Gelöst
Kein Telefonieren möglich seit Vertragswechsel
vor 6 Jahren
Der Festnetz-Anschluss meiner Mutter wurde am 3.5.2019 auf den Tarif CallBasic umgestellt. Der bisherige Vertrag Call Basic/Universal entfiel wegen nicht längerer Verfügbarkeit durch die Telekom, eine nicht durchgeführte Vertragsumstellung hätte zur Kündigung des Anschlusses von Seiten der Telekom geführt. Seit gestern kann meine Mutter aber nicht mehr telefonieren. Bei Anruf ihrer Festnetz-Nummer kommt die Ansage "Die gewünschte Rufnummer ist zur Zeit besetzt". Meine Mutter benutzt das Gigaset A 160 (2 Telefone). Was verursacht diese Störung? Kann meine 87jährige Mutter das selbst feststellen (da ich ca. 450 km entfernt wohne...)? Bitte dringend um Feedback!!
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vor 6 Jahren
Wurde denn der NTBA etc entfernt und die Telefone an der TAE angeschlossen?
3
von
vor 6 Jahren
0
von
vor 6 Jahren
Das kann meine Mutter nicht...
Das kann Deine Mutter - außer sie ist bettlägerig. Aber dann kann das jemand, der nach ihr schaut.
In der Wand ist irgendwo die TAE -Dose der Telekom. Die muss man finden. Meist im Flur. Und meist sind da drei Buchsen. Dort ist ein Kabel eingesteckt.
Dann zieht sie das Gerät ab, was dort aktuell eingesteckt ist.
Und das Gigaset hat ein Kabel, das zur Stromsteckdose führt - das bleibt am Strom eingesteckt.
Und das hat ein weiteres Kabel, das irgendwo eingesteckt ist - mit einem Stecker, der genau in die Buchse der TAE -Dose in der Wand reinpasst. Dort gehört er rein. Und dann kann man wieder telefonieren.
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@c.herwegh: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 6 Jahren
3
von
vor 6 Jahren
0
von
vor 6 Jahren
Nein sicher nicht, lt. Auftragsbestätigung war kein Techniker nötig... meine Mutter kann keine Verkabelung ändern.
Das A160 ist ein analoges, schnurloses Telefon
http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M1801-B101-3-19_de_DEU.pdf
Der TAE -Stecker der zugehörigen Basis muss umgesteckt werden - und zwar in die TAE Dose an der Wand........
von
vor 6 Jahren
glaubt mir, es gibt die, die das können und die, die das nicht können.
Ich habe einen Kunden in dem Alter, der bekommt das Stromkabel vom Monitor nicht vom VGA Kabel unterschieden.
Das ist auch nichts schlimmes, nur halt hier keine Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
von @muc80337_2 hast du bereits ein sehr gutes Bild erhalten, wo das Telefon zukünftig eingesteckt werden muss.
Funktioniert das Telefon den nun wieder?
Oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten an dem Anschluss deiner Mutter?
Viele Grüße
Andrea B.
2
von
vor 6 Jahren
Hurra! Das Telefon funktioniert wieder.. vielen Dank für die rasche Hilfe!
von
vor 6 Jahren
Hurra! Das Telefon funktioniert wieder.. vielen Dank für die rasche Hilfe!
Hurra! Das Telefon funktioniert wieder.. vielen Dank für die rasche Hilfe!
@c.herwegh, habt ihr was umgesteckt oder wurde vielleicht was von der Ferne entstört?
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hurra! Das Telefon funktioniert wieder.. vielen Dank für die rasche Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
von