahr ohne das die Telekom irgendwas machen muss.

      Das was @Anne W.  & Co. hier erstatten ist Kulanz Idee
      Viele Grüße von einem Kunden wie Du.

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969 

      Answer

      from

      4 years ago

      Iris.Gerstmann

      Guten Morgen! Die Störung habe ich am Freitagabend gemeldet. Das war der 29.10. Also 2 Tage länger ohne Telefon, Internet und Fernsehprogramm…

      Guten Morgen!
      Die Störung habe ich am Freitagabend gemeldet. Das war der 29.10.

      Also 2 Tage länger ohne Telefon, Internet und Fernsehprogramm…

      Iris.Gerstmann

      Guten Morgen!
      Die Störung habe ich am Freitagabend gemeldet. Das war der 29.10.

      Also 2 Tage länger ohne Telefon, Internet und Fernsehprogramm…


      Dieser Beitrag passt ganz wunderbar zu Deinem Startbeitrag hier.

      Ich wünsche Dir für die Zukunft mehr Gelassenheit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from