Gelöst
Kein Telekom-DSL-Anschluss unter meiner Anschrift(Verfügbarkeitsprüfung), obwohl ich schon seit Jahren einen habe
vor 3 Jahren
Wahrscheinlich ein ziemlich kompliziertes Problem: Ich habe einen DSL-Hybrid Anschluss mit 50mbit/s seit beinahe 2 Jahren. Zuvor hatte ich viele Jahre einen 16mbit Anschluss. Als ich jetzt nach Alternativen suchte, meldete mir Ihre Verfügbarkeitsprüfung: keine Anschlussmöglichkeit! Wahrscheinlich liegt das an einem Adressdilemma. Beim ersten Abschluss des Vertrags mit der Telekom lautete meine Adresse "33xxxx Bad xxxxxx, xxxxxxxstr. 3". Unter dieser Anschrift läuft auch mein jetziger Vertrag. Vor vielen Jahren hat die Gemeinde aber die Straße umbenannt in "Am xxxxxxplatz 3". Ich vermute, dass das bei der Telekom noch nicht angekommen ist, fürchte aber, dass ich bei einer Adressänderung Anschlussprobleme bekommen könnte. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir da helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Georg
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
1920
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1193
0
3
539
0
4
vor 10 Monaten
424
0
8
vor 10 Monaten
1302
0
21
Akzeptierte Lösung
Christina P.
Community Manager*in
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallöchen @gregor1709,
ich wollte dich informieren, dass wir die Änderung der Adresse abschließend bearbeitet haben.
Wir haben vor kurzem die Information erhalten, dass die Technik ebenfalls alles ordnungsgemäß abgeändert hat.
Hierbei gab es auch eine Rückmeldung via E-Mail an dich. 😊
Falls Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch & liebe Grüße
Christina P.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Akzeptierte Lösung
gregor1709
akzeptiert von
gregor1709
vor 3 Jahren
Ja, hat funktioniert. Meine Adresse wurde geändert und die Verfügbarkeitsprüfung offeriert mir an der neuen Adresse 100 Mbit.
Alles Gut!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gregor1709
Akzeptierte Lösung
gregor1709
akzeptiert von
gregor1709
vor 3 Jahren
Hallo @Waage1969,
hatte gerade ein Telefonat mit der Telekom das alles geklärt hat. Ein entsprechendes Angebot liegt demnach vor (100 Mbit). Ich bin erleichtert. Vielen Dank nochmal für die Mühen aller Beteiligten. Das Forum funktioniert super👏.
Grüße
gregor1709
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gregor1709