Gelöst
Kein Telefon nach Neuverbindung
vor 4 Jahren
Ich habe den Smart 3 und irgendwie dauerhaft Probleme mit dem Teil. Nach einer Neuverbindung, weil mal wieder irgendwo im Telekomnetz jemand der Meinung war, ein Kabel zu ziehen, verbindet sich der Router zwar neu, aber das Telefon bleibt aus. Angeblich würde es na meiner Leitung 175.000er liegen. 2 Techniker waren da, jeder hat was anderes gefunden. Der Service am Telefon (Handy) hat mein Telefon dann manuell verbunden, auf dem Router werden vor meinen Telefonnummern rote Ausrufezeichen angezeigt und und und.
So langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf die Telekom. Zumal es immer wieder das gleiche Problem ist und dann angeblich gelöst wurde. Was nicht der Fall ist. Und ich habe keine Lust, alle 3 Wochen 2 Techniker im Haus zu haben und 20 Stunden am Handy zu verbringen, nur, weil da niemand etwas richtig hinbekommt.
Gibt es niemanden, der da wirklich wirklich Ahnung hat?
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vor 4 Jahren
@Beherit Wenn ich das richtig veerstehe, die DSL Verbindung bricht ab und Du bist wieder Online aber Telefonie geht nicht.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Richtig...und heute bricht die Leitung seit halb drei (14:30) immer wieder weg.
2 Techniker waren im letzten Jahr bei uns. Einer hat das reinkommende Kabel, welches von der Straße in die Wohnung führt gekappt und wieder gelötet, weil es mit einer Lüsterklemme verbunden war. Da meinte er, dass dies für die Probleme sorge. Der zweite Techniker hat ein Erdungskabel im Keller geflickt, welches angeblich nicht angeschlossen war und für die Unterbrechungen sorgte...seine Aussage.
Und dann hieß es noch, dass angeblich das Telefon, bzw der Router nicht mit der Leitung klarkomme, weil die zu hoch sei. Wo ich mich allerdings frage: Wenn man dem Kunden eine 175.000er Leitung verkauft, warum weist man ihn dann nicht darauf hin, dass die dazu geholte Hardware es nicht hinbekommt?
Und wenn dann die Verbindung mal wieder da ist, kommt das Telefon nicht wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Beherit, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne mal an und suche nach einer Lösung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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