Solved

Kein Ton über DECT Funktion

7 years ago

Hallo,

wir haben ein Sinus 206 über die DECT Funktion mit dem Speedport W724V verbunden. Über 2 Jahre hat dies nun Problemlos funktioniert.

Aber seit zwei Tagen kann mann nichts mehr hören. Das Telefon baut nach wie vor ein- bzw. ausgehende Telefonate auf und der Telefonpartner kann ganz normal hören. Nur bei unserem Telefon kommt kein Ton raus. Anfangs dachte ich der Lautsprecher wäre defekt. Deshalb haben wir ein neues Telefon (Gigaset A415) gekauft und angeschlossen, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich habe auch den Router schon neu gestartet, konnte das Problem aber nicht lösen. An was könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon eimal für eine Antwort

 

19573

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    • 7 years ago

      @losmanzanos: Zunächst, um welchen SP W 724V handelt es sich? Bitte klicke auf diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      und nenne uns, was oben unter Name des Gerätes und unter Firmware-Version steht.

       

      Das Sinus 206 ist direkt an der DECT -Basisstation des Speedports angemeldet, das neue Gigaset A415 ist an eine der beiden hinteren Anschlussbuchsen des Speedports angeschlossen?

       

      Gruß Ulrich

      21

      Answer

      from

      6 years ago

      @mario.pavlinovic: Ich würde den Smart mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu konfigurieren. Zunächst bitte nur das Gigaset C530HX an den Smart anmelden. Erst wenn das über Tage funktioniert, das nicht DECT CAT-iq 2.0-fähige Gigaset C430H(?) anmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ulrich,

      hat funktioniert. Einstellungen sichern - Auf werseinstellungen zurücksetzen - gesicherte Einstellungen wieder Laden = Alles OK.

       

      Warum bei gleichen Einstellungen jetzt wieder alles geht bleibt der Telekom oder des Routers Rätsel.

       

      Danke für die Hilfe

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @mario.pavlinovic,

      danke für die Rückmeldung. Super, dass nun wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @losmanzanos,

      hat der Vorschlag von @UlrichZ geholfen?

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Ulrich,

      hat funktioniert. Einstellungen sichern - Auf werseinstellungen zurücksetzen - gesicherte Einstellungen wieder Laden = Alles OK.

       

      Warum bei gleichen Einstellungen jetzt wieder alles geht bleibt der Telekom oder des Routers Rätsel.

       

      Danke für die Hilfe

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