Solved
Kein Ton über DECT Funktion
7 years ago
Hallo,
wir haben ein Sinus 206 über die DECT Funktion mit dem Speedport W724V verbunden. Über 2 Jahre hat dies nun Problemlos funktioniert.
Aber seit zwei Tagen kann mann nichts mehr hören. Das Telefon baut nach wie vor ein- bzw. ausgehende Telefonate auf und der Telefonpartner kann ganz normal hören. Nur bei unserem Telefon kommt kein Ton raus. Anfangs dachte ich der Lautsprecher wäre defekt. Deshalb haben wir ein neues Telefon (Gigaset A415) gekauft und angeschlossen, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich habe auch den Router schon neu gestartet, konnte das Problem aber nicht lösen. An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon eimal für eine Antwort
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4 years ago
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7 years ago
@losmanzanos: Zunächst, um welchen SP W 724V handelt es sich? Bitte klicke auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und nenne uns, was oben unter Name des Gerätes und unter Firmware-Version steht.
Das Sinus 206 ist direkt an der DECT -Basisstation des Speedports angemeldet, das neue Gigaset A415 ist an eine der beiden hinteren Anschlussbuchsen des Speedports angeschlossen?
Gruß Ulrich
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5 years ago
@Aorwilke: Was auf der anderen Seite für Telefone verwendet werden spielt erst einmal keine Rolle.
Du schriebst, dass Du einen Werksreset des SP W 724V Typ A gemacht hast. Hast Du den über das Konfigmenü (Einstellungen -> Problembehandlungen) oder über die rückseitige versteckte Reset-Taste gemacht. Bitte führe den Werksreset noch einmal über diese Taste genau nach Anleitung durch, d.h., nach dem Reset, einer Wartezeit und Neukonfiguration den Speedport noch einmal stromlos machen.
Evtl. vor einer Neukonfiguration noch einmal die aktuelle Firmware installieren. Und keine alte Konfiguration einspielen.
Gruß Ulrich
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4 years ago
Hi,
bei einem Freund ist genau das gleiche Problem. Er verwendet einen Speedport W 724V in Kombination mit einem Gigaset C570 HX. Nach dem ersten Einrichten inklusive Funktionstest lief es drei Tage problemlos. Dann konnte die Gegenseite bei Anrufen ihn nicht mehr Hören. Telefon eingeschickt (Danke Otto Office für die 1a-Reklamationsbearbeitung und Sorry das euch Kosten für Telekomverursachte Probleme entstehen!) und ein Neues Telefon bekommen. Einrichtung lief, Problem weiterhin da. Im Internet belesen und gemerkt das diverse Nutzer das selbe technisch identische Problem anscheinend alle mit einem Speedport W 724V haben. Nach einem Update der Firmware (Ist: 09011603.06.006) ging Nichts. Erst nach erneutem Abmelden und Anmelden des Telefons geht es wieder. Ich frage mich wie lange. @Telekom: Wollte ihr vlt. mal das Problem TECHNISCH beheben? Es haben diverse Nutzer das Problem. Anstatt hier immer individuell zu antworten habt ihr als IT-affines Unternehmen bestimmt doch eine gute KI, die genau das Schwerpunktproblem anzeigen könnte? Andernfalls gehe ich als Wirtschaftsingenieur davon aus, dass ihr entweder nicht fähig seid oder nicht gewillt seid das Problem zu beheben.
Answer
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4 years ago
@dschne87: Zunächst, Dein Freund hat einen ganz anderen Speedport-Typ, als den, der hier im Startpost genannt wurde. Es gibt drei verschiedene SP W 724V von drei verschiedenen Herstellern*) mit unterschiedlicher Firmware. Für den SP W 724V Typ C gibt es übrigens eine aktuellere Firmware.
D.h. es es muss nicht zwangsläufig am Speedport liegen, es kann auch am verwendeten Telefonnetz oder am der Technik des anderen Teilnehmers liegen.
Gruß Ulrich
*) https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
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7 years ago
hat der Vorschlag von @UlrichZ geholfen?
Viele Grüße
Jürgen U.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Ulrich,
hat funktioniert. Einstellungen sichern - Auf werseinstellungen zurücksetzen - gesicherte Einstellungen wieder Laden = Alles OK.
Warum bei gleichen Einstellungen jetzt wieder alles geht bleibt der Telekom oder des Routers Rätsel.
Danke für die Hilfe
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